• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Mann, bitte schreibt einfach nichts, wenn ihr sowieso nicht helfen könnt.

Lukas schrieb:

Vielleicht, probiere mal die Router-Ports 88 und 3047 für die IP-Adresse der Xbox 360 freizugeben.

Und mach danach nochmal einen XBL-Verbindungstest im Dashboard.

Superfrog schrieb:
Vielleicht, probiere mal die Router-Ports 88 und 3047 für die IP-Adresse der Xbox 360 freizugeben.

Und mach danach nochmal einen XBL-Verbindungstest im Dashboard.

Naja die ports müssten ja alle frei sein weil ich die ip der xbox in der dmz habe.

Der test im dashboard zeigt immer an dass alles in ordnung ist, kann ja auch problemlos zu xbox live connecten, nur das joinen von spielen geht kaum (ausser in halo 2

Lukas schrieb:
Naja die ports müssten ja alle frei sein weil ich die ip der xbox in der dmz habe.

Oh, das den Zusatz ich überlesen. Dann liegt es möglicherweise an den Spielen? Gerade das Joinen klappt wirklich nicht immer problemlos, beim spätestens dritten Versuch sollte es aber normalerweile flutschen. Ansonsten wüsste ich auch keine Alternative, außer der "klassichen" Variante (Router = Server).

Lukas schrieb:
Hätte da ein xbox live problem, hoffe das passt da rein:

Also ich hab nen prestige 334 router an dem ua. die xbox 360 hängt.
DHCP ist deaktiviert und die XBOX hat die ip 192.168.1.7
Diese ip habe ich im router als standard server eingetragen (is bei zyxel die dmz)

Die anmeldung zu xbox live klappt perfekt, ich kann downloads machen und mit leuten reden. Im Halo kann ich ohne das kleinste problem online zocken.

So nun habe ich aber das problem mit den 360 spielen, genauer gesagt PDZ und PGR3. Dort kann ich nach servern suchen, bekomme auch hunderte angezeigt, bloss will ich dann einen joinen kommt nachdem er versucht zu verbinden in 95% der fälle die meldung "die verbindung zum spiel wurde verloren"

Ab und zu klappt es dann doch dass ich ins spiel komme und dann klappt alles perfekt. Die einzige hürde is die verbindung zu einem bestimmten spiel herzustellen.

Schliesse ich die xbox direkt ans modem an habe ich diese probleme nicht !

Any ideas ?

was zeigt er Dir denn bei NAT bei dem xbox Live Test an? Komisch bei mir ist, dass er bei NAT strikt anzeigt aber es funzt alles 100%. Bei meinem alten Router vor paar Tagen hat er offen angezeigt, aber ich konnt bei PGR3 nur in jede 3. Sitzung rein.

das kann auch am router selbst liegen. es gab schon bei der xbox vor allem mit besagtem halo 2 öfter das problem, das die router die der host und man selbst verwendet haben irgendwie inkompatibel waren und man nicht beitreten konnte. afaik konnte man dagegen aber nichts machen. :(

Franky schrieb:
was zeigt er Dir denn bei NAT bei dem xbox Live Test an? Komisch bei mir ist, dass er bei NAT strikt anzeigt aber es funzt alles 100%. Bei meinem alten Router vor paar Tagen hat er offen angezeigt, aber ich konnt bei PGR3 nur in jede 3. Sitzung rein.

Bei NAT sagt er mir strikt.

Gerade hab ich wieder bisserl PDZ gezockt und da braucht man ne engelsgeduld ... habe ca. 20 mal connecten müssen bis ich in ein spiel reingekommen bin.

Übrigens fällt mir das erst auf seitdem ich meinen neuen router habe, habe von nem zyxel 314 auf den 334 gewechselt...

steht vielleicht irgendwo, welche ports xbox live bzw. die spiele bzw. die 360 benutzt. mal online schauen, superfrog hatte schon einen genannt, obwohl ich dachte, dass es 3074 war. auf jedenfall solltest du diese ports routerseitig öffnen....:)

Xbox 360 tv problem

Xbox 360 problem mit tv

Ich besitze diesen Panasonic tv http://www.preissuchmaschine.at/preis_37833.html.

