• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - was ist nach dem Launch?

Madruk schrieb:
Das mit dem qualitativ hochwertigen Lineup sehe ich nach wie vor anders, denn unter Qualität (bei einer neuen Konsole) verstehe ich auch, daß der "Kinlade-herunterklapp-Effekt" einsetzt, was bei Sachen wie RSC oder DOA3 auf der ersten XBOX oder Sonic Adventure und Trick Style auf DC nun wirklich der Fall war.
PGR3 mag ein Toptitel für diejenigen sein, die mit dieser Art von Rennspielen was anfangen können, das ist okay, aber der Rest ist doch geradezu erschreckend banal und reizlos.
Ich will die 360 sicherlich nicht schlecht machen, ich werde sie mir so oder so irgendwann zulegen, aber ich sehe im Moment absolut keinen Grund, soviel Geld für die Kiste auszugeben, wenn nur biedere Hausmannskost mit durchschnittlicher Grafik und hoher Auflösung erhältlich ist.

Die Kinnladen-Herunterklapper werden nun mal immer weniger, je weiter die Generationen voranschreiten. Bei der 360 sind IMHO mit PGR3, Kameo, Condemned und - in gemäßigtem Maße - auch CoD2 schon mal vier derartige Titel dabei, für die Kinnlade solltest du dir die natürlich wenn möglich auch in HD-Qualität geben. Wirklich geil sehen noch weit mehr Titel aus, sowas wie Tony Hawk und Gun meine ich damit natürlich nicht. Selbst ein NFS: Most Wanted ist sehr beeindruckend.

Naja, das habe ich gerade an anderer Stelle für Wickie geschrieben - passt auch hier:

Rein qualitativ (leider nicht innovativ) ist das Spieleangebot zum Launch so gut wie nie. Die deutschen Mags haben zwar wohl einige Games zu hoch angesetzt, aber ingesamt sind nur mindestens "noch gute" Spiele dabei. Ob die deinen Geschmack treffen, ist natürlich ne andere Frage. Gäbe es PGR3 und RR6 nicht, würde ich mir die Konsole wohl auch noch nicht kaufen. Ansonsten sind CoD2 und Kameo wirklich top - wenn man nur ansatzweise was mit den Genres anfangen kann, sollte man die kaufen. PDZ ist nicht so recht mein Fall, die meisten Leute sind aber davon extrem angetan. Condemned ist sicher einer der interessantesten Titel, wobei ich da erst später zuschlage, weil ich solche Spielen nie lange zocken kann (das Herz *g*). Selbst NFS: Most Wanted sieht sehr geil aus, so dass auch ich als EA-Hasser ernsthaft über einen Kauf nachdenke. Ich werde aber zunächst die spielbare Demo saugen (gibt's wie bei vielen Spielen gratis) und dann entscheiden.

Madruk schrieb:
Das mit dem qualitativ hochwertigen Lineup sehe ich nach wie vor anders, denn unter Qualität (bei einer neuen Konsole) verstehe ich auch, daß der "Kinlade-herunterklapp-Effekt" einsetzt, was bei Sachen wie RSC oder DOA3 auf der ersten XBOX oder Sonic Adventure und Trick Style auf DC nun wirklich der Fall war.
PGR3 mag ein Toptitel für diejenigen sein, die mit dieser Art von Rennspielen was anfangen können, das ist okay, aber der Rest ist doch geradezu erschreckend banal und reizlos.

Gebe ich dir zum Teil recht. Bis auf Kameo und PGR3 (dass mich komischerweise auf dem GP Video enttäuscht hat) überzeugt mich der Rest nicht 100%. PD sieht wie ein 08/15 Shooter mit tollen Texturen und einem *würg* Grafik- und Leveldesign aus. ..und leider spielt es sich wie ein Action Shooter...laut dem GP Red.Die einen wird es freuen..mich nicht.Der (Agenten)Stil von PD1 ist total verloren gegangen.

Das Gefühl *ich will es haben* kommt einfach nicht auf. Das war beim SNES,MD,PSX,DC,PS2,Xbox1 usw. Launch noch ganz anders....

Mächtle schrieb:
Das Gefühl *ich will es haben* kommt einfach nicht auf. Das war beim SNES,MD,PSX,DC,PS2,Xbox1 usw. Launch noch ganz anders....

Das ist ne ernsthafte Frage: Warum war bei dir dieses "Ich will es haben"-Gefühl beim PS2-Launch da? Welche Spiele waren da in irgend einer Form technisch beeindruckend?

Madruk schrieb:
Bitte, was? Kein einziger Starttitel scheint wirklich überzeugend zu sein, weder grafisch noch vom Innovationspotential her, da fand ich die Launchtitel bei der ersten Böx (Halo, Oddworld, RSC) wesentlich prickelnder.

Ich weiß ja nicht was du für ein Geschmack hast, aber dieser Launch ist der beste Launch seit langem. Inovationen sind eben kaum noch zu erwarten, weil alles schon sehr ausgereizt ist, und wenn, kommt sowas wie Buzz für die PS2.
PGR3 ist ja wohl der esrte Schritt in die nächste Generation. PDZ auch aber kaum einer hier scheint die Qualität der Grafik zu erkennen.

