• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM-Halbfinale

MrBurns schrieb:
:dead: :dead: Ich könnte Kotzen.

Kehl war bisher in allen Spielen einer der besten deutschen Spieler und nu wird er gesperrt, weil diese scheiß Argentinier ne Schlägerei anzetteln. :dead:
Jetzt wird mit Sicherheit Kehl für ihn Spielen. FUCK!

:rofl:
 
Tja, mal schauen wie die FIFI reagiert. Wenn sie Frings freisprechen wird die ganze Welt aufschreien von wegen "Heimvorteil" und "Schiebung". Wenn sie ihn sperren, dann muss man mal überlegen wie die ganze Sache entstanden ist. Gerade sieht man die Szenen im Heute Journal und ...ähm... Hände zum Schutz nach vorne? Nein, das ist schon ein deutlicher und gezielter Schlag.
 
WickerMan schrieb:
Das hätte es von deutscher Seite wohl nicht gegeben. :dozey:
Nein, natürlich nicht. :zahn:

Hier nochmal der Sport1.de Artikel, der auch die neueren Aussagen der Argentinier enthält.
Fifa ermittelt gegen Frings

Italienische Vorwürfe gegen "Schläger" Torsten Frings und Eröffnung eines Verfahrens gegen den Argentinier Maxi Rodriguez.

Die Tumulte am vergangenen Freitag im Anschluss an den 4:2-Erfolg Deutschlands im Elfmeterschießen im WM-Viertelfinale gegen Argentinien (1:1 n.V.) in Berlin sorgen nochmals für Schlagzeilen und hitzige Diskussionen. Die italienische Zeitung "La Repubblica" veröffentlichte am Sonntag ein Foto, das Mittelfeldspieler Frings zeigt, wie er den argentinischen Stürmer Julio Cruz von Inter Mailand ins Gesicht schlägt. Auch das italienische Fernsehen zeigte die Bilder. Der Weltverband Fifa bestätigte, dass man die TV-Bilder angefordert habe, um die Vorkommnisse in Augenschein zu nehmen.

"Opfer" Cruz hat "nichts gespürt"
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) teilte über Mediendirektor Harald Stenger am Sonntagabend mit: "Wir sind von Medien über die aktuelle Entwicklung unterrichtet worden. Bisher ist in dieser Angelegenheit aber noch keine Anfrage der Fifa bei uns eingetroffen. Solange wir nicht offiziell von der Fifa informiert sind, können wir keine Stellungnahme abgeben." Das angebliche "Opfer" Cruz sagte der "Gazzetta dello Sport": "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt." Trotzdem wurden von Seiten der "Azzurri" nun Strafmaßnahmen gegen Frings vor dem Halbfinalduell des WM-Gastgebers gegen Italien am Dienstag (21.00 Uhr) in Dortmund gefordert.

Fifa: "Bierhoff wollte nur beruhigen"
Matthias Sammer, Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), erklärte in Anbetracht der Bilder von der Frings-Tätlichkeit in der "ARD", dass das Verursacherprinzip nicht außer acht gelassen werden dürfe. Die Fifa ließ durch Mediendirektor Markus Siegler am Sonntagvormittag mitteilen, dass gegen deutsche Spieler nicht mehr ermittelt werde. Es werde aber noch untersucht, "welche Rolle deutsche Offizielle gespielt haben könnten", so Siegler. Gemeint ist offenbar Nationalmannschafts-Teammanager Oliver Bierhoff, der versuchte zu schlichten und sich trotzdem den Zorn einiger argentinischer Akteure zuzog. "So weit wir das bislang beurteilen können, wollte er nur beruhigen", hatte Siegler am Samstag erklärt. Auch Stenger hatte sich schützend vor die deutschen Spieler gestellt.

Cruz: "Borowski war Auslöser"
Fifa-Präsident Joseph S. Blatter erklärte, bevor die Bilder von dem Frings-Faustschlag öffentlich wurden: "Den einzigen Vorwurf, den man den Deutschen machen kann, ist, dass Offizielle aufs Spielfeld gelaufen sind. Da gehören sie nicht hin." Gleichzeitig nahm er Bierhoff in Schutz: "Er wollte ja nur schlichten." "Es gab ein paar Wortgefechte und auch ein kleines Gerangel, mehr aber nicht. Ich bin auf den Rasen geeilt, um zu schlichten", sagte Bierhoff. Das sieht Julio Cruz anders. "Ich wollte nur die Lage beruhigen. Bierhoff habe ich zum Beispiel zurückgehalten, der gerade auf unseren Co-Trainer Tocali losgehen wollte. 'Was machst du da, ihr habt doch gewonnen', sagte ich zu ihm." Laut Cruz ist Tim Borowski für die Tumulte verantwortlich. "Beim Elfmeterschießen haben uns die Deutschen provoziert. Nach dem ersten Tor kam Borowski auf uns zu und sagte 'Fuck you'. Dies war der Auslöser für die späteren Tumulte."

Verfahren gegen Rodriguez und Cufre
Borowski konterte: "Die Argentinier hatten nicht gerade einen Heiligenschein. Sie haben während des Elfmeterschießens versucht, uns aus der Ruhe zu bringen. Das war eher eine beruhigende Geste von mir." Bierhoff glaubt indes nicht, dass es zu nachträglichen Sanktionen kommt: "Die Fifa hat auch von uns einen Bericht angefordert. Das wird keine Folgen haben." Stattdessen wurde gegen den Argentinier Maxi Rodriguez ein Verfahren eingeleitet. Dieser hatte sich bei den handgreiflichen Auseinandersetzungen zu einem Faustschlag gegen den Münchner Bastian Schweinsteiger hinreißen lassen. Allerdings bedeutete auch der Schlag von Frings gegen Cruz eine klare Tätlichkeit.

Cufre muss mit Sperre rechnen
Der argentinische Ersatzspieler Leandro Cufre hatte unmittelbar nach der Entscheidung mit seinem Tritt in den Unterleib von Per Mertesacker die unschönen Vorfälle ausgelöst und die Rote Karte gesehen; er muss mit einer langfristigen Sperre durch die Disziplinarkommission der Fifa rechnen. Rodriguez' Attacke war dagegen von Schiedsrichter Lubos Michel (Slowakei) ebenso nicht geahndet worden wie der Frings-Hieb in Richtung Cruz.
 
Ich habe sie grade im ZDF gesehen. Cruz packt ihm ins Gesicht und er reagiert darauf, wenn er dafür gesperrt wird dürfte das dreigestirn Cruz , Rodriguez und Curfe im Leben nicht mehr für die Nationalmschnaft gegen einen Ball ( oder Gegner ) treten.
 
Ich habe es jetzt auch gesehen - lachhaft darüber zu reden. Hinterfotzige Italiener. Haben die die Hosen voll, oder warum ziehen die jetzt so einen Mist ab?

Zu schade, dass das WM Publikum so unorganisiert ist. Da kann man wohl beim Finale kaum Pfiffe oder ähnliches erwarten, sollten die Italiener in Berlin spielen.
 
Deutschland wird Italien raushaun, allein schon deswegen weil sie da noch was wiedergutzumachen haben.

Argentinien mußte gehn, dann gehen die Itakas erst recht.
Ich sag mal das geht mit einem 2:1 aus, das Tor für Italien fällt wegen ner Schwalbe.

Frankreich wird Portugal vermöbeln, denn die haben im Gegensatz zu Portugal gezeigt, daß sie DOCH Fußball spielen können.


Ich freu mich auf ein Finale Deutschland - Frankreich.


Wenns nix wird, dann isses auch nimmer so tragisch, aber ich glaub trotzdem dran :ja:
 
WickerMan schrieb:
Ich habe es jetzt auch gesehen - lachhaft darüber zu reden. Hinterfotzige Italiener. Haben die die Hosen voll, oder warum ziehen die jetzt so einen Mist ab?

Zumindest bringen sie Unruhe ins Spiel. Ich hoffe, dass die deutschen Spieler ruhig bleiben und sich am Dienstag nicht unnötig von der Gelfraktion provozieren lassen. Ich glaube die Stimmung im Stadion wird diesmal richtig schön unfair und giftig.
 
Mächtle schrieb:
Danke, endlich konnte ich die Szene auch mal sehen. :)

Ich denke schon, dass er gesperrt wird. Sieht eindeutig nach einem Schlag aus und nicht nach einem Hände zum Schutz nach vorne strecken. Selbst wenn er vorher den leichten Wischer abbekommt, darf er sich nicht dazu hinreißen lassen. So schwer es auch fallen mag. Lässt sich gut mit dem Schweiz-Türkei Spiel vergleichen. Da mussten auch die einige mit 'ner Sperre leben, obwohl sie nur reagiert haben.

Immerhin sind die 2 Tage Pause schön überbrückt. Die Zeitungen müssen sich nix ausdenken und es gibt genügend Diskussionsstoff. Morgen Nachmittag sind wir dann schlauer. Egal was jetzt passiert, am Dienstag ist ordentlich Feuer drin und ich erwarte ein Gemetzel. :naughty:
 
WickerMan schrieb:
Und Stve dreht sich vor Freude bestimmt im Kreis. :D
Steve bitte, oder Herr Austin. :D

Im Kreis vor Freude drehe ich mich erst, wenn das Ergebnis stimmt. Vorher sehe ich das ganze Säbelrasseln eher locker. Möchte nicht wissen was passiert wäre, hätte es solche Bilder vom Spiel Italien - Ukraine gegeben. Es ist ein WM-Halbfinale, da gehört sowas dazu.

Außerdem wurde Tottis Spuckattacke bei der EM 2004 auch von einem dänischen TV-Sender aufgedeckt und da fanden es alle richtig, ihn noch nachträglich zu sperren.
 
Steve Austin schrieb:
Außerdem wurde Tottis Spuckattacke bei der EM 2004 auch von einem dänischen TV-Sender aufgedeckt und da fanden es alle richtig, ihn noch nachträglich zu sperren.

Wurde Totti denn da vorher angespuckt ? Nein. Schlechter Vergleich.

Aber ich würde Frings, wie gesagt, dennoch sperren. Aber nur ein Spiel, um zu berücksichtigen, dass er nur reagiert hat und nicht angefangen.
 
Warum wurden eigentlich gegen Luis Figo nach seinem Headbutt keine Ermittlungen eingeleitet? Das war mehr als eindeutig.

Frings wird wohl gesperrt werden. Ziel erreicht, Italia.
 
Was ich nicht verstehe:

Cruz selber erklärte der "Gazzetta dello Sport": "Ich habe keinen Faustschlag bekommen, zumindest habe ich nichts gespürt."

Wieso wird dann überhaupt beraten? Außerdem wurden die Ermittlungen gegen deutsche Spieler schon vorher offiziell eingestellt.
 
Weil die Itaker der Fifa bis dato nicht gesehenes Filmmaterial übergeben haben. Zwei Tage vor dem Spiel. Ist natürlich reiner Zufall und ohne Hintergedanken geschehen.
 
Klar (hätten wir vermutlich nciht anders gemacht), aber trotzdem ist es lächerlich. Als ob die Hand ohne Besitzer Frings belasten würde.

Btw, löl:

[IMG]
 
Zurück
Oben