• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Wird diese Silber-Mitgliedschaft eigentlich automatisch verlängert?

und wie kann ich Profile löschen ;)

René schrieb:
So, ich werde meine Xbox 360 gleich bei Ebay reinsetzen, da Xbox Live auch nach stundenlangem konfigurieren der Linux Firewall nicht funktioniert. Danke Microsoft, dass die Xbox ohne Probleme Live ging, die 360 allerdings nicht. Ich bin so scheisse wütend und enttäuscht, ohne Live macht die 360 für mich aber keinen Sinn.

Gib doch nicht gleich auf, sondern gib die Ports 88 und 3047 frei. Online kam ich allerdings schon, bevor ich das getan habe (ohne Probleme), seitdem bekomme ich aber keine Kommunikationsprobleme mehr mit einigen Usern.

Edit: Okay, dann lag es also an dem MS-Passport-Kram? Da hatte ich auch kurz Probleme, weil ich meine Zugangsdaten nicht mehr wusste. *g*
Also kurzerhand einen neuen Account erstellt, womit mein Gamertag jetzt mit zwei Accounts verbunden ist. Wundert mich, dass das geht. :D

Das Verbinden zweier Accounts mit einem Passport funzte bei mir leider nicht. Alles ein durcheinander.

Ich habe auch ein kleines Problem mit xbox-live.
Ich gehe direkt online, also ohne Router. Mein ISP ist t-online. Benutzername und Kennwort habe ich eingetragen, das Beziehen der IP-Adresse klappt auch. Nur beim erkennen der DNS erfolgt ein Fehler. Habe es, wie auch bei meiner Online-verbindung am PC, auf 'Automatisch beziehen' gestellt.
Manuell musste ich da noch nie etwas eintragen. Jemand ne Idee?

René schrieb:
Das Verbinden zweier Accounts mit einem Passport funzte bei mir leider nicht. Alles ein durcheinander.

zweier accounts? zweier xbox live accounts oder zweier mail-adressen/accounts?! frog meinte das er sich noch ne andere mail addy für net passport hat freischalten lassen und er seinen gamertag damit dann auchnoch verbunden hat... sprich superfrog ist mit zwei passport accounts verbunden.

@DavidWa

Guck mal bei der Doofkom, vielleicht bekommst da einen DNS Server raus. Nicht immer klappen alle Geräte mit der automatischen übernahme :(

Danke, aber leider hat das auch nix gebracht :( Das Einzige, was ich dort fand, war das hier:

Hinweis zum DNS-Server
Bei der Einwahl werden automatisch zwei DNS-Server über das PPP-Protokoll zugewiesen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihnen immer ein DNS-Server zur Verfügung steht, auch wenn einzelne Server einmal ausfallen sollten. Wir empfehlen Ihnen daher, in Ihren Netzwerkeinstellungen nur dann die IP-Adresse eines T-Online DNS-Servers (z.B. "194.25.2.129") einzutragen, wenn Ihr Betriebssystem die automatische Zuweisung von Nameservern nicht unterstützt.

Mit dieser IP-Adresse ging's dann leider auch nicht...
Das Problem scheinen aber viele zu haben. Habe mich extra deswegen ins AXB-Forum getraut :)

DavidWa schrieb:
Danke, aber leider hat das auch nix gebracht :( Das Einzige, was ich dort fand, war das hier:

Hinweis zum DNS-Server
Bei der Einwahl werden automatisch zwei DNS-Server über das PPP-Protokoll zugewiesen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihnen immer ein DNS-Server zur Verfügung steht, auch wenn einzelne Server einmal ausfallen sollten. Wir empfehlen Ihnen daher, in Ihren Netzwerkeinstellungen nur dann die IP-Adresse eines T-Online DNS-Servers (z.B. "194.25.2.129") einzutragen, wenn Ihr Betriebssystem die automatische Zuweisung von Nameservern nicht unterstützt.

Mit dieser IP-Adresse ging's dann leider auch nicht...
Das Problem scheinen aber viele zu haben. Habe mich extra deswegen ins AXB-Forum getraut :)
ja auch ich habe damit ein Problem :dozey:

Es ist echt unfair: Hatte jetzt bei PGR 3 3x DVD nicht lesbar während dem zocken. Genauso so wie damals bei der Xbox1 wenn das Laufwerk nicht mehr ok war. Kameo habe ich noch nicht lang genug gespielt, aber ich denke mal es liegt am Laufwerk.

