mcpete
Wohnzimmertisch
Noch 36 Tage!
www.kicker.de
Wenige Tage vor der Nominierung des vorläufigen Kaders für die Weltmeisterschaft hat Bayern Münchens Mittelfeldspieler Owen Hargreaves offensichtlich gute Karten, einen festen Platz in Englands WM-Team zu ergattern.
Der schwedische Nationaltrainer der "Three Lions", Sven Göran Eriksson, weilte am Mittwochabend in der Münchner Allianz Arena, um den 25-Jährigen beim Heimspiel der Münchner gegen den VfB Stuttgart zu beobachten.
"Dass er im Stadion war, ist wirklich ein gutes Zeichen", sagte der Bayern-Akteur nach der Partie sichtlich erfreut. Eriksson wird am kommenden Montag seinen vorläufigen WM-Kader bekannt geben.
Der Coach hatte Hargreaves kurz vor der Partie gegen Stuttgart kontaktiert und seinen Besuch angekündigt. "Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben und er auch etwas zu sehen bekommen hat", so der vielseitig einsetzbare Mittelfeldmann nach dem 3:1 gegen den VfB, das den Münchnern wohl das erneute Double bescheren wird.
Hargreaves, der gegen die Schwaben in einer Mittelfeld-Raute die Sechser-Position ausfüllte, zeigte eine starke Leistung und bereitete unter anderem den Treffer von Claudio Pizarro zum 2:1 glänzend vor. In dieser Runde spielte Hargreaves bisher 16 Mal (ein Tor, ein Assist), wobei ihn in der Rückrunde eine Leisten-Operation zurückwarf. Mittlerweile ist er aber wieder auf dem Weg zu seinem Top-Niveau.
Nach dem Spiel war Hargreaves derart gut gelaunt, dass er seinem Münchner Mannschaftskollegen Roque Santa Cruz verbal einen einschenkte. "Ich werde ihm auf die Socken hauen, wenn er mir über den Weg läuft", scherzte Hargreaves in Bezug auf das Auftaktspiel der Engländer gegen Paraguay am 10. Juni.
Angreifer Santa Cruz ist mit Paraguay Konkurrent der Engländer in Gruppe B.
www.kicker.de