• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

ich hatte auch schon 3 mal das selbe Problem mit dem Guide Menü, werde mein Thema mal wieder auf Standart stellen, vielleicht hilfts ja.

wegen der Gamerscore, hast du sicher alle Bedingungen erfüllt?
für das Stil-Fahrerabzeichen braucht man "Kudos für jedes Manöver".
Da hab ich zB die 360er-Manöver übersehen.

hab jetzt mal ein Problem der besonderen Art entdeckt.
dachte zuerst mein LCD hat nen Pixelfehler, weil ich bei PGR3 rechts unten einen roten Pixel entdeckt habe.
Hab dann sofort mal am TV umgeschalten und komischerweise war der Pixelfehler nur beim Eingang der 360. Also schnell die Konsole neu gestartet und siehe da der Pixelfehler ist wieder weg.
Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert, beides male bei PGR3.
Kann das an der Grafikkarte in der 360 liegen?

Probleme mit Xbox360-VGA-Kabel und älteren Spielen

Auf meiner Xbox360 wollte ich Baldur's Gate: DAII von der Xbox I spielen. Die Xbox hat dann auch brav den Emulator heruntergeladen, sich dann aber gemeldet, dass die aktuellen Anzeigeeinstellungen vom Spiel nicht unterstützt werden.
Da ich das VGA-Kabel in Verbindung mit einem LCD-Fernseher verwende, habe ich nun alle zur Verfügung stehenden Anzeigeeinstellungen = Auflösungen ausprobiert, leider blieb die Fehlermeldung die gleiche.
Nach Austausch des VGA-Kabels gegen das normale AV-Kabel ist das Spiel dann anstandslos gestartet, natürlich mit der bekannt schlechteren Bildqualität und nur in 640x480 Punkten.
Sollte der Emulator nicht auch höhere Auflösungen unterstützen? Hat es jemand hin bekommen, Xbox I-Spiele mit dem VGA-Kabel auf der 360 zu starten?

Ok ich hab auch schon was gehabt... aber nur kurz. Wenn ich ein Spiel spiele und dann das LAufwerk aufmachte, hatte ich nen schwarzen Bildschirm, aber am Sound merkt man das ich im Menue bin... erst beim Neustart geht das Bild wieder.. UNd gestern Nacht hat ich mal kurz die Grafikfehler die im Inet zu sehen waren... aber nur ganz kurz für ne halbe Sek. dann wars weg.

Turbo schrieb:
ich hatte auch schon 3 mal das selbe Problem mit dem Guide Menü, werde mein Thema mal wieder auf Standart stellen, vielleicht hilfts ja.

wegen der Gamerscore, hast du sicher alle Bedingungen erfüllt?
für das Stil-Fahrerabzeichen braucht man "Kudos für jedes Manöver".
Da hab ich zB die 360er-Manöver übersehen.

jo habe ich, habe ich. über 20... vieleicht muss man alles zusammen in einem rennen schaffen, das wäre in dem segment auch die einzige geschichte die mir noch als auszeichnung fehlen würde, aber wie man das schaffen soll ist mir ein rätsel. und des online profi dingens sowieso, beste siegserie war über 10, siegen vom letzten platz ist sowieso standard, rennen gefahren bin ich in der online karriere auch über 50, kudos habe ich online über 100.000 gesammelt, saubere rennen waren natürlich auch dabei... :dead: ich bin echt überfragt... bei dem "gotham tv fan" abzeichen war es erst auch so, es wurde nicht freigeschaltet und als ich die konsole wieder angemacht und das spiel gestartet habe, war es auf einmal frei und ich habe die punkte bekommen :breit:

wie ich schon befürchtet hatte... mit MS halten nun auch PC Probleme einzug in das "Just DO" Konsolen dasein ;)

Scherz beiseite.. defekte Konsolen und kaputte Lauchgeräte gab es schon immer... aber es wird wohl jetzt noch heftiger.. so viel technik, für soo wenig geld..

heute wurde schon meine defekte 360 von UPS abgeholt. Jetzt bin ich mal gespannt wie schnell das Austauschgerät kommt. Wahrscheinlich hat die neue Kiste dann wieder einen anderen Defekt. :shake: :D

Ich hatte gestern so nach 4 Stunden Spielen ein üblen Absturz, na was heißt übel die Kiste ist mitten beim Online PGR3 Rennen abgestürzt. Und beim Neustart ist die 360 beim X360 Logo ebenfalls abgestürzt, dann hatte ich sie 2 Minuten aus, und dann hats wieder gefunzt.

