• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

WM-Halbfinale

Crayfish schrieb:
Zunächst mal das hier: :(

Tja, wie fühlt man sich nach einem solchen Spiel? Wenn selbst ich als Fußballhasser einem Spiel entgegenfiebere, kann die letzten Wochen nicht viel falsch gelaufen sein. Doch mit einem Mal war dieses Gefühl gestern Abend weg. Auf einmal schwoll die Stimmung ab, das Fieber war geheilt, das Hochgefühl weg, der Alltag plötzlich wieder da.

Aber ich danke den Klinsmännern, dass sie mit dazu beigetragen haben ein ungeahntes Zusammengehörigkeitsgefühl nicht nur zu leben, sondern auf das Land zu übertragen. Alle Deutschen waren Teil der Mannschaft und sind es im Spiel um Platz 3 weiterhin.

Für mich selbst sitzt die Enttäuschung doch tief, gerade in den letzten Sekunden ist es passiert...das Gefühl bei uns im Räumchen mit etwa 12 Leuten war auf einmal seltsam. Tränen flossen und man fühlte sich in der Tat wie als wenn jemand gestorben wäre. Schwer das Gefühl anders zu beschreiben, aber mit der Niederlage in diesem Spiel schwand auf einmal alles. So ging es uns jedenfalls, uns, wie wir da saßen und 118 Minuten lang mitfieberten, ehe die Gewissheit dann da war.

Ein Sieg im Finale am Sonntag wäre die Krönung gewesen. Danach hätte die Deutschlandeuphorie und das Zusammengehörigkeitsgefühl weiter hohe Wellen geschlagen. Im Moment hat man das Gefühl, dass mit einem mal jeder doch wieder sein eigenes Süppchen kocht. Wo Nachbarn heute zusammen das Spiel geguckt haben, wird morgen vielleicht schon wieder gestritten.

Ein pessimistischer Blick nachts um halb drei...aber nachts glüht das philosophisch-melancholische Gefühl...und nach der Niederlage und dem Pseudoende für die deutsche Nationalmannschaft glüht es noch stärker...

MfG,
Crayfish

Sehr schön geschrieben.....

Spricht mir aus der Seele...
 
DanX schrieb:
Deutschland hat bravorös gekämpft, aber bei Italien hat man doch gemerkt, dass mehr fussballerische Klasse vorhanden ist.

Naja, wie auch immer, hoffentlich tritt Grinsi jetzt zurück ;)

..damit wir wieder im Fußballniemansland verschwinden...
:-(
 
joesei schrieb:
..damit wir wieder im Fußballniemansland verschwinden...
:-(

Genau das will er doch, weil sonst stehen die Chancen ja auch in Zukunft schlecht, daß sein Lieblingsengland mal ins Finale kommt :zahn:
 
joesei schrieb:
..damit wir wieder im Fußballniemansland verschwinden...
:-(


Es gibt noch andere Trainer auf diesem Planeten. Welch Wunder - sogar Ausländer...

Und die dt. Mannschaft muss sich erstmal im "harten Alltag" beweisen, denn solch eine Euphorie wie bei der WM 2006 wird sie nie nie nie wieder erleben.
 
André schrieb:
Bilderqoute entfernt


Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :luxhello:

Aber Deutschland muss sich für seine Leistung wirklich nicht schämen. Wären sie im HF auf Portugal getroffen, führen sie auch nach Berlin ;)
 
@André:
Wie kann man bitte nur so Panne sein?!
Leute wie dich sollte man nach Italien oder sonst wo hin zwangsausweisen.

Absolut lächerlich und arm, was du dir hier seit Wochen abhältst!
 
Ne, das geht schon ok.

Das haben wir andersrum auch gemacht :)
Kleiner interner Blasterkrieg :naughty:


Ich frag mich nur, wieso man die ganzen Bilder unbedingt quoten muß, das zieht den Thread nur in die Länge.
 
Erstmal Glückwunsch an die Italiener. Soviel Sportsgeist muss sein. Die waren gestern einen Tick besser und wollten (vor allem in der Verlängerung) unbedingt das Tor. Das hab ich bei der deutschen Manschaft im Gegensatz zu den vorherigen Spielen vermisst. Es sah wirklich nach Ergebnishalten aus.

Trotzdem ein Riesen-Kompliment an die deutsche Manschaft. Ich denke niemand (außer Klinsmann :D) hat damit gerechnet, dass diese Manschaft so weit kommen würde. Spieler der WM sind für mich Klose und Odonkor. Der hat immer frischen Wind reingebracht und auch, wie er gestern als einziger (!) mal nen Italiener im Zweikampf hat stehen lassen, ist große Klasse. Außerdem ist er wohl der Publikumsliebling jetzt.
Schade, dass es nicht gereicht hat. Ich hätte zu gern gewusst, was hier im Land losgewesen wäre, wenn die DFB-11 Weltmeister geworden wäre.