:bawling:

und nu? willste sie einschicken lassen? umtauschen ist ja schlecht wenn keine konsolen mehr da sind, geld zurück und anderweitig wieder besorgen ?!

relikt schrieb:
und nu? willste sie einschicken lassen? umtauschen ist ja schlecht wenn keine konsolen mehr da sind, geld zurück und anderweitig wieder besorgen ?!

ich lasse sie von MS abholen. Ist am stressfreiesten. Den Umstand mit zurückgeben, Geld zurück etc... da habe ich keinen Bock drauf. So ist es zwar auch ätzend, aber sie wird ja geholt und wieder gebracht. :) Wobei ja noch eine geringe Chance besteht, dass es an PGR liegt. Ich habe es vorhin eine Stunde im Demo Modus laufen lassen... nichts... dann 10 Minuten gezockt und schon kommt der Scheissfehler wieder

oh oh oh sag das mit PGR net zu laut sonst gibts morgen news!! scho gehört? es soll ne fehlpressung von PGR3 geben, das spiel stürzt dauernd ab! :rofl:

probier mal aus ob es mit kameo oder sonst nem anderen spiel ähnliche probleme gibt.

dabei fällt mir ein,unsere review-fassung von PGR3 kam auch zerkratzt an und es war an einigen stellen nicht möglich strecken zu laden etc.

habe im Bizzare PGR Forum geschaut. 2 andere haben den gleichen Fehler auch. Ich vermute mal eine Kombination aus 'schwachem' Laufwerk und leseintensivem PGR3. Bei Kameo scheint es nicht zu passieren. Bin jetzt aber zu müde um noch länger zu zocken.

Ist wirklich extrem ärgerlich. Da freut man sich Wochen auf die Konsole und dann gibt es einen Defekt. Na ja.. hoffe mal der MS Service ist wirklich so gut wie viele sagen.

Es scheint noch Probleme mit den Auflösungen per VGA-Kabel zu geben.
Bei PGR3 wird auf 1280x1024 das Bild von 16:9 auf 4:3 gestreckt was reichlich scheisse aussieht, da hilft nur auf 1024x768 stellen, dann wird das Bild korrekt mit Balken angezeigt.

Ist aber nicht wirklich akzeptabel da 1024 in der Breite nicht die optimale Auflösung ist, erst mit 1280 wird wirklich alles angezeigt.

Dieses Problem hat bisher hauptsächlich PGR3.
Kameo, PDZ, und Condemned laufen korrekt in 1280 mit Balken, keine Probleme hier.

Anders scheint es EA mit seinen Titeln zu handhaben, denn Tiger Woods, Madden und NFS:MW laufen zwar in 4:3 Vollbild, allerdings ohne die Objekte zu verzerren bzw zu strecken, hier wird wohl das gesamte Bild aufgezoomt?
Die Menüs weisen zwar, am EA Zeichen recht deutlich zu sehen, alle das Ei auf, im Spiel selbst scheinen die Objekt-Verhältnisse aber korrekt zu sein.
Wobei NFS:MW definitiv nicht in 1024xX läuft, es sieht deutlich gröber in der Auflösung aus als die anderen beiden Titel.
Das ändern der Auflösung von 1280x1024 auf 1024x768 bringt bei EA-Titeln nichts, sie werden immer im Vollbild dargestellt.

Kann das jemand mit anderen Titeln und VGA mal testen und dazu schreiben?

Auffällig ist auch das die Einstellung für das Bildverhältnis im Systemmenü, zwischen Normal und Breitbild, keinen Unterschied zu machen scheint, lediglich das Menü selbst wikrt vom Verhältnis her leicht anders.

Franky schrieb:
Es ist echt unfair: Hatte jetzt bei PGR 3 3x DVD nicht lesbar während dem zocken. Genauso so wie damals bei der Xbox1 wenn das Laufwerk nicht mehr ok war. Kameo habe ich noch nicht lang genug gespielt, aber ich denke mal es liegt am Laufwerk.

:bawling:

Ja, bei mir schmierts mittlerweile auch dauernd ab. Schon scheiße das. Find ich schwach von MS, die Konsole ist so geil, aber das nervt jetzt echt.

mir ist bis jetzt 2 mal das Bild bei PGR3 eingefroren, immer nach dem Ende eines Rennens wenn das Menü geladen wurde.
Hoffe das waren nur dumme Zufälle

Na, wohl eher nicht. Und eine Konsole die ab und zu mal aus Zufall einfriert ist ja auch nicht so geil. Ich glaub ich vertick meine solange ich noch was rausholen kann und hol mir dann in einigen Wochen eine neue, vielleicht wurde dann schon was ausgebessert!?

ich hatte auch nur probs, habe ca. 2 stunden pgr3 gezockt und mir ist die 360 4-5x abgestuerzt!!! ich habe gestern die konsole zu saturn zurueckgebracht und mir mein geld wiedergeben lassen.

hab keine lust mir wegen sowas meine laune verderben zu lassen...

abgesehen davon finde ich die lautstaerke der xbox360 eine frechheit!!

Zuletzt bearbeitet:
DMatti2 schrieb:
Ja, bei mir schmierts mittlerweile auch dauernd ab. Schon scheiße das. Find ich schwach von MS, die Konsole ist so geil, aber das nervt jetzt echt.

hast Du auch exakt den Disk unlesbar Fehler mitten im zocken und nur bei PGR3? Ich kann ja die Demo am Anfang stundenlang laufen lassen,nichts passiert. Und es scheint auch so, dass es bei manchen Tracks ok ist. Aber es passiert einfach zu häufig.

Zurück
Oben