• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac World of Warcraft

Ich seh den Tauren garnicht so als Paladin Ersatz. Der interessiert mich garnicht. Zumal es eh keine Sau gibt die wirklich einen Paladin spielt. Oder was ist ehrenhaft daran, als "edler" Gotteskrieger einen Character zu ganken, der weit unter einem im Level ist ?

Ich hab den Schamanen eigentlich nur aus der Not angefangen und seine Skills haben mir (zu Recht) wirklich gut gefallen. :)

Original geschrieben von Bonsai
Iieh. Du bist auch einer dieser Feiglinge, die nix Besseres zu tun haben als Crossraods anzugreifen und Gegner plattzumachen, die 15 Level unter Dir sind ? ... Tststs ... Such Dir doch mal "richtige" Gegner. ;)
Solche "Gegner" (eher Opfer) können ja PvP auslassen, wer das nicht tut, muss damit rechnen in XR getötet zu werden. :p

also ich spiele im prinzip schon einen paladin^^jedenfall erwische ich mich immer dabei wie ich andere heile oder priestern fröhlich hallo zurufe. ich habe ein gesundes misstrauen gegenüber magiern und wenn ich untote sehe, dann sofort zur waffe ^^

UND NEIN ich war seit der beta nicht mehr richtig IN Crossroads, wenn dann mache ich die Geißel platt, da kenn ich nix ^^und knie am Grab von Uther, mindestens jeden zweiten Tag.

ausserdem habe ich gerade erst gestern einen neuen gildenrock gemacht, weis smit gold.. fand ich passt besser zur meinen reinen seele.

Da hast Du schon Recht mit. Aber mittlerweile ist es wirklich laecherlich. Da lungern vor XR 20-30 Level 45+ Allies rum und freuen sich nen Wolf die kleinen Hordler umzuklatschen. Umgekehrt muss es wohl mit Auberdine mehr oder weniger das Gleiche sein. Einfach sinnlos ...

Anderes Beispiel: Neulich ein wirklich genialer Raid auf Hammerfall gewesen. Wir (die Horde) natuerlich vollkommen outnumbered. Egal. Wir haben gehauen was ging. Vor Hammerfall waren irgendwo zwischen 50 und 100 45+ Allies. Und was haben die Deppen gemacht ? Immer schoen einzeln ne Wache rausgezogen und die innerhalb von 10 Sekunden geschrotet. Wenn die sich wirklich getraut haetten, haetten die innerhalb von ner Stunde Hammerfall komplett ueberrennen koennen. DAS waere mal was Vernueftiges gewesen. Aber immer dieses Einzelne rausziehen ist doch ein totaler Schwachsinn. Wenn ich was angreife, dann sollte ich es auch einnehmen wollen. Punkt. Und mit der Truppenstaerke haetten die Hammerfall locker komplett gepackt.

Original geschrieben von smallB

Solche "Gegner" (eher Opfer) können ja PvP auslassen, wer das nicht tut, muss damit rechnen in XR getötet zu werden. :p

als ob man mit ca 200 leuten im getümmel noch sehen könnte welcher gegner welches level hat?

da werden so viele hordenwachen spawned, da siehst du den wald vor lauter hordenwachen nicht. hab noch nie einen pvp hordler angegriffen der sich mal irgendwo verirrt hat ^^

dabei fällt mir ein, ich erinnere mich an eine situation: da wollte ich grad irgendwie mit level 32 so rumlaufen und kurz gucken wie undercity aussieht lol.. kaum nen zenitmeter drin PVP an. gut dachte ich, ist ja keiner hier ^^

hab mich da einfach an die kreuzung gesetzt und wollte 5 mins warten. hab grad so rumgeguckt (saß auferde) im inventar usw, da kam ein schurke und ha tmich einfach so gemeuchelt ^^hab ihn nix getan. ob er es wohl als auforderung ansah, dass ich mit PVP an direkt beim undercity eingang an der kreuzung stand?

