• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010

Was für ein grottiges zweites Spiel gestern. Die Urus wollten nicht, die Weinbergschneckenschlotzer konnten nicht...und als Bonus dieses furchtbare Getröte. Heutige Ansetzungen: auf Argentinien bin ich gespannt und die Niederlage der Engländer heute abend wird mich mit einem zufriedenen Lächeln einschlafen lassen :)

Gestern haben sich übrigens einige Hundert Zuschauer bei der Hotline des französischen Fernsehsenders TF1 beschwert, weil während des Spiels ein ständiges, störendes Summen und Brummen zu hören war.
Soviel zum Thema Vuvuzelas. :zahn:

Eine andere Geraeuschkulisse waere mir zwar auch lieber. Stichwort Gesaenge. Aber so wirklich stoeren mich die Troeten nicht. Zumindest nicht bei den Uebertragungen. Dafuer aber auf dem Weg zum Supermarkt. Da hier in jedem zweiten Haus ne Kneipe/Bar/Doenerbude ist, in denen natuerlich ueberall Fussball laeuft, werde ich wohl mit einer akustischen Untermalung fuer die naechsten 4 Wochen rechnen, wenn ich einkaufen gehe.

Für alle, die wie ich gerne die Spielergebnisse lokal auf der Platte abspeichern wollen, hab ich hier mal noch nen schönen Excel-Spielplan gefunden.

Man tut was man kann. Wobei noch nicht mal sicher ist, ob ich mir das Gurkenspiel überhaupt ansehe. :znaika:

Nach drei Spielen heute hab ich schon arge Kopfschmerzen :D.. Kann man den Fussball-Ton ausmachen und sich nur die Kommentatoren streamen? ^^

Also viel schlimmer als die Tröten selbst ist das Aufgerege über die Tröten. Mein Bruder hat das Thema heut alle 10 Minuten angefangen - unerträglich :dead:

Geht mir auch nicht selten so, dass ich ein ständiges Gemeckere über etwas irgendwann schlimmer als das eigentliche Übel finde.
Wie schon erwähnt, ich finds auch schade das durch diesen ständigen Geräuschpegel kaum was an individueller Stimmung durchkommt, wenn man sich dadurch aber die WM versauen lässt ist man selbst dran Schuld - vorm TV ist es allemal erträglich.

Andere Länder andere Sitten - wir haben (hätten) uns doch bei der WM2006 auch nix verbieten lassen...

Andere Länder andere Sitten

Das respektiere ich auch, aber ich darf es doch trotzdem nervig finden und mich drüber aufregen :D

Beim Fussball gehört (für mich) auch zu einem großen Teil die Interaktion auf den Rängen dazu. Und da bevorzuge ich spielbezogenen Support, d.h. ich könnte auch ohne ein Fernsehbild in etwa einschätzen was gerade im Stadion passiert. Das alles geht einem jetzt völlig ab, da es ein durchgehend monotoner Support ist, der nur aus Tröten besteht. Mir fehlt da einfach etwas, was u.a. eine WM ausmacht.

Zurück
Oben