• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 - (technische) Probleme

Vermute ich auch. Ich hatte das Problem ebenfalls, der Schalter hat sich zufällig auf 'HD' verschoben, somit hatte ich nur Ton, aber kein Bild. War schon sehr peinlich, als ich mit dem kompletten Kram am Reperaturservice vom Saturn stand und sie nur den Schalter umgelegt haben, so dass alles wieder perfekt lief. Anleitungen sollte man lesen (hab ich natürlich nicht gemacht)!

Daran hatte ich schon gedacht. Ich habe noch einen Röhrenfernseher und daher auf TV gestellt. Habe die Stellung auch überprüft. Ist ein wenig wackelig, aber auch wenn ich es fest auf die TV-Stellung drücke, kommt nur noch Ton.

Das Ganze fing vorgestern an: Fernseher an, Konsole an...nur Ton. Konsole aus, Fernseher aus, dann wieder einschalten...Bild da. Heute ging aber gar nichts mehr und da habe ich das Kabel überprüft. Sogar die Festplatte entfernt (warum auch immer ;) ). Nada! Dann die alte Xbox angeschlossen und eingeschaltet, um den Fernseher zu überprüfen.

:(

Aber danke für eure Ratschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt denn bei der 360 ein Kabel bei, welches man für HD und SD nehmen kann? Habe ja gleich mit nem RGB-Kabel angefangen, was ich eigentlich als erste Anschaffung (noch vor den Spielen) betrachte, wenn man über SDTV zockt. ;)

Ich wollte eigentlich schon längst einen HD Ready TV haben. Daher habe ich auf ein RGB Kabel verzichtet. Da es jetzt wohl doch etwas länger keinen neuen TV geben wird, werde ich den Kauf eines Kabels nachholen.

Kauf Dir das Snakebyte-RGB-Kabel. Das teil ist wirklich sehr hochwertig und ich denke Du wirst noch einen kleinen Sprung in der Bildquali erleben ;)

@Pete: Ich hab auch das Snakebyte RGB Kabel, die Quali ist auch absolut super, allerdings ist bei mir das Bild nach Links verschoben. Hast du das auch? Die 360 kann jeden scheiß, nur im Menü kann man das Bild nicht nach links und rechts verrücken. :dozey: Selbst Nintendo hat beim Cube und Wii daran gedacht. Sollte doch kein Problem sein, sowas mal über Update nach zu reichen.

Hmm nee das Problem habe ich nicht. Zockst Du auf 4:3 oder 16:9? 50 oder 60 Hz.?

IMO hatte ich baer bei der PS2 Probleme damit.

4:3 und 60Hz.

es ist nicht so, dass ich jetzt rechts nen schwarzen Rand hätte, der Overscan ist nämlich irgendwie recht groß. Nervt halt nur manchmal wenn auf der linken Seite dinge abgeschnitten werden. Zum Glück kann man es bei PES einstellen, aber so ne Funktion gehört eigentlich ins Systemmenü.

ja genau...neue konsole ist letzte woche vom support zurückgekommen...sag jetzt bitte nicht, dass ich meine arcade-spiele nur noch online zocken kann...das wär ziemlich nervig

Leider muß ich es, wie Klotz auch, leider sagen. Sorry, aber anders könnte man Raubkopien nicht verhindern. Ist doof, aber das Problem ist nicht dieses System, sondern die Fehleranfälligkeit der Hardware, :(

Wie ist das denn, wenn man die Konsole einschickt und eine Austauschkonsole bekommt?

genau das ist der fall bei mir gewesen...echt spitze...jetzt darf ich jedes mal das drecks-internetkabel einstecken, wenn ich lust hab arcade zu zocken...was is eigentlich, wenn mein internet mal nicht geht?...dann darf ich meine arcade-spiele nicht spielen? :shake:

Wie ist das denn, wenn man die Konsole einschickt und eine Austauschkonsole bekommt?

Dann muß man den Content wieder runterladen (falls man auch die Festplatte mit einschickt) und kann nur online darauf zurückgreifen. Ist etwas ärgerlich, aber wie geschrieben, könnte man ansonsten sich mit seinem Account auf jeder anderen Konsole anmelden und sozusagen Raubkopien erstellen.

btw lag es glücklicherweise tatsächlich am Kabel, das ich mir jetzt ersetzen lasse. HD funktioniert wahrscheinlich noch, aber das Prinzip regiert. Leider mußte ich das MS-RGB-Kabel teuer erstehen, da sonst keins verfügbar war. Das Bild ist etwas schärfer, dafür jetzt dunkler. Mußte meine Fernsehereinstellungen ändern.