nur bei der geißel da kenn ich nix, sofort kopf ab und verbrennen^^ und dann vom erzischof schöne einen -- ähmm--- einen belohnung bekommen.

btw: ich bin auch eifirgier elfenbeschützer ^^:love: "apple" aka pearllenium st ja n11 und die beschütze ich immer

Wann war das Bonsai? Wir haben genau das am Freitag gemacht, also erst die Zuflucht versucht zu plätten und als dann 40 Allies kamen haben die dann versucht Hammerfall zu raiden. War witzig, musste nachher aber wegen Müdigkeit aufgeben. :D

Original geschrieben von Bonsai
Ich seh den Tauren garnicht so als Paladin Ersatz. Der interessiert mich garnicht. Zumal es eh keine Sau gibt die wirklich einen Paladin spielt. Oder was ist ehrenhaft daran, als "edler" Gotteskrieger einen Character zu ganken, der weit unter einem im Level ist ?

Ich hab den Schamanen eigentlich nur aus der Not angefangen und seine Skills haben mir (zu Recht) wirklich gut gefallen. :)

Taure? Du meinst Schami ;)

Schamanen sind schon sowas wie die Paladine der Horde von wegen Totems, Heilfähigkeit usw.
Ich finde den Schami auch einen ticken interessanter als meine Magierin, das ist doch alles in allem recht ödes gamen: Ich drücke auf 3 (Frostblitz), dann direkt die 8 hinterher (Feuerball), dann nen Instant-Dmg Spruch hinterher und wenn er dann noch nicht platt ist nochmal von vorn. Ist irgendwie eintönig.
Beim Schami kannste immer was machen, drücken und beobachten. :D Hier mal nen Totem, dann wieder zukloppen,dann nen Instant-Dmg Cast dazu usw

Ui. Das muss schon ca. ne Woche her sein. War auf der "Silbernen Hand". Es gab sogar ein Dankespost in den offiziellen Foren. Hat auch wirklich Spass gemacht. Obwohl ich haeufiger vom Friedhof zureuck gerannt bin als mir lieb war. Trotzdem haben die gegnerischen Schurken meinen Flare fuerchten gelernt ... Hrhrhr ...

Wir waren zahlenmaessig voellig unterlegen und ich mit meinen 48 Lenzen auch nicht gerade im geeigneten Levelbereich. Egal. Druff. Wie gesagt war spassig, ich habe mich halt nur gefragt, warum die uns nicht ueberrannt haben. Das haetten die trotz Wachenrespawns locker gepackt.

EDIT: Jup. Natuerlich meinte ich Schamane :breit:

Diese permanente Überzahl der Allies geht mir auch tierisch aufn Zeiger. Zu viert haben wir es rund 8 Allies richtig besorgt, gar kein Ding, wozu hab ich Blizzard und mein Sheepen? :D Aber als dann mehr kamen... keine Chance mehr, die waren aber völlig unkoordiniert, war echt öde. Haben immer nur bei den Leichen gecamped und sofort gekilled, wenn man selbst respawned ist.

Und Jäger sind ja wohl richtig scheisse bei PvP. Lol: Ich mach nen Jäger so schnell platt, der muss sich sonst wohin gebissen haben. :D Va kann er dank meiner Eis-Zauber kaum wegrennen und wenn doch, friere ich ihn komplett ein. :D Tier zum Schaf, Jäger mit 3-4 Sprüchen gekilled, nächster Gegner.

Original geschrieben von Mike
Diese permanente Überzahl der Allies geht mir auch tierisch aufn Zeiger. Zu viert haben wir es rund 8 Allies richtig besorgt, gar kein Ding, wozu hab ich Blizzard und mein Sheepen? :D Aber als dann mehr kamen... keine Chance mehr, die waren aber völlig unkoordiniert, war echt öde. Haben immer nur bei den Leichen gecamped und sofort gekilled, wenn man selbst respawned ist.