Zum Schluss: Vielen Dank an die deutsche Manschaft für diese tolle WM. :)

Achja: Egal, wer jetzt Trainer bleibt oder wird. Man muss auf diesem Grundstein aufbauen und den Offensivfussball weiterspielen. Dann geht bei der EM '08 wieder einiges.
 
Zuerst einmal Glückwunsch an die Azzuri. Ihr wart die reifere Mannschaft und seid verdient im Finale. Selten habe ich bei einem Fussballspiel solche Höhen und Tiefen durchlebt wie gestern. Danke auch an meinen Lieblings-Pizzabäcker der mir aus Mitleid eine Gratislasagne spendiert hat. Heuchler *g*

Ein ganz großes Dankeschön aber auch an unsere Jungs und Jürgen Klinsmann, dank dir sind wir wieder wer. Danke für die vielen friedlichen Feiern von Millionen von Fans und spannenden Spiele, für die positive Stimmung im ganzen Land, an der auch die wenigen, bedeutungslosen Nestbeschmutzer nichts geändert haben.

So, Spiel um Platz 3 nun also. Ich weiß nicht on unsere Jungs noch die Energie nach diesen Marathon-Matches und der Enttäuschung haben um noch einmal Vollgas zu geben.



Heute abend werden hoffentlich die Blauen die Portis raushauen
 
Wahnsinn, was hab ich mich gestern für Italien gefreut. :) Zuerst beim Heurigen mit nem guten Kumpel gewesen, dieser hatte allerdings um 22.00 Uhr Sperrstunde. Also ab nach Hause und noch den Rest des Halbfinale-Spiels Deutschland vs. Italien anschauen.

Ehrlich gesagt ging mir der ganze Hype um Deutschland eh auf den Sack. Diese Zuversichtlichkeit und Euphorie von wegen "Wir werden Weltmeister", das Lied vom Pocher etc... haben mich nur mehr hoffen lassen, diese Mannschaft ausscheiden zu sehen. ;)

Nichts desto trotz: Die deutschen National-Elf hat ne sehr gute Leistung in diesem Turnier gebracht. Ihr könnt stolz auf Sie sein und jetzt beim Spiel um Platz 3 nur mehr all eure Daumen drücken.
 
DanX schrieb:
Und die dt. Mannschaft muss sich erstmal im "harten Alltag" beweisen, denn solch eine Euphorie wie bei der WM 2006 wird sie nie nie nie wieder erleben.
Das wird auch der Hauptgrund sein, wenn er aufhören sollte. Jetzt kann er nur noch verlieren, da ja jeder den EM-Titel erwartet und verlangt. Davor stehen aber erstmal die zahlreichen unbequemen Qualispiele an, wo es wieder nur darum geht, Tiefpunkte und noch tiefere Tiefpunkte zu erreichen. :D

Dazu wird der DFB einige kostensenkende Maßnahmen von ihm verlangen. Ständig hin und her fliegen wird z.B. nicht mehr drin sein. So wenig ich ihn mag und leiden kann, aber blöd ist er sicher nicht. Von daher denke ich, wird er sich verabschieden und den Weg für Loddar freimachen. :love:
 
Die Witzfigur Matthäus ist selbstverständlich keine Option.
Wer käme realistisch in Frage falls Jürgen das Handtuch schmeißt?
 
Frag mich was leichteres.

Klar er wäre fein raus wenn er jetzt abhaut. Schließlich hat er alles richtig gemacht und sollte bei folgenden Veranstaltungen ein frühes Aus passieren, dann ist er ja nicht mehr verantwortlich dafür.
Ich hoffe eifnach mal, daß er den Ehrgeiz besitzt und es nochmal probiert. Ich bin kein Klinsifan, bestimmt nicht (darf man das als Münchner überhaupt? :zahn: ) aber man kann ihm nun wirklich nichts vorwerfen. Schlechtreden kann man schließlich alles und das machen schon vielzuviele.
 
Klinsi wird aufhören, das ist nach seinen Äußerungen wohl sicher. Auch wenn er "nichts" dazu sagt, sagt das IMO schon einiges ;)
 
Firoball schrieb:
Den nehmen wir einmal in den Arm und knuddeln ihn durch. Gibt doch keinen Grund, WIRKLICH traurig zu sein. Das Ergebnis ist realistisch und mehr als wir anfangs erwartet hatten - auch wenn wir und mittlerweile mehr erhofft hatten.
Das wird der Wicki dann schon auch so sehen :)

Ja, aber der Wickei hat Finalkarten :znaika:
 
Zurück
Oben