Hmm dann liegt irgendwie ein Missverständnis vor. Oder ist der DLC doch nur an einen Gamertag gebunden und nicht an eine Konsole? Das würde ja auch erklären, dass man nur Online spielen kann, nämlich dann, wenn man mit seinem Gamertag eingeloggt ist. Andere Leute können dann halt nur die Testversion spielen. Aber dann leuchtet mir trotzdem nicht ein, warum man nicht offline mit dem Gamertag zocken kann mit dem mal die Sachen runtergeladen hat. Stehe ich wieder auf dem Schlauch? :D

Stehe ich wieder auf dem Schlauch? :D

Ich steh auch auf dem Schlauch. Hab bis heute noch nicht mal gewußt das man die Games nur noch online zocken kann, wenn man ne andere Konsole bekommt.

Da kann man dann ja nichtmal die Box mit zu nem Kumpel nehmen um die Arcade-Games zu zocken, wenn er über keinen I-net-Zugang verfügt.

Und mit nur die Festplatte mit zum Kumpel nehmen wenn er auch ne 360er hat ist dann ja wohl auch nicht (wenn er kein I-net hat), oder?

Ich zieh mir also 15 Arcade-Games, die Konsole geht hops, ich schick nur die Konsole ein (ohne Festplatte), bekomme ne andere und kann dann nur noch meine Games Online zocken bzw. wenn ich mit dem Internet verbunden bin?

Aaaaalsooo:

Der DLC ist a) an eine Konsol gebunden, auf der man mit jedem anderen GT auf diesen auch offline zugreifen kann und b) an den GT mit dem man ihn runtergeladen hat, d.h. mit diesem GT könnte man online auf jeder anderen Konsole auf den DLC zugreifen. Man kann also seine MemCard mit GT und DLC oder die Festplatte zu Freunden mitnehmen und dort spielen oder sich auf deren Konsole anmelden und den Kram runterladen. Ist ein GT auf Konsole A online, kann er nicht auf Konsole B online gehen.

Und mit nur die Festplatte mit zum Kumpel nehmen wenn er auch ne 360er hat ist dann ja wohl auch nicht (wenn er kein I-net hat), oder?

Ich zieh mir also 15 Arcade-Games, die Konsole geht hops, ich schick nur die Konsole ein (ohne Festplatte), bekomme ne andere und kann dann nur noch meine Games Online zocken bzw. wenn ich mit dem Internet verbunden bin?

Genau.

Ach so. Ich dachte immer der Premium läge ein extra Kabel bei.

Nee, das ist ein Kombikabel. Anschluss entweder über Composite oder Component. Man muss aber am konsolenseitigen AV-Stecker entsprechend umschalten. Hier sieht man den Unterschied:

Btw, ich bin immer noch schockiert, dass Soulrocker die ganze Zeit über Composite gezockt hat, das hab ich kaum 2 Tage ausgehalten (bis mein RGB-Kabel da war, damals hatte ich noch keinen HDTV). :dead:

Der Unterschied ist bei der 360 imo nicht so groß wie bei DC oder Xbox.
Habe weder Xbox noch DC selber über Composite gezockt, aber wenn ich mich recht erinnere (Kaufhaus etc.), war der Unterschied genauso groß. Bei PGR3 war es jedenfalls schon Tag und Nacht. Ich hatte ja auch nen HDTV-Kauf geplant, aber das RGB-Kabel hab ich trotzdem gekauft, ohne ertrage ich es einfach nicht. :(

mich hat der suport wieder zufrieden gestellt. nachdem die sich zwar erst so ziemlich zeit gelassen haben haben die mir jetzt immerhin (obwohl sie immerhin schon etwas älter als nen jahr ist) eine komplett neue konsole mit nem schreiben dazu zugeschickt. darin steht irgendwas davon dass die die alte wohl verschrotten werden oder so. ist leider nur auf englisch *g*

zumindest ist sie relativ neu. gebraucht wurde sie jedenfalls noch nicht weil sie halt zugeklebt war aber das datum ist so naja. 20.06.06

Zurück
Oben