• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM-Halbfinale

Ede schrieb:
Warum wurden eigentlich gegen Luis Figo nach seinem Headbutt keine Ermittlungen eingeleitet? Das war mehr als eindeutig.

ganz einfach weil Figo dafür auf dem Platz schon mit Gelb bestraft wurde und somit es nicht möglich ist nachträglich ein Verfahren einzuleiten. Sowas nennt sich dann Tatsachenentscheidung

Frings muß gesperrt werden, da führt kein Weg dran vorbei. Finde es zwar auch das die Mannschaft dadurch geschwächt wird, aber das hat er selber zu verantworten. Selbst Schuld würde ich sagen, sowas gehört einfach nicht auf den Fussballplatz. :znaika:

PES schrieb:
Frings muß gesperrt werden, da führt kein Weg dran vorbei. Finde es zwar auch das die Mannschaft dadurch geschwächt wird, aber das hat er selber zu verantworten. Selbst Schuld würde ich sagen, sowas gehört einfach nicht auf den Fussballplatz. :znaika:

Jein. Ich finde schon, dass Emotionen auf den Fussballplatz gehören und man auch bedenken muss, wie es dazu gekommen ist. Schliesslich wurde sein Mitspieler direkt vorher von nem Argentinier umgetreten. Dazu ist es kein Faustschlag, eher ein Wischer. Wenn man danach geht, kann man nachträglich fast jeden Spieler in dem Rudel da sperren. Generell: dieser "Videobeweis" ist alles andere als toll. Soll sich jetzt jedes Team die Spiele vom Gegner nochmal genau anschauen und jede Kleinigkeit raussuchen und Sperren fordern? Das Fordern von gelben Karten auf dem Platz wird als grob unsportlich geahndet, aber in diesem Fall ist es von den Italienern ok? Dazu kommt, dass selbst der "Geschlagene" sagt, er hätte nichts bemerkt. Warum lässt man das nicht einfach auf sich beruhen? Egal wie die Fifa entscheidet, sie kann nur eine falsche Entscheidung treffen, die auf jeden Fall einen Rattenschwanz nach sich ziehen wird. Fakt ist: Italien hat noch viel mehr Sympathiepunkte in Deutschland eingebüsst (wenn sie denn noch welche hatten) und das gerade aus dieser Ecke eine Sperre wegen so einer Lapalie gefordert wird ist mehr als lächerlich. Ich bin zwar eigentlich immer für Fair Play, aber für morgen wünsche ich mir einfach, dass die Italiener in Dortmund durch die Hölle und zurück gehen müssen und auch die passenden Reaktionen vom Publikum kommen. Rein verbal versteht sich... ;)

Das wird so sein. Wenn Frings gesperrt wird, werden den Spaghettifressern bei jedem noch so kleinen Ballkontakt ein dickes Pfeifkonzert um die Ohren. :mf:

Naja sowas trifft halt die italienische Mannschaft, und nicht irgendwelche Fernsehsender, die das ganze aufgebauscht haben. Ist auch nicht wirklich richtig...

1.) Eine von zwei Ohrfeigen (links, rechts :D) für Frings:

2.) Frings' Reaktion - der "Faustschlag":

Bilder: spiegel.de

Auf dem zweiten Bild sieht man ja wo der Schiri steht und der hat die Aktion gesehen und nicht geahndet. Ergo > Freispruch.

wenn der cruz selber sagt er hat keinen schlag bekommen, wieso sollte man frings dann belangen, das der schiri das ebenfalls nicht als angriff gesehen hat kommt noch dazu, wenn sie ihn sperren sollten wäre das ne farce...

mein Tipp: Er bekommt die Sperre. Aber sobald die Italiener dann am Dienstag ins Stadion einlaufen werden sie sich wünschen, dass das nie passiert wäre. :D

Es geht weiter. :naughty:

Gekränkte Azzurri sinnen auf Rache

Das WM-Halbfinal-Duell zwischen Deutschland und Italien am Dienstag entwickelt sich im Vorfeld zur Medienschlacht.

