• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM-Finale: Italien - Frankreich 5:3 i.E.

Wer wird Weltmeister?

  • Italien

    Stimmen: 13 33,3%
  • Frankreich

    Stimmen: 26 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Superfrog schrieb:
Aber es muss mal klar gesagt werden: Zidanes Reaktion mag ja verständlich sein, ist aber trotzdem ne Schande. Nicht nur im Hinblick auf zuguckende Kinder, sondern auch für seine Mannschaft, sein Ansehen und seinen Status als absoluter Superstar - erst recht im letzten Spiel seiner internationalen Karriere.
Sehe ich nach diesem Interview erst recht nicht so. Die Tätlichkeit war die logische Folge einer völlig asozialen Serie von Beleidigungen.
Er selbst ist sich ja bewußt, dass er als Vorbild für Millionen von Kindern in diesem Moment versagt hat, das hätte einfach nicht passieren dürfen, aber seine Reaktion war letztendlich zutiefst menschlich.
*Edit* Seinem Ansehen hat das nur bei den Wenigsten geschadet. In vielen Ländern äussert man Verständnis. Und er hat absolut Recht, wenn er sagt, dass Materazzi der ursprüngliche Täter ist, laut FIFA-Statuten muss er betraft werden!

Superfrog schrieb:
Es ist ja nichts Neues, dass er sich ziemlich zu üblen Tätlichkeiten hinreißen ließ - und ich bezweifle, dass ihn z.B. Jochen Kientz vom HSV anno 2000 ähnlich heftig beleidigt hat. Und da hat er mit einer Kopfnuss noch etwas heftiger reagiert.
.
Wen interessiert der Scheiß von vor 6 Jahren? Das ist doch eine ganz andere Geschichte. Kann ja durchaus sein, dass er auch da provoziert wurde. Ich weiß es nicht, du genausowenig.

Superfrog schrieb:
Es ist einfach peinlich und armselig, dass einem Fußballer seiner Größe bei Konflikten auch nach vielen Profijahren immer noch nichts anderes als Gewalt als Antwort einfällt und er es im Nachhein nicht einmal bereut. :
Das war ne emotionale Reaktion, und nach dieser Erklärung ist sie m.E. noch nachvollziehbarer. Die meisten von uns würden doch bei solchen Beleidigungen ausrasten.
Abgesehen davon bereuht er das, was er getan hat sehr wohl, nur eben nicht in Hinsicht auf Materazzi sondern auf das menschliche Versagen in einem Moment, als er ein Vorbild hätte sein müssen.

Superfrog schrieb:
Auch wenn er ne schwere Kindheit mit viel Gewalt hatte -
Das ist auch wieder ein völlig anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich mir das Video mit Kientz ansehe: Vorausgegangen war doch ein brutales Foul vom Kientz, mit anschließendem Nachtreten. ;)
 
Madruk schrieb:
Ach ja: Der Interviewer fragte Zidane, ob es denn stimme, dass Materazzi gesagt habe "Wir wissen doch alle, dass du der Sohn einer terroristischen Hure bist!", Zidane antwortete nur knapp "Ben oui!" ("Ja sicher!").

Stimmt das 100%? Quelle? hast du es live mit verfolgt? Da ich der franz. Sprache nicht mächtig bin wäre es sehr wichtig zu wissen ob er das wirklich gesagt hat.
 
@Frog

du verwechselst da was. Zidane hatte insgesamt 14 rote Karten in seiner karriere. 13 davon sind durch Frust und dumme Aktion von seiner Seite enstanden,weil Gegenspieler ihn zum teil hart und zum teil normal gefoult haben bzw kaum/keine Schuld an seinen ausrastern hatten.(siehe HSV Video) Bei seiner letzten 14 Karte trägt die Matraze eine große Mitschuld für Zidanes Ausraster. Genau deshalb zeigen viele Außenstehende Verständnis für seine Aktion,auch wenn sie falsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Materazzi ist ein assoziales Arschloch und hätte es mal verdient, dass er richtig eins auf die Fresse bekommt, am besten noch von Sheva (wegen dem einen Video von Frog) Und wenn die FIFA die "terroristische Hure" als Rassismus deutet, wäre es ja noch viel besser. Da würde auch noch ganz Italien hinter dem Materazzi her sein.

