• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

PC/Mac World of Warcraft

Ist ja auch logisch, dauert ja auch ein bisserl. Problem an dem Heal ist halt, dass er immer "rein" muss und deswegen anfällig für CC ist, deswegen auch die Immunities.

@mcpete

Die Insel der Verbannten: euer Start​

In World of Warcraft geht es erst einmal auf der Insel der Verbannten los. Hier lernt ihr z. B. den Umgang mit NPCs (Nichtspielercharakteren) und ein paar erste Klassenfähigkeiten. Nach dem Abschluss der Insel der Verbannten steht euch die Geschichte von Dragonflight offen. Ihr spielt bis Stufe 70 und gelangt dann zu den ersten Kapiteln der Weltenseelen-Saga in The War Within.

meh, die jede Klasse die ich für Warlock teste die Castanimation der Nachtelfen hat, die find ich doof :(
Dann wohl doch der Klassiker mit Undead WL?

Ja, in World of Warcraft (Retail-Version) kannst du bei der Charaktererstellung zwischen der Insel der Verdammten (Exile’s Reach) und den klassischen Startgebieten deiner Rasse wählen – aber nur, wenn du bereits mindestens einen Charakter hast und Exile’s Reach einmal abgeschlossen ist.

Startoptionen
• Erster Charakter: Oft gezwungen zur Insel der Verdammten als Tutorial-Zone, die dich bis Level 10 bringt und grundlegende Mechaniken erklärt.
• Weitere Charaktere: Freie Wahl zwischen Insel der Verdammten oder rassenspezifischen Zonen (z. B. Elwynn Forest für Menschen, Durotar für Orcs).
Wo Classic ins Spiel kommt
Falls du die originalen, unveränderten Startgebiete meinst (vor Cataclysm-Änderungen), spiele WoW Classic Era oder Anniversary-Server – dort startest du immer in den alten Zonen ohne Zwang zur Insel.
Tipps zum Überspringen
Verwende den Chat-Befehl /run C_Tutorial.AbandonTutorialArea() direkt nach der ersten Quest auf der Insel, um in deine Hauptstadt zu teleportieren (funktioniert für alle Rassen).

Aber: Außer, jemand will die nostalgische Erfahrung machen.... ich würde heute niemanden mehr empfehlen den "alten" Start zu machen. Ist ja auch alles komplizierter, da es ja mehrere Prunes und Squishes gab. Das heutige Level ist zwar "90"... aber das ist ja kein lineares 90... wir waren schon einmal bei 120...

Wer das "alte" Feeling will, der sollte Classic spielen, mein Vorschlag wäre deie TBC Classic Anniversary- Edition.

Aber normal Retail, siehe oben: Startgebiet, dann Dragonflight.. dann Midnight.

Bis vor zwei Wochen konnte man einen neuen Toon von 1-80 in 10-15 Stunden hochleveln.

Ist anders auch nicht machbar, wenn man den aktiven Content will (ohne Boost). Wie bei FFXIV (ohne Boost): "Oh.. klar.. hier sind aber erst noch 2.000 Stunden, die du leveln musst in der MSQ" -.-

Aber normal Retail, siehe oben: Startgebiet, dann Dragonflight.. dann Midnight.
Ist Dragonflight die entspannteste Kampagne?

Hab mir jedem Charakter ne andere angefangen. Will die ja alle mal sehen.
Wobei ich schon merke, dass es Unterschiede gibt.
Der WL hat jetzt Warlords of Draenor angefangen, dass wirkt wie eine frühe Version der Kampagnen.

Ist Dragonflight die entspannteste Kampagne?

Hab mir jedem Charakter ne andere angefangen. Will die ja alle mal sehen.
Wobei ich schon merke, dass es Unterschiede gibt.
Der WL hat jetzt Warlords of Draenor angefangen, dass wirkt wie eine frühe Version der Kampagnen.
Da kam Metzen halt wieder und das ganze Cosmic Thema wurde zurückgefahren.

Ist auch polished usw. Ich weiß nicht, ob’s die entspannteste ist, aber halt die modernste zum Leveln nach Midnight.

Zurück
Oben