• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WWE - World Wrestling Entertainment

Ich würde den Taker so gerne mal live sehen, das wäre wohl der Mark-Out meines Lebens :D

Aber die Karten sind schweineteuer, so ein Mist. Vielleicht klappt es nächstes Jahr.

WickerMan schrieb:
Ich habe ihn vor ca. zehn Jahren live gegen Papa Shango gesehen. :naughty:

Das waren noch Zeiten. Heute kann man sich die WWE eigentlich gar nicht mehr ansehen, bei dem Mist, den die bringen. Da schaue ich momentan lieber TNA.

Heute habe ich im MM einige Tagged Classics gesehen - knapp 30 Euro waren mir dann aber doch zu viel. Wobei ich bei Wrestlemania V und VI bestimmt schwach geworden wäre. :naughty:
Summerslam '92 und '93 hatte ich mir auch überlegt - die Veranstaltung in England war immerhin das erste WWF Großereignis, das ich auf Tele 5 gesehen habe. Savage-Warrior, Bulldog-Bret Hart, Disasters-Beverlly Brothers, Money Inc.-Legion of Doom... :love:

Neben aktuellen Veranstaltungen gab es auch eine DVD über André the Giant, aber den Kerl konnte ich noch nie leiden. Mal sehen, wie sich die DVD Situation in Deutschland entwickelt - wären die Preise nicht so hoch, würde ich mir die ein oder andere DVD gönnen...

Die DVD-Preise sind schon verdammt hoch, die Bret-Hart-DVD soll 30 Euro kosten. Das Geld gebe ich lieber für etwas anderes aus. Aber ich habe hier in der Gegend auch auch nie DVDs von der WWE gesehen.

Wrestlemania hatte zwar ihre Momente, im Großen und Ganzen war es nur ein durchschnittlicher PPV. Edge vs Foley und Shawn Michales vs Vince McMahon sollen sehr gut gewesen sein, Angle vs Mysterio vs Orton war viel zu kurz.

Enrico Pallazzo schrieb:
Wie war denn die diesjährige Wrestlemania? Sehenswert?
Die meisten sehen den PPV im guten bis sehr guten Bereich. Ich selber hab ihn noch nicht gesehen, wird wohl erst gegen Ende der Woche passieren.

Das Money in the Bank Match, HBK vs. Vince und Edge vs. Foley sollen aber die Showstealer und klaren Highlights des Abends gewesen sein. Dazu ein gutes aber zu kurzes Triple Threat Match, eines der besten WWE Damen Matches und ein solides US Title Match. Cena vs. Triple H lebt von der Atmosphäre und grandiosen Stimmung. Der Rest war wohl ordentlich und erträglich.

Am Wochenende kann ich dir detaillierte Infos geben, wenn du willst. :)

Wobei man auch sagen muss, dass die Fans in Chicago neben den New Yorkern zu den eigenwilligsten gehören. Die reagieren gerne mal nicht so wie gewünscht. Trotzdem ist es schon extrem, wie er in auch anderen Orten teilweise abgelehnt. Er kann ja am wenigsten dafür und geht auch ziemlich gut damit um, wie beim Hall of Fame-Teil, den man sich online ansehen kann.

Dann will ich mal:

WWE World Tag Team Championship Match
Kane & The Big Show vs. Carlito & Chris Masters

Ordentlicher Auftakt. Carlito ist für die Comedy zuständig, Kane für die schönen Flugaktionen, Big Show für die Powermoves und Masters, ja der ist einfach da und darf immerhin den entscheidenen Faktor spielen. Hätte allerdings mit einem anderen Ergebnis gerechnet.

Money in the Bank Ladder Match
Nicht ganz so stark wie das Match vom letzten Jahr, was einfach daran liegt, dass mit Finley, Lashley und Flair 3 Leute dabei waren, die nicht reinpassten. Die anderen 3 zeigten aber dafür umso mehr. Benjamin und RVD gehen ordentlich ab und sorgen für einige "Big Time" - Momente.

Hall of Fame 2006
Das Bret Hart gefehlt hat, wog nicht sonderlich schwer. Gegen die zahlreichen "Eddie, Eddie!" - Rufe wäre er eh nicht angekommen. War wie im jedem Jahr sehr schön und emotional.

