• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010

Jogi geht halt nicht nach Leistung im Verein, sondern nach Leistungen in Spielen der Nationalmannschaft. Völlig zurecht im übrigen

ja, wenn sie irgendwann keine Leistung für Deutschland mehr bringen.

Egal was man von Beckham als Spieler oder Popkultur Ikone halten mag: So ein (vermutliches Karriere) Ende wuenscht man wirklich keinem.

Ich finde es hoeghschd amuesant, wie die mediale Oeffentlichkeit, allen voran der Kaiser hoeghschdpersoenlich Druck in Sachen Keffin und Suedafrika macht. Bin echt gespannt ob unser Bundesjogi da ueber seinen Schatten springen wird.

Ginge es um den Erfolg bei der WM, müsste Keffin mitkommen (nicht die Welttorjäger Poldi und Klose mit je 2 (!) Saisontreffern).

Keffin hat mehr Treffer, als Gomez, Poldi und Klose zusammen. Das muss man sich mal überlegen. :D

Angeregt durch diesen Spon-Artikel habe ich mir mal überlegt, welchen 23-Mann-Kader Löw im Mai nominieren sollte. Ergebnis:

TOR:
Wiese
Neuer
Adler

ABWEHR:
Lahm
Mertesacker
Boateng
Jansen
Westermann
Höwedes
Hummels

MITTELFELD:
Ballack
Schweinsteiger
Khedira
Özil
Marin
Kroos
Trochowski

STURM:
Kießling
Kuranyi
Gomez
Hunt
Klose
Podolski

In der Abwehr wäre Friedrich als erfahrener und (mittlerweile) ziemlich souveränder Spieler noch eine Option, dafür dann Hummels oder Höwedes raus (oder Jansen, falls der nicht rechtzeitig fit wird). Im Mittelfeld ist Trochowski nach der aktuellen Saison natürlich ein Wackelkandidat, die Alternative wäre für mich Müller. Troche ist aber sicherer am Ball und kann auch mal den Ball halten. Müller wirkt als Spieler irgendwie noch nicht so gereift auf mich.

Meinungen? :D

Zu viele Stürmer, zu wenig Mittelfeldspieler. Der Rest ist ok. Einen Stürmer raus und vielleicht Kehl fürs defensive Mittelfeld rein.

Zu viele Stürmer, zu wenig Mittelfeldspieler. Der Rest ist ok.
Die numerische Aufteilung ist genauso wie beim 2006-Kader :znaika:

Einen Stürmer raus und vielleicht Kehl fürs defensive Mittelfeld rein.
Stimmt, Kehl hab ich vergessen. Der wäre definitiv eine Option und hat auch Erfahrung.

Im Sturm könnte man problemlos Klose oder Poldi weglassen, aber die haben es aufgrund ihrer Leistungen in der Nationalmannschaft einfach verdient, mitgenommen zu werden.

Meiner Meinung nach sollte Hummels ansich ein sicherer WM Fahrer sein. Der ist fuer mich in der IV neben Merte erste Wahl :znaika:

Ballack raus, Freis rein.

:ja:

Die numerische Aufteilung ist genauso wie beim 2006-Kader :znaika:

Stimmt, Kehl hab ich vergessen. Der wäre definitiv eine Option und hat auch Erfahrung.

Im Sturm könnte man problemlos Klose oder Poldi weglassen, aber die haben es aufgrund ihrer Leistungen in der Nationalmannschaft einfach verdient, mitgenommen zu werden.

Wenn man die Leistung der beiden in der Bundesliga berücksichtigt, dürften beide nicht mit nach Südafrika.

Meiner Meinung nach sollte Hummels ansich ein sicherer WM Fahrer sein. Der ist fuer mich in der IV neben Merte erste Wahl :znaika:

:ja: Aber da er nicht für den VfB Stuttgart spielt, wird er wohl zuhause bleiben.

Warum hat eigentlich keiner von uns den Castro von Leverkusen auf dem Zettel? Laut Kicker Notendurchschnitt der beste deutsche Verteidiger der laufenden Saison. Das mag jetzt mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß sein.Aber schon ein wenig ein Fingerzeig. Und gerade auf außen fehlt uns neben Lahm ein Guter.

Bundesbonsai wuerde so aufstellen :znaika:

Tor: Neuer
Abwehr: Castro-Mertesacker-Hummels-Lahm
Mittelfeld: Kroos-Ballack-Schweinsteiger-Oezil
Angriff: Kiesling-Keffin

Zurück
Oben