Der Typ ist ein Arschloch und gehört wegen Körperverletzung in den Knast und nicht auf ein Fussballspielfeld.
 
Mächtle schrieb:
Stimmt das 100%? Quelle? hast du es live mit verfolgt? Da ich der franz. Sprache nicht mächtig bin wäre es sehr wichtig zu wissen ob er das wirklich gesagt hat.
Quelle war die Internetseite der französischen Tageszeitung "Le Monde", die ist in etwa vergleichbar mit der "Frankfurter Rundschau", also kein Schmierblatt. Habe von der PK selbst nur Auszüge gesehen.
 
Madruk schrieb:
Sehe ich nach diesem Interview erst recht nicht so. Die Tätlichkeit war die logische Folge einer völlig asozialen Serie von Beleidigungen.

Also ich hau nicht allen Menschen auf die Fresse, die was Beleidigendes sagen. Man kann auch mit einer solchen Beleidigung keine körperliche Gewalt entschuldigen.

Wo kämen wir denn dahin, wenn das alle so machen würden ?

Nur weil der Italiener sich scheiße verhalten hat, bekommt Zidane dafür keinen Freifahrtschein, sich auch scheiße zu verhalten. Das ist schlicht nicht zu entschuldigen. Nachvollziehbar vielleicht.

Und was ist das für ne seltsame Entschuldigung von Zidane "an die Kinder" gewesen ? SIch dafür zu entschuldigen, dass sie es gesehen haben, aber nicht dafür, dass er es gemacht hat. "Ihr könnt das machen, wenn es keiner sieht. Dann ist es völlig ok, Leute umzuhauen." Das war seine Message.
 
Zuletzt bearbeitet:
Madruk schrieb:
Und wenn ich mir das Video mit Kientz ansehe: Vorausgegangen war doch ein brutales Foul vom Kientz, mit anschließendem Nachtreten. ;)

Ach Unsinn, jetzt verdrehst du aber alles. :D

Wenn jeder Fußballspieler nach einem harten Einsteigen umgeprügelt würde....

99,99% der Profis rasten nicht aus. Warum sollte Zidane ständig ausrasten dürfen ? In der Hinsicht ist er schlicht eine arme Wurst und ein ganz kleines Fußballlicht.

Alle großen Spieler werden hart ran genommen. Nur Zidane rastete aber ständig aus.

Btw: Als der Kientz die Kopfnuss verpasst hatte, war das sein erstes Spiel, nach einer Rot-Sperre... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bob Andrews schrieb:
Ach Unsinn, jetzt verdrehst du aber alles. :D.
Schau dir doch das Video an.


Bob Andrews schrieb:
Wenn jeder Fußballspieler nach einem harten Einsteigen umgeprügelt würde....
.
...Wäre Fußball unterhaltsamer. :zahn:


Bob Andrews schrieb:
99,99% der Profis rasten nicht aus. Warum sollte Zidane ständig ausrasten dürfen ? .
Hab doch nicht gesagt, dass er ausrasten darf. Im Falle Materazzi war´s aber zumindest verständlich.

Bob Andrews schrieb:
In der Hinsicht ist er schlicht eine arme Wurst und ein ganz kleines Fußballlicht. .
Ach was, er ist halt nur ein bißchen impulsiv. Fußball lebt von §Emotionen, wie man so schön sagt, und 13 óder 14 rote Karten in 17 oder 18 jahren Profikarriere sind doch letztendlich gar nicht sooo viel.

Bob Andrews schrieb:
Alle großen Spieler werden hart ran genommen. Nur Zidane rastete aber ständig aus.
Ach was, er hat doch nicht das Privileg der roten Karten. Er wurde nur sehr oft erwischt. :zahn:
 
Madruk schrieb:
Er wollte nur ein paar Tage Urlaub. :zahn:

Wahrscheinlich hat der in seiner Karriere insgesamt fast eine ganze Saison Sperren abgessen. *gg*

Zum Kientz: Ich habe das Spiel damals live gesehen und kann mich nach wie vor gut dran erinnern. Und außer Dir hat bisher kein Mensch auf der Welt behauptet, Kientz hätte zuerst versucht, ihn umzuwemsen. *gg*
Verkauf deine Erkenntnisse doch exklusiv an die Bild. :narr:

;)
 
Madruk schrieb:
Und er hat absolut Recht, wenn er sagt, dass Materazzi der ursprüngliche Täter ist, laut FIFA-Statuten muss er betraft werden!