Als ich mir meine xbox 360 premium mit nfsmsw gezogen habe ging ich also mit riesen vorfreude nach hause und schloss allles an war alles schön und gut. nun fing aber schon alles an als ich anfing zu zocken viel mir sehr schnell auf das ich die buchstaben und zahlen in den armaturen und auch oben in der positions anzeige fast nicht lessen kann die sind sau klein und noch so verzogen auch in den mails die man kriegt ist es so. also fing ich an zu tüfteln versuchte den tv umzustelen die pal einstelung der xbox verändert von breitbild auf normal eben al diese sachen doch es geht nicht oder ich kanns nicht. kann mir jemand helfen oder weis jemand woran das liegt. also bei fifa 06 kann ich auch den spielstand nicht richtig sehen. also bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter. danke schon im voraus für antworten.

ich denke mal du hast die 360 nur mit dem gelben Kabel an den TV angeschlossen, also Composite-Signal. Kauf dir ein RGB-Kabel und alles ist gut

Crayfish schrieb:
@ Matterson:
Könnte dein Problem vielleicht mit Überhitzung der Konsole oder des Netzteils zu tun haben?

MfG,
Crayfish

Kanns mir kaum vorstellen. Die Konsole steht seit ich sie habe an derselben luftigen Stelle, ebenso das Netzteil.
Desweiteren wurde nicht mal eine Stunde gezockt als sich die Kiste abgeschaltet hat. Bei vorherigen 8 Stunden Sessions gabs auch nie Probleme.

Naja, wie dem auch sei ich kanns mir nicht erklären, jedenfalls läuft sie jetzt wieder stundenlang ohne Probleme und das ist gut so....Garantie hab ich ja noch länger :)

Was mir auch gerade noch in den Sinn kommt: Genau dasselbe hatte ich mal mit der alten Xbox und die lief danach auch jahrelang weiter.

denkst du das das hilft ein rgb kabel. ich denke nich das es am tv liegt weil im xbox menü kann ich die schrift lesen. also ich habe die xbox mit dem scart anschluss angeschlossen oder auch direkt die drei stecker in den tv geht beides nicht es regt mich einach richtig auf.

ha ok werd mir mal ein rgb kabel zulegen. kann zwar nich glauben das das was hilft. weil wen ich die kabel ohne scart adabter anschliesse geht es ja auch nicht also direkt vorne in den tv. aber naja geb ich halt die par euro aus und teste es mal. bei mir ist die schrift schon sau klein auf fotos im internet kommt die viel grösser rüber.

größer wird die schirft über RGB auch net, dazu musst du nen größeren TV kaufen. Allerdings wird das bild mit RGB deutlich klarer so das du die kleinen buchstaben evtl. besser lesen kannst ;)

mcrae schrieb:
also ich habe die xbox mit dem scart anschluss angeschlossen oder auch direkt die drei stecker in den tv geht beides nicht es regt mich einach richtig auf.

das ist auch beides gleich schlecht, egal ob du das gelbe Kabel für Composite direkt oder mittels eines Scart-Adapters in den TV steckst, das Ergebniss bleibt immer gleich schlecht.
Scart ist nicht gleich RGB.
Kauf dir das RGB-Kabel und du wirst :eek:

relikt schrieb:
größer wird die schirft über RGB auch net, dazu musst du nen größeren TV kaufen. Allerdings wird das bild mit RGB deutlich klarer so das du die kleinen buchstaben evtl. besser lesen kannst ;)

schau mal meinen tv im link an ich gluabe nun wirklich nicht das der zu klein istim genenteil.

naja werde mir mal ein rgb kabel holen falls ich noch eins ergatern kann. obwohl ich denke das die schrift dadurch nicht grösser wird aber klarer würde ja schon viel helfen.

werde bericht geben sobald ich rgb kabel habe und wehe es wird nicht besser:mad:.

Ich habe ja jetzt eine neue XBox, da meine Alte abgeraucht ist und habe schon wieder nen Mängel gefunden. Wenn auch bis jetzt noch nicht so schwerwiegend.
Wenn ich eine Spiele-DVD einlege und das Laufwerk beschleunigt oder abbremst, hört man kurz dieses Geräusch wie wenn die DVD durchdreht. Es kommt bei mir nur wenn ich die Xbox horizontal liegen habe, und wenn sie alleine die DVD einzieht. Mir ist aufgefallen, dass das Laufwerk also die Lade davon ein halben Millimeter zuwenig reinfährt und dadurch dieser Sound kommt. Wenn ich per Hand nochmal nachdrücke, ist die Lade komplett drinne und der Sound verschwindet... Wenn sie Vertikal steht ist es garnicht der Fall. Ich hab aber schon ein wenig Angst um meine DVDs, denn das ganze is mir nicht so geheuer. Ich hab aber eigentlich keine Lust wieder ohne 360 hier zu sitzen... Meint ihr das ist ein Austauschgrund? Oder soll ich das tollerieren?

Zurück
Oben