• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2014 - Gruppe G: 1. Deutschland, 2. USA, 3. Portugal, 4. Ghana

Die Amis verteigen zwar sehr tief, abgesehen von ein paar guten Aktionen zu Beginn stimmt da aber so einiges nicht im dt. Team. Es fehlen ständig gute Anspielstationen, Özil war da ein paar mal vorne durch aber kein Schwein war da. Podolski steht häufig warum auch immer tiefer als Schweinsteiger, Kroos ist nicht existent. Bezeichnent das Hummels hinten raus noch für die besten offensiven Anspiele gesorgt hat. Ich würde gerne mal Durm für Höwedes sehen...
 
Souveräner Auftritt, wenn auch ein wenig langweilig. Aber bei dem Wetter zu entschuldigen
 
Die Deutschen bleiben ihrer Linie treu. Wann immer ich zuschau spielen sie Murks und es kommt ein Unentschieden oder sogar ein verlorenes Spiel raus.
Kaum kann ich mal nicht zuschaun, gewinnen die Spacken.

Soll ich mir jetzt den Rest der WM kein Spiel mit deutscher Beteiligung mehr anschaun oder was soll das!? :mad:
 
Naja, so schlecht war's doch nicht. Die USA hat halt mit 8-9 Mann in zwei Abwehrketten die Räume komplett zugestellt, da war's wirklich schwer sich durchzukombinieren. Wir haben das Spiel aber klar dominiert und waren in allen Belangen überlegen. Angesichts dessen was wir nun in denletzten zwei Wochen begutachten durften würde ich uns neben Brasilien, Niederlande und mit Abstrichen Frankreich zu den absoluten Topfavoriten zählen.
 
Ichd´nsai due iusa uiezklich enttäaiscnehd. da ging nbicht ns nach vorne und dfensove war das auch iczt,
 
Entweder Absicht oder kurz vor der Alkoholvergiftung @pete. :D

Spiel war natürlich sehr solide und bis auf die Situation kurz vor Schluss absolut unter Kontrolle. Mit Querpass-Kroos und der Rolle von Lahm bin ich aber immer noch nicht zufrieden. Lahm ist defensiv überall, mitunter auch mal kurzzeitig quasi als Libero - im Spiel nach vorne aber extrem uneffektiv. Boateng als RV geht schon gut mit nach vorne, außer einfallslosen Flanken wird da aber nicht viel kommen. Die spielerische Komponente eines Philip Lahm ist da einfach nicht vorhanden.
Das Höwedes auf links offensiv wenig anzubieten hat, hat auch dazu beigetragen das Podolski da etwas in der Luft hing.
Özil ist zu häufig in vorderster Front, er müsste mehr als Ballverteiler in einer 10er Rolle fungieren. Nunja, man wird sehen was sich ergibt.
 
Hat mich gestern frapierend an das langweilige Ballgeschiebe der Bayern in der abgelaufenen Saison erinnert. "Dominant" und kontrolliert ja, aber eben auch furchtbar langweilig und unspektakulär anzusehen. Naja kein Wunder bei der Aufstellung...
 
Klar, es war jetzt kein Offensivfeuerwerk wie gegen Portugal. Aber man hat das Spiel souverän dominiert, hat gut verschoben und Druck ausgeübt. Was willste denn machen, wenn die mit Mann und Maus verteidigen?
Ich fand das gut, man hat gewonnen, hinten so gut wie nix zugelassen und zu Null gespielt.
 
Geht mir aehnlich wie Mike. War nicht spektakulaer aber souveraen. Und wenn man es so sieht, dann hat Deutschland im Turnier bisher 3 wichtige Gesichter gezeigt. Im herzerfirschenden Spiel gegen Portugal hat man gesehen wieviel BAEM! unsere Mannschaft hat. In Spiel Zwo gegen Ghana hat man gezeigt, dass man kaempfen kann und gestern gegen die Amis war es Spielkontrolle pur. Das passt schon so.
 
Ich hätte lieber 3 Spiele gehabt mit nem Auftritt wie gegen Portugal als 7 Spiele von denen am Ende 6 nur souverän, kontrolliert oder was auch immer sind. Ich will schönen, unterhaltsamen Fußball sehen und kein schnödes Sicherheitsgekicke. Ist zwar gut weiter zu sein aber 'Spaß' macht das so wirklich nicht als Zuschauer.
 
Mit ein wenig mehr Glück hätte Müller gestern auch 2-3 Buden mehr gemacht und dann wäre das ein ganz anderes Spiel geworden.
 
Geht doch nicht nur um Tore..auch das Pressing und grundsätzliche Aggressivität im Spiel gegen den Ball sowie das Umschaltspiel sind doch gestern wieder eine Komplett andere Sache gewesen als beispielsweise gegen Portugal (auch gegen 11 Mann noch..). Hat dir das Spiel gestern wirklich Spaß gemacht?!
 
Naja. Man muss schon ein wenig unterscheiden koennen. Portugal hat versucht Fussball zu spielen. Die Amis haben (achtung neue Modephrase) den Bus vor dem Tor geparkt und lediglich auf Konter gelauert. Wer will es ihnen verdenken. Da sind wir naemlich saumaessig anfaellig. Und gegen 9-10 Mann vor dem Tor hast Du halt keine Raeume. Und dafuer haben wir das imho ganz gut gemacht. Und Mike hat Recht. Waere Mueller in der 1.HZ zweimal nur einen Schritt schneller gewesen bzw. haetten sich Mertesacker und Hoewedes einmal nicht gegenseitig im Weg gestanden, haette die Partie gut und gerne auch 4-0 ausgehen koennen.
 
grundsätzliche Aggressivität im Spiel gegen den Ball sowie das Umschaltspiel sind doch gestern wieder eine Komplett andere Sache gewesen
Also die Aggressivität und der Biss waren auf jeden Fall da. Selbst ein Özil hat sich nicht abspeisen lassen und gefighted. Der hatte eine ganze andere Körpersprache als in den vorherigen Spielen.
Beim Umschaltspiel bin ich bedingt bei Dir. Aber hätte die Löw-Truppe mehr Gas nach vorne gegeben, wäre sie umso konteranfälliger geworden. Und man geht wohl kaum hohes Risiko gegen eine starke Kontermannschaft, deren gesamtes Spiel darauf ausgelegt war, wenn man nicht muss. Das war wohl eher Marschroute als Unfähigkeit, so etwas zu tun.
Und ja, mir hat das Spiel Spaß gemacht. Es muss nicht immer Hurra-Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei sein. Es muss auch nicht immer überfallartiger Konterfussball sein. Das wäre eh nix geworden, weil die USA zu wenig nach vorne gemacht haben.
Löw hat die Truppe in allen 3 Spielen gut eingestellt, er hat sinnvolle (gut, Luke war jetzt nicht so stark) Umstellungen vorgenommen und man hat die Gruppe als erster verlassen.
Gerade im Spiel gegen Ghana und auch gestern gegen die Klinsi-Truppe hat die Truppe Eier bewiesen und keinen Zweikampf gescheut.

Klar, es waren auch wieder viele unnötige Fehlpässe dabei, am Ende zählt aber das Ergebnis. Das war gut. Gruppenerster, es geht gegen Algerien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben