Original geschrieben von Mike
Jo, da hast Du mehr als Recht. Wenn ich bedenke, was ein Verzauberer umsetzt an Gold im Gegensatz zu einem Lederverarbeiter... abartig.
Ebenso ist Alchimie irgendwo unfair: Einfach nur ne Phiole kaufen, 2 Kräuter sammeln, fertig.
Was muss ein Schmied machen? Erz abbauen, diverse Sachen kaufen, die es nur bei NPCHändlern gibt und dazu noch tonnen an exotischem Zeugens... nervig
nun ja für die 20G verzauberungen (+7 auf zweihand z.B.) braucht man schon seine zwei strahlenden großen Kristalle oder was auch immer). diese kosten im AH allein 19G
ich finde das zieht sich durch alle Berufe. Ich bin meister Rüssi- Schmied, und habe für meine AUsbildung tage gezockt, gesammelt usw. und an die 200G an die Q-Geber abgegeben, ohne einen Gegenwert ausser XP und zwei Rezepte (Echtsilbestulpen und Echtsilberbrustplatte ab irgendwie Level 42).
Das Problem: Um diese Dinger zu bauen brauche ich Unmengen an Zeugs, im AH kaufen lohnt nicht da kosten mich die Teile grundsätzlich mehr als das fertige Produkt einbringt. Und dann versuch mal als Schmied mit grundsätzlich 20 weiteren Schmieden im jedweiligen Bereich Echtsilber zu finden ^^
NUn ich will mich nicht aufregen allein durch den Verauf von Material (Echtsilber, Mithril usw) habe ich ca 130G verdient im AH.. aber dann bauste was mit 30 Echtsilbern drin und etlichen Sternrubinen usw, und keiner will das weil jeder ab Lvel 42 bei den Qs als Belohung eh was besseres bekommt. Wenn die ZUfallsdrops besser wären: OK, aber das grüne Q-Items besser sind als das was ein 270er Schmied für 30G bauen kann, dann ist das Arm. Das Problem haben Verzauberer nicht.
Mir hat meine Ausbildung also KAUM etwas gebraucht, hätte ich dass ganze Zeug vertickt und nicht abgegeben, dann wäre ich jetzt schon 1/3 auf dem Weg zum Epic Mount...
Warum soll ich ein Item erstellen und es für 30G verkaufen, wenn ich die Einzelteile für 40G loswerde?
Wäre ich bloss Weaponsmith geworden, da hätt ich Truesilver Champs verticken können für 50G da Stück.. aber gottseidank kenn ich ja einen, und kann das Zeug selbst farmen.
ps: geiler comic ^^