Ich hab noch kein Duell gegen einen Jäger verloren.
Da ich mit Mana-Blockern rechne, haue ich immer zuerst mit Feuer oder Arkanen rein, wenn die dann geblockt sind, kommt erst Eis. Und da Feuercasts sehr schnell sind, (ein Instant-Dmg und ein Zauber, der in 1,5Sek ausgeführt ist) kann damit erstmal ein bissl Schaden machen. Das Tier ist eh solange Schaf, bis der Jäger tot ist und dann somit auch das Tier. Das Tier funzt beim Magier einfach nicht als Blocker bzw. Tank.
Du musst auch nicht wegrennen, nur isses dann Dein sicherer Tot, wenn Du es nicht versuchst. Ich hab soviel Mana, dass es im 1:1 Duell nicht erschöpft ist, selbst wenn der Jäger 2 Stufen über mir ist. Ich hau Manashield rein, dann passiert mir nix, wird ja fast alles vom Mana abgezogen.
Im Nahkampf (in den der Jäger wohl oder übel muss, will er ne Chance haben), wirkt dann mein Eisschild, was Dich verlangsamt. Einmal noch Blizzard rüber und Du bist so langsam, dass Du fast solang brauchst zum Zuschlagen wie ich mit meinen Zaubern.
Imo ist der Jäger bei PvP nix wert, wenns gegen nen Magier geht. Beim Priester siehts ähnlich aus, zumindest wenn gefährliche Abgründe in der Nähe sind. Der macht einfach Mindcontrol an und schubbst Dich den Berg runter.
Bedenke, dass ein Ice-Mage zwar weniger Dmg insgesamt macht, aber schneller als ein Feuermage ist und die meisten spielen nunmal Feuermage. 3Sek fürn Feuerball ist zu lang.