• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Xbox 360 S

Sollte locker ausreichen. Die Kaltluft wird bei der neuen 360 durch das unfassbar stylishe Lüftungsgitter auf der Oberseite angesaugt - und das ist bei dir ja frei. Links und rechts, wo die warme Luft austritt, hast du ja auch Abstand zur Regalwand bzw. den anderen Geräten.

Ich hab das zwar "nur" anhand der Hardwarebilder so interpretiert, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Xbox die Luft durch das Gitter ansaugt - entsprechend einem Airduct in einem PC-Gehäuse, wodurch der CPU/GPU-Chip besonders kühle Luft bekommt und der Lüfter dadurch langsam und leise arbeiten kann.

Würde der Lüfter anders herum arbeiten und die Luft aus dieser Öffnung herausblasen, bekäme der Kühlkörper ja die vorgewärmte Luft aus dem Gehäuse ab und würde dadurch heißer werden, wodurch sich der Lüfter wiederum schneller drehen müsste.

edit: so schaut das Ding aus:

Also bei mir kommt heiße Luft daraus, habe aber keine Ahnung ob das der Nebeneffekt beim Ansaugen ist. Vom Gefühl her eher blasen.

Wie empfindest du die Luftbewegung an den beiden seitlichen Lüftungsöffnungen? Ich hätte schon alleine wegen der Form der Lüfterblätter darauf geschlossen, dass der Lüfter ansaugt...

Ich habe jetzt mal endlich diverse Videokabel ausprobiert an meiner 360s. Alles mit 1080p Ausgabe an meinem Sony LCD:

Component (Original MS): Habe ich seit Xbox Launch genutzt. Jetzt im Direktvergleich gemerkt, dass ganz leicht Doppelkonturen da sind, hätte ich vorher nie festgestellt. Schärfe wohl minimal schlechter, aber wirklich nur minimal. Dafür satte Farben und guter Schwarzwert.

VGA (BigBen glaube ich): Keine Doppelkonturen, spitzen Schärfe. ABER: Blassere Farben und jetzt kommts: Ein sichtbar schlechterer Schwarzwert (daraus resultieren auch die blasseren Farben). Störend: Man sieht bei Anzeigen mit viel schwarzem Hintergrund oder Spielen wie Limbo, dass es nicht tiefschwarz ist.

HDMI (amazon Basics HDMI Kabel 2xAbschirmung): Alles perfekt. Im Grunde die beste Darstellung. Eigentlich wollte ich die Xbox nicht über HDMI anschließen, weil meine 3 Eingänge im TV schon belegt sind und ich nicht über den AV-Receiver gehen wollte. Jetzt mache ich doch letzeres, weil das Bild einfach das beste ist.

Die Feststellungen ensprechen wohl dem, was andere schon vor Jahren geschrieben haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe mir gestern ne xbox 360 gekauft und Limbo aus dem store dazu gekauft (werden wohl noch ein paar hinzu kommen). kann mann die Spiele nochmals herunterladen wenn die xbox über den jordan geht oder muss man die spiele am besten irgendwie sichern? danke schonmal im voraus.

gruss halldor

Der erste Download ist an Deine Konsole gebunden, d.h. Du kannst Limbo jetzt auf der 360 auch spielen, wenn Du offline bist. Ansonsten kannst Du es beliebig oft runterladen, musst dann aber zum Spielen mit dem Account online sein bzw. die Rechte auf eine andere Konsole übertragen, das geht nur einmal im Jahr. Wenn die Konsole über den Service ausgetauscht werden muss, dann werden die Lizenzen automatisch übertragen.

Boah, ich bin jetzt am hadern. Meine Box (1. Generation, 20GB, ohne HDMI-Anschluß) hat jetzt Schwierigkeiten die Spiele zu lesen. Jetzt bin ich am überlegen, was ich machen soll.

Auf jedenfall, muss bald eine neue Box her, die Frage ist bloß welche.

1. Alternative: Eine Elite mit 2 Spielen und 2 Controller für 199€

oder

2. Alternative: Eine 360 S

Nur habe ich jetzt die Befürchtung, das, wenn ich mir die Elite hole, M$ im November oder Dezember, den Preis für die 360 S auf 199€ senkt, und dann stehe ich blöd da mit meiner Elite.
Aber meine jetzige Box macht es bestimmt nicht mehr lange, und deshalb, muss ich mich bald entscheiden.

Was würdet ihr machen? Ist eine Preissenkung schon angekündigt worden?

Wenn Du auch nur ansatzweise Interesse am Kinect hast wuerde ich warten bis man weiss, was da fuer Bundles kommen. Die ersten Geruechte/Berichte lasen sich naemlich sehr interessant. Und sooo lang ist der Release auch nicht mehr hin.

Wenn die alte noch läuft, dann warten bis Preise oder genaueres bekannt wird. Ich würde aber in keinem Fall mehr eine Elite jetzt kaufen, selbst für 50 Euro weniger.

Mir ist es immer noch unverständlich, wieso Microsoft kein BluRay-Laufwerk in der Xbox 360 s verbaut hat!?:shake:
Damit zwingen sie mich ja dann praktisch zur PS3 zu greifen und da ich nur eine Konsole im Wohnzimmer stehen haben möchte, heißt es dann wohl für die 360 adios!

Damit schießt MS sich doch selbst ins Bein, haben die denn nichts gelernt?

Verstehe ich auch nicht. Welchen Sinn hätte es jetzt für MS ein Blu Ray Laufwerk einzubauen? Die Zahl der Kunden, die das befürworten wäre vermutlich viel geringer als die, die es nicht brauchen, aber dafür draufzahlen müssten.

Der BluRay Player der PS3 ist super! Außerdem hasse ich es viele Geräte rumstehen zu haben. Egal wen ich in meinem Freundeskreis frage, die kaufen sich alle aufgrund des BluRay Players eine PS3, eine XBox 360 ist da überhaupt keine Option und gerade jetzt wo alle Welt auf BluRay umsteigt, sollte MS das auch anbieten. 299€ für die Konsole mit BluRay LW sollten die jawohl genauso hinbekommen wie Sony!?

Meine Kriterien wären u.a. Bedienung und Lautstärke.

@Abi: ein Blu Ray Laufwerk baut man aber nicht mal "eben so" ein, dafür müsste man vermutlich die Infrastruktur der Konsole auch deutlich überarbeiten. Und eine 360 für 299 Euro mit BD-Laufwerk ist immer noch keine Konkurrenz zur PS3.

Zurück
Oben