• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Xbox 360 - (technische) Probleme

Moin,

hab da wohl ein Problem was sich auf meine unwissenheit beschränkt, aber vielleicht könnt ihr mir ja auf die sprünge helfen.

Habe vor einigen Tagen die "the outfit" Demo gezocken und wollte sie spielen, dann wird gesagt "60HZ" einstellen. Ja gut, wollte ich machen, aber unter System- Anzeige habe ich nur HD-TV einstellungen.

Habe einen Samsung LE-32M51B, der sollte das schon können ;)

Die Box ist über das HD kabel was in der Pro Version der Box enthalten war angeschlossen und läuft auf 720p.

zu hülf

grüße

ist wirklich so. liegt aber nicht an der box sondern am spiel imo. das fragt sinnloserweise die PAL einstellungen ab, obwohl die 360 mit HDTV läuft. das die 360 dir natürlich die PAL einstellungen dann nicht offen legt ist klar.

imo sollten die hersteller in zukunft einfach eine meldung einbringen, in der man die möglichkeit hat, entweder die einstellung zu ändern oder weiterzuspielen auf eigene gefahr, denn was soll schon passieren, wenn die PAL einstellungen zwar falsch sind, aber das ganze über VGA oder YUV am HDTV hängt.

So, habe nun auch erstmals derbe Probleme mit der Box:

Sobald ich Top Spin starte gibts Probleme:
Kurz nach Spielstart (manchmal direkt im Hauptmenü, normal erst kurz nach dem Laden des Savegames) friert die XBox sofort ein, manchmal wird das Bild auch einfach nur schwarz.
Dachte zunächst an Überhitzung, das kann es aber garnicht sein - immerhin hatte ich die XBox ja erst 2 Minuten vorher angeschalten.
Nächster Gedanke: Savegame
Das kann es aber eigentlich auch nicht sein, wie gesagt friert das Spiel manchmal schon im Hauptmenü ein und als ich ein Schnelles Spiel gegen die CPU starten wollte ging auch nichts mehr.

Vielleicht probiere ich es nachher mal ohne Festplatte aber im Moment bin ich zu genervt.
Achja - andere Spiele gehen offenbar ohne Problme (habe nur Oblivion ausprobiert)

Hatte ich probiert, hat nicht geholfen.
Als ich ne Weile Oblivion gespielt hatte und dann nochmal Top Spin eingelegt hab ging es aber wieder :luxhello:

Sei friert einfach ein - entweder wird das Bild schwarz oder es kommt erst ein fürchterliches Geräusch und das aktuelle Bild bleibt sichtbar, es geht aber halt nicht weiter.

Kabel habe ich alle mal neu verbunden, probiere heut Abend wohl mal am TV...
Es ist halt schon sehr merkwürdig, ich habe die XBox nicht berührt und auch kein anderes Spiel als Top Spin gezockt - und trotzdem fing sie plötzlich an zu spinnen.

mhm was sagt der support von MS dazu? hast du evtl. die möglichkeit das spiel auf einer anderen konsole zu testen?! falls net, immer her damit :zahn:

;)

Nunja wie gesagt, das Problem tritt auch bei Fight Night auf, wäre aj schon kurios wenn plötzlich beide Spiele defekt wären (FN habe ich zuvor lange ohne Probleme gespielt).

Der rote Ring des Todes hat mich nun auch ereilt, komme nun also nichtmal mehr ins Hauptmenü.
Morgen wird bei der Hotline angerufen und rumgemault :)
Aber immerhin ein guter Zeitpunkt - schreibe am 20ten ne Klausur.

Edit: aus einem anderen Forum:

Sections 1, 3, and 4 are flashing red
- General Hardware Failure
/ \
\ /

The specific type of hardware failure can be determined by a "hidden" error code

* Turn the xbox 360 on, and wait till the 3 red lights are flashing.
* Press and hold the sync up button (the small white one), while holding that button press the eject button.
* The LEDs will now blink the first number in the code (as described below).
* Release the eject button and press it again.
* The LEDs will now blink the second number of the code.
* The LEDs will now blink the third number of the code.
* The LEDs will now blink the forth number of the code.
* The LEDs will go back to the 3 red flashing lights.

You should be able to determine the difference between the 3 flashing lights and the error code lights by the rate in which they flash.

Here is how you interpret the LEDs to get the code number:

* All four lights flashing - 0
* One light flashing - 1
* Two Lights flashing - 2
* Three lights flashing - 3

0001 power supply problem
0002 power supply problem
...
0010 over heating
0011 over heating
0012 over heating
0013 over heating
...
0020 (Not yet known, possibly overheating)
...
0102 unknown error
...
1022 (Not yet known)

THINGS TO TRY

1. Try restarting the console.
2. If restarting the console does not resolve the behavior, follow these steps:
* Turn the console off.
* Unplug all the power and AV cables from the console.
* Unplug the power cord from the wall socket.
* Firmly reconnect all the cables.
* Turn on the console.
3. If these steps do not resolve the behavior, turn the console off, remove the hard drive, and then turn on the console. If the 3x Red LED error light is no longer displayed, turn the console off, re-attach the hard drive, and then turn on the console.

Ich habe einen unknown Error...

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun telefonsich alles abgeklärt und warte auf die UPS Daten.
Inzwishcen kam auch eine Antwort auf meine E-mail anfrage:
Ich soll auf 60 HZ umschalten und wenn das nicht geht die Hotline anrufen :znaika:

Ich hab grad nochmal angerufen, das dauert 10 Werktage bis ich die Konsole wieder habe, na toll und das grad jetzt wo ich 5 Tage frei hab :mad:

Raven schrieb:
Ich hab grad nochmal angerufen, das dauert 10 Werktage bis ich die Konsole wieder habe, na toll und das grad jetzt wo ich 5 Tage frei hab :mad:

Mir hat man an der Hotline gesagt es würde 10 bis 15 Werktage dauern.
Meine 360 wurde letzte woche Mittwoch von UPS abgeholt und schon am Montag war eine neue 360 bei mir :)
Die Konsolen werden immer noch ausgetauscht, 10 bis 15 Werktage würde es wohl bei einer Reparatur dauern.
Allerdings wirst du Ostern ohne Xbox360 feiern müssen, was hast du auch so lange gewartet, deine Konsole ist doch schon einige Tage defekt oder?

Zurück
Oben