Auslöser war eine Glosse von "Spiegel-Online", die sich am vergangenen Mittwoch über den italienischen Mann im Allgemeinen und den Spieler der "Squadra Azzurra" im Besonderen lustig machte. Mit Stereotypen aus der Mottenkiste hatte der Autor die Italiener an der Ehre gepackt. Der Artikel, als Glosse gedacht, doch überm Brenner nicht als solche identifiziert, karikierte den italienischen Mann als "parasitäre Lebensform". Es wurde nichts ausgelassen: Schmierige Typen, die an Mutters Rockzipfel hängen. Spieler, die keine Gelegenheit auslassen, Fouls zu schinden und dabei noch in die Kamera grinsen.

"Sie haben uns massakriert"
Stein des Anstoßes für die Schimpftiraden auf Luigi und Co. war der fragwürdige Foulelfmeter, den Fabio Grosso in der Schlussphase gegen Australien herausgeholt hatte und den "Azzurri" das Weiterkommen ermöglichte. Die Reaktion jenseits der Alpen ließ nicht lange auf sich warten. "Sie haben uns massakriert" entrüstet sich die "Gazzetta dello Sport" und fordert stellvertretend für eine ganze Nation Rache. Im Halbfinale gegen Deutschland solle die "Squadra Azzurra jetzt die passende Antwort geben". Auch der "Corriere dello Sport" fordert Revanche. "Sie haben und als Parasiten beschimpft. Wir haben es stillschweigend geschluckt. Nun wird es Zeit, sie im eigenen Stadion zu schlagen."

Cannavaro und Gattuso kontern
Von stillschweigend kann allerdings keine Rede sein. Noch bevor sich die Italiener für das Halbfinale qualifzierten, drängten die Rachegelüste sogar den Manipulationsskandal zeitweise in den Hintergrund. "Ich fühle mich als Italiener und als Kapitän der Nationalmannschaft beleidigt", gab Fabio Cannavaro auf einer Pressekonferenz zu Protokoll. Besonders gekränkt zeigte sich Mittelfeldspieler Gennaro Gattuso, der eine verwegene Theorie aufstellte: "Der Autor hat sich wahrscheinlich dafür gerächt, dass seine Frau mit einem Italiener fremd gegangen ist."

Olle Kamellen
Doch damit nicht genug: Seitdem der Klassiker im Halbfinale feststeht, werden in den italienischen Medien angeblich Italien-feindliche Zitate hervorgekramt. So hatte Franz Beckenbauer vor der WM gemutmaßt, die "Azzurri" würden die Folgen ihres Manipulationsskandals im Turnier spüren. Jetzt soll die "Nazionale" es dem "Kaiser" mit Toren heimzahlen. Ebenfalls "aufgewärmt" wurden Karl-Heinz Rummenigges unflätige Worte ("Das sind mafiöse Methoden") gegen den damaligen Juventus-Manager Luciano Moggi. Der Bayern Vorstandsvorsitzende hatte sich über die Methoden Moggis echauffiert, der im vergangenen Winter Willy Sagnol den Münchnern wegschnappen wollte. Dass er damit nicht ganz daneben lag, steht auf einem anderen Blatt.

"Das deutsche Team ist unbegabt"
Schlecht weg kommt auch die deutsche Nationalelf. Ihr wird zwar eine kämpferisch tadellose Leistung querbeet durch alle Medien attestiert, doch sei sie der italienischen Elf in allen Mannschaftsbereichen unterlegen. "Das deutsche Team ist unbegabt, auch wenn sie sich bisher mit großem Eifer und Mut durchgekämpft hat", schreibt der "Corriere dello Sport". Ihr größtes Plus sei die Unterstützung der Fans: "Sie hat das gesamte Volk im Rücken."

Noch immer die "Panzer"
Demgegenüber habe die italienische Elf wesentlich mehr Qualität zu bieten – nicht nur in der Abwehr. "Im Mittelfeld hat der gefeierte Ballack kaum einmal das Spiel an sich gerissen", analysierte das Römer Blatt. Die Spieler der Lippi-Elf hätten eine bessere Technik, mehr Persönlichkeit und die größere internationale Erfahrung. Noch immer werden die deutschen Spieler in den italienischen Medien gerne als "Panzer" bezeichnet. Bleibt zu hoffen, dass sie genug Munition hat, um gezielt zurückzuschießen.

www.sport1.de

Na wenn das so ist, dann ist die Freude umso größer, wenn Italien morgen heimfährt :ja:

Gut, dass sich die Italiener bei der WM bisher überzeugend und locker gegen starke Gegner durchgesetzt haben. :rolleyes:

Zurück
Oben