• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Gruppe G: 1. Deutschland, 2. USA, 3. Portugal, 4. Ghana

Dürfte noch eine zweite Konstellation geben: Portugal holt heute einen Punkt und gewinnt gegen Ghana. Deutschland verliert gegen die USA. Dann kommt es auf das Torverhältnis an. Aber relativ unwahrscheinlich, da Portugal hoch gewinnen und Deutschland hoch verlieren müsste.

Neuer
Lahm Mertesacker Hummels Durm
Khedira Schweinsteiger
Müller Özil Schürrle/Podolski
Klose

Alternativ wäre auch Kroos neben Schweinsteiger möglich oder die Variante ohne echten Stürmer, dann z.B. mit Kroos vor der Doppelsechs. Das wichtigste nach den bisherigen Erkenntnissen wäre das mit Lahm der vielleicht beste Außenverteiger unserer Zeit wieder da spielt wo er hingehört. Im defensiven Mittelfeld hat er auch schon gegen starke Gegner in Buli und CL nicht so gut ausgesehen.

Bei dieser WM ist alles möglich, klare Favoriten ohne Schwächen gibt es bisher keine. Es wird viel darauf ankommen ob Löw flexibel reagieren kann oder stur etwas (falsches) durchzieht. Außerdem darf es sich natürlich nicht wiederholen das man sich von Mannschaften die mit sehr viel Einsatz spielen und draufgehen den Schneid abkaufen lässt. Wie sich die Mannschaft gestern nach dem Rückstand gewehrt hat macht aber in der Hinsicht Hoffnung. Gegen die USA darf das eigentlich unter keinen Umständen ein Zitterspiel werden, mit so Rechenspielen ala Unentschieden könnte reichen kann ich garnichts anfangen.

Bin gespannt auf Portugal - USA nachher.

Naja - Khedira würde ich - angesichts seines traditionellen vogelfreien Rumgekicke in der NM - nie und nimmer aufstellen, aber das würde ich auch nicht tun, wenn er bei 100% wäre. So oder so, in der jetzigen Verfassung ist Khedira doch unbrauchbar für die Startelf.
Kroos muss eigentlich spielen, hat doch bis jetzt nur überzeugt und ist einer der wenigen Spieler, die wirklich in Form sind. Hab aber meine Bedenken bei einem reinen Kroos/Schweinsteiger DM, ist ja ziemlich wackelig in der Defensive und das kann ganz schnell böse enden. Leider fehlt es halt an einem Martinez-Typ in der NM, so einem richtigen Abräumer auf Weltklasse-Niveau; das sind ja weder Kroos, Schweinsteiger noch Khedira noch sonst irgendwer der (verletzten) DM-Möglichkeiten. Der Motor bei Kroossteiger stockt auch ab und zu bei Bayern, wobei Kroos in der jetzigen Verfassung vor Selbstbewusstsein strotzt. Der spielt klasse Pässe en masse, also dürfte das so oder so bei der Offensive passen. Deshalb, ja zu Schweinsteiger/Kroos.

Hält Klose die ersten 60-70 Minuten aus? Müller hat die Sache bis jetzt exzellent gemacht, deshalb gefällt mir auch das jetzige Schema, Klose in den letzten 20-30 Minuten zu bringen (für Özil oder Götze), sodass er angeschlagene Gegner torpertiert.
-Wobei andererseits ist Müller auch der einzige Spieler in der NM der es gewohnt ist auf rechts zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Shonak
Ob es Sinn macht Klose von Anfang an zu bringen hängt halt definitiv von seiner Fitness ab, das stimmt.
Im DM herrscht sicher ein Dilemma, die optimale Lösung scheint es nicht zu geben. Lahm ist da mit seinen bisherigen Leistungen aber definitiv verschwendet und noch anfälliger als Khedira. Kroos ist in Form, er müsste aber deutlich mehr Gefahr ausstrahlen - gerade wenn nicht alles von selbst läuft. So richtig Torgefahr haben eigentlich nur Müller und Özil ausgestrahlt. Letzterer ist ja bei Medien und Fans in England wie in Deutschland etwas unten durch was er sich durch sein "abtauchen" in Spielen natürlich auch ein wenig selbst zuzuschreiben hat. Bisher hat er aber gut gespielt und sich auch ohne Ballbesitz sehr gut bewegt wobei oft das richtige Anspiel gefehlt hat. Ich würde da vorne gerne mal jemand anderen als Götze sehen.

Ist jetzt doch blöd: Portugal raus und im letzten Spiel geht's um nix mehr für die. Wenn die sich dann tatsächlich von Ghana abkochen lassen und hoch verlieren und wir gegen USA verlieren, sind wir raus. *schwarzmal* :D

Edit: hat sich erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
Der erste hohe Sieg gegen Portugal ist nun Gold wert. Jetzt wäre es schon extrem extrem :D wenn wir rausfliegen. Die USA hingegen würden von einem 'Schandspiel' gegen uns profitieren. Könnte sehr spannend werden.

Wenn da auch nur annähernd auf Unentschieden gespielt wird geh ich kotzen, ein Gijón 2.0 kann man sich aber eh nicht leisten. Weghauen bitte. :znaika:

Die Amis spielen ja durchaus mit Herz, den Hype da und den direkt aufkommenden Größenwahn können wir aber gerne beenden. :addlja::D
Persönlich würde ich es gerne sehen das Ghana es noch auf Platz 2 schafft.

die Amis spielen bisher eine gute Weltmeisterschaft, hatte ich denen gar nicht zugetraut. Mit ein wenig mehr Glück hätten sie das Spiel gewonnen und ständen jetzt bereits im Achtelfinale. So wirds dann für Deutschland nochmal ein ziemliches Kampfspiel am Donnerstag

die Amis spielen bisher eine gute Weltmeisterschaft, hatte ich denen gar nicht zugetraut. Mit ein wenig mehr Glück hätten sie das Spiel gewonnen und ständen jetzt bereits im Achtelfinale. So wirds dann für Deutschland nochmal ein ziemliches Kampfspiel am Donnerstag

So sind wir sicherer im Achtelfinale als bei einem Sieg der USA gestern :znaika:

Boateng (der natürlich nichts gemacht haben will) und Muntari wurden aus dem ghanaischen Kader suspendiert. Prämienstreit gabs wohl auch unter der Woche, ohne etwas Chaos gehts halt nicht.

In Recife regnet es schon den ganzen Tag in Strömen, die Straßen teilweise überflutet. Ob das Spiel um 18 Uhr angepfiffen werden kann wird wohl noch entschieden.

Achja:

:rofl::breit::biggthump

Ich hätte gern, dass wir gewinnen und das andere Spiel unentschieden ausgeht. :znaika:

Zurück
Oben