Was mir aber besonders gefällt, ist, das XBOX Live einwandfrei auf meiner 765Kbts Leitung läuft :luxhello:

hast du die konsole evtl. "eingemauert" und die luft kann nicht ANSTÄNDIG zirkulieren? das führt nämlich mitunter zu abstürzen. so und nun nehmt euch gefälligst meinem gamerscore problem an!:znaika:

Ich habe gestern etwa 1 Stunde PGR 3 gezockt. Als ich in den Photo-Mode gewechselt habe, um meinen RUF Turbo, der gerdade über den Aspahlt geschwebt ist ( :naughty: ), zu knipsen. Dann ist das Spiel urplötzlich eingefroren...

Liegt das jetzt an der Xbox oder war es das Spiel?

habe bei mir das erste problem. zocke half life 2 was ja für die alte xbox ist. seit neustem kann ich durch wände und rampen fahren, weshalb ich nicht weiterkomme.

und das obwohl ich schon den patch drauf habe. kann man den wieder löschen und wenn ja wo? vielleicht liegts ja an dem

btw: bei xbox 1 spielen läuft die konsole mehr als doppelt so leise wie bei original360 spielen. das liegt aber wohl eher an der cpu auslastung der konsole

Omega1st schrieb:
btw: bei xbox 1 spielen läuft die konsole mehr als doppelt so leise wie bei original360 spielen. das liegt aber wohl eher an der cpu auslastung der konsole

ja genau die CPU hat nen ventilator eingebaut der den krach macht :lol::D das DVD laufwerk muss für xbox games halt nicht annähernd so schnell drehen um die daten angemessen schnell auslesen zu können wie bei 360 spielen.

@Frog zum Steckleistenproblem:

Mal ne Überlegung zu deinem Problem, hast du das gleiche Phänomen auch wenn du die Xbox360 auf ne andere Steckdose, abseits der Leiste, steckst? Theoretisch müsste ja sonst jeder das Problem haben der seine 360 einmal vom Strom nimmt, was aber bei den meissten nicht der Fall sein wird, da man sonst schon was davon gehört hätte.

Hast du mal probiert die Verbraucher an der Steckdosenleiste aufs nötigste zu reduzieren? Evtl ist die Leitung einfach beim einschalten der ganzen Verbraucher überfordert und kann der Konsole nicht genug Saft im ersten Moment liefern.

Weiss nicht ob es was bringt, hast ja noch nicht geschrieben was du alles probiert hast.

Omega1st schrieb:

Das liegt auch an der tatsache, dass nur texturen usw in SD geladen werden müssen ;).. Sorry die Turbine ist eindeutig das DVD ROM. Man kann garnicht sagen, ob der Lüfter bei Auslastung höher geht, weil das DVD Rom alles übertönt :D:luxhello:

Sammelklage gegen Microsoft eingereicht
In den USA hat ein Käufer der Xbox 360 den weltgrößten Softwarekonzern Microsoft wegen Designfehlern bei der neuen Konsole verklagt. Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, wirft der Kläger Robert Byers dem Konzern vor, die XBOX 360 zu früh auf den Markt gebracht zu haben. Der Vorwurf richtet sich konkrett gegen die Überhitzung des Stromversorgungsadapters und der CPU, wodurch andere Teile der Konsole beschädigt würden, was zum Ausfall des gesamten Systems führe. Der Sammelklage, die im Bundesstaat Illinois (Chicago) eingreicht wurde, können sich nach US-Recht beliebig viele Mitkläger anschließen. Dabei sind die Forderungen an Microsoft nicht gering: so will der Kläger Schadenersatz erstreiten und den kompletten Umtausch oder Rückruf der Xbox 360 erreichen. Berichte von Überhitzungsproblemen bei Microsofts neuer Konsole machten bereits kurz nach dem US-Start am 22. November 2005 die Runde im Internet, Microsoft selbst hatte in einer offiziellen Mitteilung darauf hingewiesen, dass es bei neuer Hardware durchaus zu Problemen kommen könnte. Jedoch liege die Zahl der gemeldeten Ausfälle und Probleme im Rahmen dessen was bei anderen Konsolen-Launches gemeldet wurde. Eine genaue Zahl, wie viele Beschwerden und Reklamationen Microsoft erhalten hat, gab der Konzern jedoch nicht bekannt. Auch zu der Sammelklage wollte sich das Unternehmen unter Verweis auf den offenen Prozess nicht äußern. In einem Test-Artikel weist Heise Online ebenfalls auf die hohen Temperaturen der Xbox 360 hin. Demnach konnten an der Rückseite des Gerätes bei Raumtemperatur bereits 53 Grad gemessen werden. An heißen Tagen könne diese Auslasstemperatur sogar auf 66 Grad ansteigen. Laut Berichten auf anderen Webseiten kann wohl auch der extra Stromversorgungsadapter, der über ein eigenes Kühlsystem verfügt und sehr viel Abwärme produziert, zu Absturzproblemen führen.

Quelle:Gamestar.de

Zurück
Oben