Und Jäger sind ja wohl richtig scheisse bei PvP. Lol: Ich mach nen Jäger so schnell platt, der muss sich sonst wohin gebissen haben. :D Va kann er dank meiner Eis-Zauber kaum wegrennen und wenn doch, friere ich ihn komplett ein. :D Tier zum Schaf, Jäger mit 3-4 Sprüchen gekilled, nächster Gegner.

dann komm mal her ^^1:1 ^^in der arena ^^

Hm. Dann hast Du noch nicht gegen einen Jaeger gespielt, der mit seiner Klasse umgehen kann ... Ich bin im (zum Grossteil unfreiwilligen) PvP gegen so ziemlich jede Klasse bei 50:50. Sprich ca. die Haelfte gewonnen. Und als wirklich PvP erfahren wuerde ich mich nicht bezeichnen. Und Mages im PvP zu schlagen ist, meiner Erfahrung nach, fuer nen Jaeger nicht wirklich schwer. Aber vielleicht habe ich bisher auch nur gegen Spieler gespielt, die nicht mit ihrem Mage umgehen konnten.

Zu Deiner Taktik: Wegrennen will ich eh erstmal nicht. Bin eingefroren. Schoen. Du bekommst nen Concussive. Wenn der voll trifft, bist Du fuer 3 Sekunden gestunned. Mit Rapidfire hast Du nach den 3 Sekunden ca. 1000 HP weniger. Nach den 3 Sekunden ist mein Pet wieder da und haut Dich. Netter DoT, der Dich bei den richtig boesen Spells, wie Fireball, am casten hindert. Ausserdem hast Du nen Serpent Sting verpasst bekommen, ebenfalls DoT. Und wenn ich sehe, dass Deine Mana auf der Haelfte ist wird der Serpent durch nen Vipersting ersetzt, der Dir ein Grossteil Deiner Mana mopst. Der Rest ist einfach nur eine Frage der Zeit, bzw. der Pfeile. So hat das bisher gegen mages fast immer funktioniert. Wobei diese Diskussion hypothetisch ist und man sowieso im Kampf sehen muss wie es sich entwickelt.

Ich hab noch kein Duell gegen einen Jäger verloren. ;)
Da ich mit Mana-Blockern rechne, haue ich immer zuerst mit Feuer oder Arkanen rein, wenn die dann geblockt sind, kommt erst Eis. Und da Feuercasts sehr schnell sind, (ein Instant-Dmg und ein Zauber, der in 1,5Sek ausgeführt ist) kann damit erstmal ein bissl Schaden machen. Das Tier ist eh solange Schaf, bis der Jäger tot ist und dann somit auch das Tier. Das Tier funzt beim Magier einfach nicht als Blocker bzw. Tank. ;)
Du musst auch nicht wegrennen, nur isses dann Dein sicherer Tot, wenn Du es nicht versuchst. Ich hab soviel Mana, dass es im 1:1 Duell nicht erschöpft ist, selbst wenn der Jäger 2 Stufen über mir ist. Ich hau Manashield rein, dann passiert mir nix, wird ja fast alles vom Mana abgezogen. ;) Im Nahkampf (in den der Jäger wohl oder übel muss, will er ne Chance haben), wirkt dann mein Eisschild, was Dich verlangsamt. Einmal noch Blizzard rüber und Du bist so langsam, dass Du fast solang brauchst zum Zuschlagen wie ich mit meinen Zaubern.
Imo ist der Jäger bei PvP nix wert, wenns gegen nen Magier geht. Beim Priester siehts ähnlich aus, zumindest wenn gefährliche Abgründe in der Nähe sind. Der macht einfach Mindcontrol an und schubbst Dich den Berg runter. :D

Bedenke, dass ein Ice-Mage zwar weniger Dmg insgesamt macht, aber schneller als ein Feuermage ist und die meisten spielen nunmal Feuermage. 3Sek fürn Feuerball ist zu lang.

