• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Naja Donnerstag letzte Woche ging sie kaputt und Freitag früh hab ich sie abgeschickt, Montag früh kam sie dort an. Schneller gings nicht da UPS ja am Wochenende nicht liefert.

Hab meine heute abgeschickt.
UPS ist ja (zumindest mal bei uns) ein unglaublicher Sauhaufen.
Die Annahmestelle war total verdreckt und kaputt (Die Theke fiel auseinander und die Klingel wurde nur von Tesafilm zusammengehalten...).
Gewartet hab ich dann auch noch 10 Minuten, war aber auch ziemlich viel los... ich war der einzige (!!!) Kunde!
Dann maulte mich der Angestellte noch ein wenig an warum dieser Adresszettel denn so klein sei...HALLO!?!? Hab ich den gemacht?!?!

Naja, immerhin wars umsonst aber ich weiß schon warum ich die normal nicht nutze...

Hab grad erfahren, dass ich meine in frühesten 1,5 Wochen wieder haben werde da sie repariert wird. Aber ich soll mich auf 2 Wochen einstellen ist mir nun gesagt worden. Na toll...

Ich hab dem meinen Karton + diesen Zettel gegeben, den ich von Microsoft geschickt bekommen hab.
Hab dann gefragt wieviel ich denn zahlen muss - er meinte dann nur:
"Das zahlt der Empfänger"
Ich: "Sicher?"
Er kuckt nochmal kurz hin "Ja, sicher".

Hab dann nix mehr gesagt

so hab heute auch das erste mal ne macke gehabt, hab grad oblivion gespielt und dann war ich grad in nen kampf mit so 2 beschwören und unzähligen skamps verwickelt ... da stürzt die xbox ab. es kommt n menü wo steht, die dvd mit einem tuch leicht säubern und dannach neustart :rolleyes:

hat mich schon überrascht ... scheiss oblivion :D

Mit der Fehlerhäufigkeit hat sich M§ auf jeden Fall nen Platz in der Videospielgeschichte gesichert. Irgendwo ist halt jeder der Beste. :zahn:

Bob Andrews schrieb:
Mit der Fehlerhäufigkeit hat sich M§ auf jeden Fall nen Platz in der Videospielgeschichte gesichert. Irgendwo ist halt jeder der Beste. :zahn:

zu anderen herstellern gibts halt keine threads....
und helfen tut deine bemerkung dem eher informationen gebenden thread oder den betroffenen erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:

Der Negativ-Hype tut wohl auch sein Übriges dazu: Jetzt werden ja auch schon einzelne Abstürze (die wohl ohne Ausnahme JEDE Konsole mal hatte) mit "Jetzt hat's mich auch erwischt" kommentiert. ;)

Natürlich ist aber die Quote bei der 360 heftig, es haben wohl 15-20% aller Käufer irgendwelche Probleme. Man muss allerdings auch zugestehen, dass mit diesem Mehr an Technik (allein die Auflösungsoptionen) auch das Potential für Fehler um ein Vielfaches steigt. Wird interessant zu sehen, wie die PS3 im Vergleich abschneidet.

Superfrog schrieb:
Man muss allerdings auch zugestehen, dass mit diesem Mehr an Technik (allein die Auflösungsoptionen) auch das Potential für Fehler um ein Vielfaches steigt.

Jepp, ich denke, dass wird von jetzt an leider zu jedem Konsolenlaunch gehören. Ist ja auch klar, dass in den Foren ein einseitiges Bild enststeht, weil die Leute, die keine Probleme mit der Konsole haben ja auch nichts dazu schreiben ;)

Ich hatte übrigens bisher mit allen meinen gekauften Konsolen (oft auch zum Launch) Glück und hatte noch nie Probleme mit Abstürzen bzw. den einschlägigen Problemen der jeweiligen Firmen *g* Hoffentlich ist das dann bei der 360 auch so, wenn ich mir denn mal eine zulege.

Jo, ich würde mal die E3 abwarten, vielleicht kommt ja wirklich schon ne neue Hardware-Revision für die 360. Ansonsten hatte ich nur bei der PSOne massive Probleme. Bei der PS2 ist es mir erspart geblieben, weil ich meine erste nur kurz hatte und die zweite (immer noch die von Franky :D) schon eine neuere Revision war und sowieso kaum benutzt wurde.

Xbox und 360 habe ich auch je ein Mal eingeschickt, da waren's aber eher "Kann-aber-muss-nicht"-Probleme (Laufwerksvibrationen bei Xbox 1 und ein seltsames Standby-Problem bei der 360, die nach Trennung vom Stromnetz nicht beim ersten Einschalten auch eingeschaltet wurde).

mcpete schrieb:
Jepp, ich denke, dass wird von jetzt an leider zu jedem Konsolenlaunch gehören. Ist ja auch klar, dass in den Foren ein einseitiges Bild enststeht, weil die Leute, die keine Probleme mit der Konsole haben ja auch nichts dazu schreiben ;)

dann meld ich mich nochmal, also meine box läuft sehr viel, weil ich die halt nicht immer ausmache, trotzdem habe ich sogut wie keine probleme, die einzigen abstürze (2-3) hatte ich bei pdz und bei oblivion bis auf einige ruckler ab und zu garnichts. habe bei mir aber auch immer fenster auf, so dass die xbox immer schön kalte luft kriegt.

sind halt nicht alle betroffen aber viele ;)

Ihr Xbox-Videospiel-System wurde versandt! Sie sollten es in zwei bis fünf Tagen erhalten. Vielen Dank für Ihre Geduld Sie können sich bald wieder in die Action stürzen! Weiter unten sind Einzelheiten zum Versand aufgeführt:

Name des Kurierdienstes: UPS
Vom Kurierdienst erteilte Nummer zur Sendungsverfolgung: 1Z7447xxxxxx273440
Versanddatum: 2006-04-12 08:59:15

Anmerkung: Diese E-Mail-Adresse wird nicht überprüft.

:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Ging ja doch sehr schnell nun.

Nek'Yar schrieb:
:luxhello: :luxhello: :luxhello:

Ging ja doch sehr schnell nun.

Hab dieses Mail heute auch bekommen :luxhello: :luxhello:
Allerdings gings bei dir doch schneller. Aber gut, ich komm auch aus Österreich, da ist der Postweg länger :zahn:
Aber ich freu mich bald wieder zocken zu können.

So, habe ein kleines Problem mit XBox Live:

Ich müsste die MAC Adresse der Xbox für meinen Router wissen (W-Lan), kann sie jedoch nirgends finden.
Ich habe im Internet nur einen Hinweis darauf gefunden, dass man wohl, wenn man den MAC-Filter ausschält, irgendwo die MAC Adresse der XBox 360 "sehen" kann (also wenn sie sich ins Netzwerk verbunden hat).

Nun also die Frage:
Wie finde ich die MAC Adresse der Xbox raus ohne dafür den Filter ausschalten zu müssen und falls es ohne nicht geht - wo kann ich die MAC Adresse auslesen nachdem sich die Box mit dem Router verbunden hat.

Edit: Hier ist die Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Omega1st schrieb:
dann meld ich mich nochmal, also meine box läuft sehr viel, weil ich die halt nicht immer ausmache, trotzdem habe ich sogut wie keine probleme, die einzigen abstürze (2-3) hatte ich bei pdz und bei oblivion bis auf einige ruckler ab und zu garnichts. habe bei mir aber auch immer fenster auf, so dass die xbox immer schön kalte luft kriegt.

sind halt nicht alle betroffen aber viele ;)

Wie du machst die nicht immer aus?

Zurück
Oben