• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Merkwürdig finde ich wie die Kiste plötzlich abkackt. Gestern lief sie ohne Probleme, auch sonst hat sie in dem halben Jahr keine Zicken gemacht. Dann hab ich heute KuF eingelegt, bis zu den ersten Gegnern gezockt > Freeze. Das Laufwerk kam mir dabei ziemlich laut vor. Also ausgemacht, wieder angemacht und siehe da: Konsole ruhiger und ich konnte weiter als beim ersten Mal zocken. Dann später: Konsole wieder laut, Freeze schon im Ladebildschirm. Reset, wieder das selbe. Reset, Freeze schon im Dashboard. Dann weiter probiert und die Freezes schon beim Starten der Konsole gehabt bis dann irgendwann die roten Lichter blinkten. Da fragt man sich immer was da passiert sein muss. Bei der ersten Konsole war es ähnlich, da war es Rockstar Tischtennis, welches ein paarmal eingefroren ist bis zum RoD.

Würde mir jetzt am liebsten ne Falcon-Konsole mit HDMI holen und die alte vertciken, aber ich sehe auch nicht ein MS für deren Unfähigkeit noch draufzuzahlen.
 
Ja, es war lauter als sonst. :D

Permanent hochtourig, das könnte auch "normal" gewesen sein für Spiele, die ständig streamen. Aber irgendwie klang es... ungesund.
 
Gerade bei xbox.com gefunden:

Wenn wir Ihre Konsole erhalten, wird der Status gesetzt auf Gerät in der Servicezentrale erhalten. In dieser Phase reparieren oder ersetzen wir Ihre Konsole innerhalb von etwa zwei Werktagen.

Sehr optimistisch. :D
 
Ja, es war lauter als sonst. :D

Permanent hochtourig, das könnte auch "normal" gewesen sein für Spiele, die ständig streamen. Aber irgendwie klang es... ungesund.

Also ich habe eigentlich eine ganze Stange Games auf der 360 gespielt und das einzige Spiel bei dem die Kiste NICHT permanent am Limit läuft war HL2. Bei allen anderen Spielen hört sie sich an wie ein startender Düsenjet.
 
Die 360-Arcade soll angeblich demnächst im Preis auf 199€ gesenkt werden...wenn du die Konsole verticken willst um ne Falcon zum austausch zu bekommen dann lieber bevor der Preis auch offiziell fällt...

Drastischer Preiscut!!! 360 günstiger als die Wii???

Laut einer niederländischen Site hat Ms eine spektakuläre Preissenkung für die Xbox360 Arcade in Arbeit. Angeblich will MS am 14.02.2008 den Preis von 279€ auf Massenmarkttaugliche 199€ senken. Nachdem MS bereits ihre neue Strategie für 2008 für Europa und Japan vorgestellt haben, wo sie mehr auf die Gelegenheitsgamer und bisher Unentschlossene eingehen wollen, kommt diese Preissenkung sicherlich sehr gelegen.

Was mit den Premium und Elite Preisen passiert ist nicht bekannt, aber es wäre nicht allzuweit hergeholt wenn da auch noch was passieren würde.

Q: forums.maxconsole.net
 
Wird langfristig auch nix bringen...im Gegenteil, das könnte sogar nach hinten losgehen was das Image angeht. Mal schauen.
 
...wenn du die Konsole verticken willst um ne Falcon zum austausch zu bekommen dann lieber bevor der Preis auch offiziell fällt...

Nee, hab ja schon geschrieben, dass ich MS nicht noch mehr Geld für so eine Drecks-Hardware gebe. Erstmal abwarten wie schnell die Reparatur geht (Konsole wird morgen früh abgeholt von UPS) und was ich zurück bekomme.
 
Ja, es war lauter als sonst. :D

Permanent hochtourig, das könnte auch "normal" gewesen sein für Spiele, die ständig streamen. Aber irgendwie klang es... ungesund.

das war bei meiner premium auch nach der zweiten reperatur so. hab die core und die premium ja direkt im vergleich hier und die premium ist um einiges lauter. naja egal wird ja eh bald auch wieder eingeschickt da sie nach dem ersten roten ring auch immer weniger läuft... eh seltsam dass sie überhaupt nach dem ring noch läuft.
naja egal. muss man nich verstehen. :dozey:
bei der core vertickern sie im übrigen noch immer die alte technik mit altem kühlsystem. premium weiß ich selbst jetzt nich weil ich sie zum vergleich ja erstmal wieder einschicken muss. :zahn:
jetzt nach dem dann 6. ausfall hoffe ich ja dass die mir dann doch mal ne hdmi premium schicken... so nen chatpad könnt ich auch noch sehr gut gebrauchen. das normale sortiment von deren "geschenken" (wie der ms fritze mir das so schön erklärt hat :dozey: ) habe ich ja nun bereits zu genüge durch bzw viva pinata muss da wirklich nich sein. da nehm ich dann lieber nochmal den 7. controller.
 
Das Image ist in Europa sowieso schlecht, insofern wäre es sicher der richtige Weg (wenn auch nicht in Konkurrenz zu Wii).

Wenn du bedenkst, dass Sony vielleicht so ein wenig das Image der Edel-Allzweckwaffe anhaftet bringt es MS sicher nicht groß weiter die 360 zu verscherbeln in der Hinsicht. Bin mal gespannt wie stark die VKZ dadurch anziehen, aber dass sie jetzt schon reagieren bedeutet ja, dass sie eine Ahnung haben was ab 2008 in Europa auf sie zukommt...
 
Die Preissenkung würde eh nur Sinn machen, wenn dann die anderen Modelle auch günstiger werden oder warum sollte man sich überhaupt noch ne Elite-Konsole kaufen? Dafür bekäme man dann schon 2 Arcade-Konsolen. Wenn die Arcade auf 199 geht, dann darf ne Premium nicht mehr als 279 kosten und ne Elite nicht mehr als 349. Das wären dann Preise, die einigermassen konkurrenzfähig wären, wenn die neuen Revisionen auch weniger fehleranfällig sind.
 
na vielleicht wird dann ja alles mal etwas günstiger. mcpete hat schon recht, dann müssten alle bundles billiger werden aber auch das zubehör weil WENN ne elite 350€ kosten würde, würde es sich kaum noch lohnen ne 120gb platte solo für 180 öcken zu kaufen. *g*
 
wenn die neuen Revisionen auch weniger fehleranfällig sind.

Die neuen Rev. werden wohl schon länger durchhalten, genau wie die geklebten oder die mit der zusätl. Heatpipe, nur den Fehler beseitigt haben sie immernoch nicht. Sprich, auch diese Rev. werden nicht langlebig sein. Ich denke erst mit ner 65nm GPU werden die Probs behoben sein.
 
Ich habe ja eine mit zusätzlichem Kühlkörper gehabt, die nie länger als 1-2 Stunden und nicht mal im Sommer gelaufen ist. Daher wunder ich mich auch immer wieder über die RODs.
 
is ne arcade mit festplatte nicht automatisch ne elite? was unterscheidet die noch?

Krass @ Ausfall Quote, da braucht sich echt keiner wundern :(
 
der größte unterschied is ja die 20gb statt die 120gb bei der elite und ich weiß nich ob ich mich verguckt hab aber ist die arcade 360 ne core? wenn nich hab ich mich verguckt.
 
Zurück
Oben