WWE US Championship Match
John Bradshaw Layfield vs. Chris Benoit

Für mich die einzige richtige Enttäuschung dieser WM. Hatte vorher oft gelesen, dass es ein richtig gutes Match war, empfand ich aber nicht so. Die Fans schienen auch das erste Mal durchzuschnaufen, gab kaum Reaktionen. Schade. :(

Hardcore Match
Edge vs. Mick Foley

Schlägt Foley vs. Orton von Backlash 04 um Längen. Barbie, Thumbtacks, Burning Table, alles dabei, was der Hardcore-Fan sehen will. Was beide hier einstecken verdient Respekt. Das Ende wird wohl wieder in sämtlichen Rückblenden zu sehen sein. Ganz klar das Match of the Night!

The Boogeyman vs. Booker T & Sharmell T
Das Beste hier war das Segment vor dem Match. Booker T läuft einen Gang entlang und trifft auf sämtliche Freaks, wie Snitzky, Goldust und Eugene, der vom Million Dollar Man veräppelt wird inkl. der herrlichen Lache. :D Bis auf das geniale Gezappel vom Boogeyman beim Entrance nichts erwähnenswert.

WWE Womens Championship Match
Mickie James vs. Trish Stratus (c)

Wunderbarer Aufbau dieser Fehde. Würde jede Fehde mal so aufgebaut werden. Das Match war auch sehr gut, bis auf das etwas verpatzte Ende. Das zieht das Match leidet etwas nach unten. Trotzdem das beste WWE-Damen Match seit Ewigkeiten, vielleicht sogar insgesamt.

Casket Match
The Undertaker vs. Mark Henry

Der Taker mit einem netten Flug nach draußen und auch sehr beeindruckend, wie er den Tombstone und den Last Ride gegen den Klops zeigen kann. Ansonsten wars kurz und schmerzlos. Unbegreiflich, mit wem sich der Undertaker immer rumärgern muss.

No Holds Barred Match
Shawn Michaels vs. Vince McMahon

HBK darf hier seinen Chef nach allen Regeln der Kunst abschlachten. Hut ab vor Vince, sich bei seiner Erfindung so vorführen zu lassen. Der Kommentar von JR setzt dem ganzen noch die Krone auf. Der lässt die gesamte Zeit eine Hasstirade nach der anderen los. Auch herrlich, der Flying Elbow am Ende von der übergroßen Leiter.

WWE World Heavyweight Championship - Triple Threat Match
Rey Mysterio vs. Kurt Angle (c) vs. Randy Orton

Zwar ziemlich kurz, aber auch dafür außerordentlich gut. Kein großes Vorgeplänkel, sondern gleich Nonstop-Action ohne Pause. Angle zeigt das er der Wrestling-Gott ist und suplext beide in Grund und Boden. Zur Zeit ist er ganz klar der beste Wrestler.

Playboy Pillow Fight
Torrie Wilson vs. Candice Michelle

Was'n Schrott. :sleep:

WWE Championship Match
John Cena (c) vs. Triple H

Der ganze Kampf lehnt sich an einen großen Boxfight an. Es wird in die Umkleidekabine geschaltet, beide haben einen speziellen Entrance mit einen anderen Musik und werden erst im Ring vorgestellt. Dadurch heizt man das Publikum extrem auf und erzeugt eine riesige Stimmung, die bis zum Schluss bestehen bleibt. Klassischer Fight mit langsamen, beinahe zähem Beginn und einer stetigen Steigerung bis zum Ende.

Fazit:
Erreicht nicht ganz meine Lieblings-WM Wrestlemania X-Seven, aber WM 21 kann sich mit denen aus den letzten Jahren locker messen lassen. Stimmung und Amosphäre sind wie immer besonders und man hat einige Momente geschaffen, die WM-würdig waren und an die man sich immer erinnern wird.

Den Bump des Abends hat imo Ric Flair hingelegt. Wie alt ist der mittlerweile? 65? Und schmeißt sich mal eben aus 3 Metern Höhe von einer Leiter auf den Rücken. Respekt!

Zurück
Oben