Druid ist auch geil, va weil er fast aufn Mount verzichten kann. :D Bin auch heilfroh, dass wir seit dem WE 2 Druiden in der Gilde haben. :)

nun die reisegestalt des druid ist aber 20% langsamer was man schon recht deutlich merkt. ich hab den druiden (apple ist auch eine) aber mir zu unflexibel was rüstung angeht. man kann zwar irgendwie ALLES machen, angriffszauber, heilen, buffen, aggro halten (als tier) schnell schwimmen usw. aber es ist eben ein totaler kompromiss char.

die gut konsequente chars im gegenteil laufen, merke ich immer wenn ich mit zwei kollegen (einer aus polen, der andere aus Prag) unterwegs bin. Der eine ist Krieger, der andere Priest. Ich weis snicht ob die Combo besser oder erflogreicher ist als zwei Palas es wären, aber das klappt wunderbar. Daran sehe ich eben den Vorteil bei konsequenten Chars, wenn diese zusammenspielen. Als Einzelgänger ist man als Druid, Schamane, Pala, Hexer oder Jäger wohl am besten bedient imo, in der Gruppe sind dann Krieger, Priester, Schurke und Magier Trumpf.

Btw: Ich mag es vor allem bei Jägern nicht, wenn die Pets nciht richtig kontrolliert werden. klar ist das schwer ZWEI zu kontrollieren, aber wenn man es nicht kann soll man es lassen imo.

Also ich laufe mit meiner Holden ja immer zusammen rum, sie ist Priest und ich Magier. Das klappt auch zu 95% überall, wo wir bisher waren. Wirds enger, warten wir 2-3 Level und dann geht auch das.
Sinds humanoide oder Tiere, kann ich bei Gruppen immer einen zum Schaf machen. Bis zu unserem Level und auch 2-3 drüber hinaus schaffen wir locker 4 Gegner auf einmal. Sind Untote dabei, macht sie als Priest ihren Käfig an und schon ist einer ruhig.
Noch besser isses, wenn wir unseren Gildenkrieger dabei haben. Der zieht aggro und spielt Tank, ich fange mit leichtem Schaden an und der Priester konzentriert sich aufs Heilen. Damit schaffen wir wirklich alles, ausser Instanzen, weil da teils einfach zu viele Gegner für 3 Leute kommen. Wobei wir die Hügel von Razorofen zu dritt fast komplett gemeistert hatten, dann wurde ich aber zu mutig und hab den Krieger nicht richtig Aggro aufbauen lassen, so dass der Priester mich heilen musste und somit die ganze Ausgewogenheit der Gruppe dahin war. Es wurden zu starke Heilzauber benötigt, um mich am Leben zu lassen, was wiederrum den Aggro auf den Priester gezogen hat und dann ist eh Essig. War aber wie gesagt mein Fehler.

Wie gesagt: Die Diskussion hier ist nur auf (elektronischen) Papier. Wie ein Kampf laeuft, kann man eh nur sehen, wenn es wirklich dazu kommen sollte. Mit meiner oben beschriebenen Taktik bin ich bisher immer wirklich gut gefahren, weil der Mage aufgrund von Rapid Fire bis auf seine Instant Spells, die nicht so derbe Schaden machen, so gut wie keinen Spell rausbekommt. Und wenn dann mein Tiger mit seiner 1,3 Attack Rate noch an ihm dran haengt, isses erst recht um ihn geschehen. Und der Manashield (habs mir eben mal durchgelesen) sollte bei weitem nicht alle Damage absorbieren koennen. Ich mach bei ca. jedem 4. Treffer nen Crit. Und der tut richtig Aua.

Aber das soll jetzt m Himmels Willen kein "Meiner ist groesser" Thread werden. Wie gesagt, es kommt immer darauf an wer wie den Kampf eroeffnet. Das macht meiner Erfahrung nach schon mehr als die halbe Miete aus.

Und ueber jaeger die mit ihren Pets nicht umgehen koennen werde ich hier jetzt lieber kein Wort verlieren :)

Zurück
Oben