grundsätzliche Aggressivität im Spiel gegen den Ball sowie das Umschaltspiel sind doch gestern wieder eine Komplett andere Sache gewesen
Also die Aggressivität und der Biss waren auf jeden Fall da. Selbst ein Özil hat sich nicht abspeisen lassen und gefighted. Der hatte eine ganze andere Körpersprache als in den vorherigen Spielen.
Beim Umschaltspiel bin ich bedingt bei Dir. Aber hätte die Löw-Truppe mehr Gas nach vorne gegeben, wäre sie umso konteranfälliger geworden. Und man geht wohl kaum hohes Risiko gegen eine starke Kontermannschaft, deren gesamtes Spiel darauf ausgelegt war, wenn man nicht muss. Das war wohl eher Marschroute als Unfähigkeit, so etwas zu tun.
Und ja, mir hat das Spiel Spaß gemacht. Es muss nicht immer Hurra-Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei sein. Es muss auch nicht immer überfallartiger Konterfussball sein. Das wäre eh nix geworden, weil die USA zu wenig nach vorne gemacht haben.
Löw hat die Truppe in allen 3 Spielen gut eingestellt, er hat sinnvolle (gut, Luke war jetzt nicht so stark) Umstellungen vorgenommen und man hat die Gruppe als erster verlassen.
Gerade im Spiel gegen Ghana und auch gestern gegen die Klinsi-Truppe hat die Truppe Eier bewiesen und keinen Zweikampf gescheut.
Klar, es waren auch wieder viele unnötige Fehlpässe dabei, am Ende zählt aber das Ergebnis. Das war gut. Gruppenerster, es geht gegen Algerien.