Das sehe ich genauso, nur wie soll man beweisen, was genau er gesagt hat? Wie gesagt hätte Materazzi durchaus ne lange Sperre verdient, das macht die Aktion von Zidane aber leider nicht besser. Man muss angesichts der Umstände in seiner Position auch mal über sowas stehen können.

Madruk schrieb:
Und wenn ich mir das Video mit Kientz ansehe: Vorausgegangen war doch ein brutales Foul vom Kientz, mit anschließendem Nachtreten.

Wo ist da bitte ein "brutales Foul"?! Das Nachtreten sehe ich auch nicht - allerdings ist die Videoqualität auch scheiße. Ich erinnere mich aber nicht daran, dass Kientz in irgendeiner Form große Schuld hatte, er hat auch keine Rote gesehen.
 
Superfrog schrieb:
Das sehe ich genauso, nur wie soll man beweisen, was genau er gesagt hat? Wie gesagt hätte Materazzi durchaus ne lange Sperre verdient, das macht die Aktion von Zidane aber leider nicht besser. Man muss angesichts der Umstände in seiner Position auch mal über sowas stehen können..
Nun ja, Lippenleser sind ja nicht nur Scharlatane, es gibt genügend Leute, die das seriös betreiben, auf die und auf Zidanes Aussage kann man sich stützen.
Materazzis Beleidigungen machen Zizous Foul nicht besser, aber zumindest kann man Verständnis dafür aufbringen und ihm dieses menschliche Versagen nachsehen. Überlege mal: Du bist der beste Fußballer der Welt, im wichtigsten Fußballspiel der Welt, es ist dein allerletztes Spiel, du stehst schon 110 Minuten auf dem Platz, die Menschen rufen tausendfach deinen Namen, sie erwarten alle von dir, daß du das Spiel entscheidest, du den ultimativen Pass spielst, der die Entscheidung bringt, die Spannung ist nervenzerreissend, kaum auszuhalten, dann gibt es ein leichtes Gezerre mit einem Gegner, er beleidigt dich und deine Familie auf übelste, du versuchst wegzugehen, aber er geht dir hinterher und wiederholt immerwieder diesen verletzenden Satz... Ist es wirklich so unprofessionell und unmenschlich, da auszurasten? Ist das Foul mit den anderen, teilweise wirklich unfairen Aktionen in seiner Karriere vergleichbar? Kann man darüber stehen und es an sich abprallen lassen?

Superfrog schrieb:
Wo ist da bitte ein "brutales Foul"?! Das Nachtreten sehe ich auch nicht - allerdings ist die Videoqualität auch scheiße. Ich erinnere mich aber nicht daran, dass Kientz in irgendeiner Form große Schuld hatte, er hat auch keine Rote gesehen.
Nja, er ist schon sehr derbe umgesenst worden. Aber egal, der Kopfstoß war richtig asi. :D
 
Bob Andrews schrieb:
Wahrscheinlich hat der in seiner Karriere insgesamt fast eine ganze Saison Sperren abgessen. *gg*

Zum Kientz: Ich habe das Spiel damals live gesehen und kann mich nach wie vor gut dran erinnern. Und außer Dir hat bisher kein Mensch auf der Welt behauptet, Kientz hätte zuerst versucht, ihn umzuwemsen. *gg*
Verkauf deine Erkenntnisse doch exklusiv an die Bild. :narr:

;)
Kientz grätscht ihm mit beiden Füßen voll in die Beine. Wenn das nicht umgesenst ist, weiß ich´s auch nicht. ;)
 
Madruk schrieb:
Quelle war die Internetseite der französischen Tageszeitung "Le Monde", die ist in etwa vergleichbar mit der "Frankfurter Rundschau", also kein Schmierblatt. Habe von der PK selbst nur Auszüge gesehen.

Hast du vielleicht einen direkten Link? Finde nichts..
 
Zurück
Oben