• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010

Völlig richtig.

Diese Urwaldtrompeten vermiesen einem wirklich viel. Ich drehe eben den Ton leiser und werde die ersten beiden Spiele heute, die wieder vor halbgefüllten Rängen stattfinden werden, auch gar nicht anschauen. Auf Eurosport kommt Lö Mó, da passt der Sound wenigstens.

Argentinien habe ich ohne Ton geschaut. Mich nebenher unterhalten. War nicht nur erträglich, sondern hat Spaß gemacht. Das heutige Spiel werde ich mir vielleicht in 'ner Kneipe anschauen. Dann ist's eh egal.

Spätestens wenn deutsche oder englische Hooligans die Tröten als Waffen missbrauchen, sind die Dinger doch eh Geschichte

Spätestens wenn deutsche oder englische Hooligans die Tröten als Waffen missbrauchen, sind die Dinger doch eh Geschichte

HAHAHA! Das hab ich gestern abend auch gedacht bzw. gehofft. Ein sturzbesoffener Tommy laesst seine Bierflasche (im Stadion!) Bierflasche sein und rammt so ne verdammte Troete seinem Yankee Nachbarn quer ins Maul. ZACK Problem geloest.

Und Kultur hin oder her: Ich war am Anfang auch der Gutmensch Meinung: "Hey, das ist deren Fussballkultur, muessmer mit leben." Scheiss drauf. Die bloeden Dinger zerstoeren komplett die Stimmung im Stadion. Und das gehoert nunmal zum Fussball dazu.

:D

Und überhaupt: Viel schlimmer als das Aufregen über die Tröten ist doch das Aufregen über das Aufregen über die Tröten.

Wenn diese Tröten Fankultur sind und es Südafrika vor den Kopf stoßen würde, wenn man die verbietet, dann frage ich mich doch, warum man in Deutschland damals kein deutsches Bier ausschenken durfte? Selbst Bratwürste gab es wg. McDonalds ja nicht, oder?

Ich finde es äußerst amüsant, dass alle inklusive Blatter bei den Tröten von "Teil der südafrikanischer Kultur" sprechen.
Zum Mainstream wurde es erst vor ca. 9 Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela). Reicht das wirklich aus, dass man von Teil einer Kultur reden kann??

zur deutschen Fankultur gehört ja mittlerweile auch das Public Viewing, das gibbet ja auch noch nicht so lange ;)

Fankultur ist ja nicht Kultur. Zumindest hat es ja wohl nen kulturellen Ursprung wenn man den Leuten von der ARD glauben kann (da war einer der mit einer traditionellen Tröte gespielt hat).

Wenn diese Tröten Fankultur sind und es Südafrika vor den Kopf stoßen würde, wenn man die verbietet, dann frage ich mich doch, warum man in Deutschland damals kein deutsches Bier ausschenken durfte?

Weil Anheuser-Busch einer der Hauptsponsoren war? Und die Kackktroeten nicht?

Aber das Argument ist wirklich gut :D

Fankultur ist ja nicht Kultur. Zumindest hat es ja wohl nen kulturellen Ursprung wenn man den Leuten von der ARD glauben kann (da war einer der mit einer traditionellen Tröte gespielt hat).
Den hab ich auch gesehen. Die traditionelle Tröte hat sich aber genauso bes.... angehört wie die Plastikdinger;)

Wenn diese Tröten Fankultur sind und es Südafrika vor den Kopf stoßen würde, wenn man die verbietet, dann frage ich mich doch, warum man in Deutschland damals kein deutsches Bier ausschenken durfte? Selbst Bratwürste gab es wg. McDonalds ja nicht, oder?

Das ist in der Tat ein gutes Argument, womit dann auch Madruk wohl wieder recht hätte.

Ach egal, ich kann damit leben. Schaue eh nur sporadisch rein.

Zurück
Oben