Wenn einem die Argumente ausgehen kommt eben der Satz mit Innovation oder spielerisch nichts neues. Ich glaube nicht das die anderen beiden Konsolen da mehr machen werden wenns um Innovationen geht.
Abgesehen von dem lächerlichen Nintendo Gamepad.

revolution hat schon mehr innovation am start als es in den letzten 5 jahren überhaupt gab, aber sonst geb ich dir recht auch auf der ps3 wird sich das nicht groß unterscheiden, abgesehen davon das ich nicht daran glaube das Sony so ein lineup überhaupt auf die beine stellen wird.

das beobachte ich auch immer öfter, selbst bei eingefleischten zocker durch
alle foren... die grafik.. hier und da. sicher wollen wir kein pong mehr zocken
(anyone?) - ich erwarte hier auch keine "wunder" wie bei der revolution..
doch kaum liest/hört man was über das gameplay.. schade. das muss ja nicht
was "innovatives" sein, aber die gesamtatmosphäre - der funfaktor eines
spieles - wird doch nicht nur durch die grafik bestimmt!

bestimmt wird er durch die grafik nicht nein, aber maßgeblich beeinflusst schon, und das sowohl positiv als auch negativ.

GTA ist grafisch misst, aber der Rest stimmt, bei Vice City jedenfalls, und so ist das leder bei sehr sehr wenigen Spielen.

Madruk schrieb:
Bitte, was? Kein einziger Starttitel scheint wirklich überzeugend zu sein, weder grafisch noch vom Innovationspotential her, da fand ich die Launchtitel bei der ersten Böx (Halo, Oddworld, RSC) wesentlich prickelnder.

Jetzt wieder diese Geschmacksfragen...
Darauf lass ich mich jetzt gar nicht erst ein und verweise einfach mal auf dieses Topic hier:
http://www.blaster-foren.de/showthread.php?t=22867
Dir wird mit Sicherheit keine Konsole einfallen die zum Launch ein qualitativ besseres LineUp vorzuweisen hatte. Und ich rede jetzt hier nicht vom PAL-Launch, da is in der Regel ja schon die zweite Welle an Titeln mit drin gewesen, sondern vom richtigen Launch.

Aber das nur am Rande, mir geht es nämlich um die Titel die nach dem Launch kommen werden.

Madruk schrieb:
Ich will die 360 sicherlich nicht schlecht machen, ich werde sie mir so oder so irgendwann zulegen, aber ich sehe im Moment absolut keinen Grund, soviel Geld für die Kiste auszugeben, wenn nur biedere Hausmannskost mit durchschnittlicher Grafik und hoher Auflösung erhältlich ist.

Och, ich kann mich noch an ähnliche Kommentare von Dir zum XBox-Launch erinnern. Möglicherweise wären die mit der Suchfunktion sogar noch zu finden...

Was genau interessiert denn hier die Leute die Starttitel in Japan ? Es geht natürlich um die Starttitel, die ich kaufen kann. Und da sticht hier wenig hervor. Geht aber natürlich deutlich schlechter. Man denke nur an die PS2 damals. Im ganzen ein nettes Lineup. Aber diese Hype-Ausbrüche sind leicht überzogen. ;)

Wenn ich nur an die Zitate in diversen Reviews denke: "Ohne HD-TV sieht das Spiel aus, wie auf der XBox1." Dass spielerisch nicht sofort was Neues da ist, ist nicht weiter schlimm. Aber dann bitte doch die Technik und die auch für alle.

Wie viele haben in Deutshcland HD-TV ? 1% ? kA, viel wird es nicht sein. Da kommen bei vielen verständlicherweise keine "Boah, best Lineup ever"-Gefühle auf. Mit entsprechendem TV mag das anders sein.

Das coolste Spiel zum PS2-Start war diese Flugzeugdings. Sah scheiße aus ohne Ende, war aber spielerisch tierisch geil! Irgendwas mit Odyssey hieß das, afair.

TheAL schrieb:
Was´n mit Condemned?

das kommt net in deutschland :zahn:

ne kA ist für mich im grunde nur ein silent hill aus der 1st person sicht, sicherlich unterschieden sich die titel auch in anderen bereichen aber großartig innovativ würde ich es dann doch net nennen... wobei du natürlich recht hast, wenn man ein spiel nennen will dann wohl condemned.

Bob Andrews schrieb:
Wenn ich nur an die Zitate in diversen Reviews denke: "Ohne HD-TV sieht das Spiel aus, wie auf der XBox1." Dass spielerisch nicht sofort was Neues da ist, ist nicht weiter schlimm. Aber dann bitte doch die Technik und die auch für alle.

Warum Technik?
Ich finde gerade die 360-Spiele haben es nicht nötig mit Technik zu protzen.
Die Top-Launchtitel würden auch auf der aktuellen Generation absolute Toptitel abgeben. Die NextGen-Optik ist ein zusätzliches Schmankel, aber es is imo kein einziger "Grafikblender" dabei. Und das spricht imo eindeutig für das LaunchLineUp der 360 und ist alles andere als üblich.

TheAL schrieb:
Warum Technik?
Ich finde gerade die 360-Spiele haben es nicht nötig mit Technik zu protzen.
Die Top-Launchtitel würden auch auf der aktuellen Generation absolute Toptitel abgeben. Die NextGen-Optik ist ein zusätzliches Schmankel, aber es is imo kein einziger "Grafikblender" dabei. Und das spricht imo eindeutig für das LaunchLineUp der 360 und ist alles andere als üblich.

FIFA 06 ist ein grafikblender :znaika:

wenn die genres passen und das sollte bei xbox fans so sein, immerhin sinds immernoch diesselben genres wie xbox 1, ist die xbox360 ein muss.

für mich allerdings nicht, weil ich rennspiele und shooter aufm pc zock

Zurück
Oben