• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010

Hoffentlich hört damit endlich mal diese Vergabe von Turnieren an Entwicklungs- und dritte Welt Ländern auf. Polen und Ukraine sind auch furchtbar.
Brasilien ist zwar jetzt auch nicht unbedingt besser was Kriminalität angeht, aber Brasilien ist eine große Fußballnation, das ist was anderes.
Hab wenig interesse daran in ein Land zu fahren, wo man an jeder Straßenecke damit rechnen muss wegen 10€ abgestochen zu werden.

Schade für Rolfes und Adler, aber im Falle von Adler imo kein wirklich großer Verlust, da der Ausfall sehr gut kompensiert werden kann.

Ich wusste garnicht, dass es hier so viele Weitgereiste gibt, die in fernen Laendern Augenzeuge eines Gewaltverbrechens wurden.

Da würde ich mir auch keine Sorgen machen. Solange man dort gewisse Regeln befolgt und sich an bestimmten Orten aufhält, dürfte Sicherheit voll gewährleistet sein. Das ist teilweise eine ziemlich üble Panikmache.

denke ich auch. das sind weitgehend vorurteile. imo ist vor allem der weite anreiseweg und die damit verbundenen hohen kosten am desinteresse in unseren breitengraden schuld.

Brasilien ist zwar jetzt auch nicht unbedingt besser was Kriminalität angeht, aber Brasilien ist eine große Fußballnation, das ist was anderes.
:addlnein:

Hab wenig interesse daran in ein Land zu fahren, wo man an jeder Straßenecke damit rechnen muss wegen 10€ abgestochen zu werden.
Fussballnation hin oder her, z. B. in Sao Paulo oder Rio wirst Du für weniger abgestochen :znaika: So manch Kollege von uns wollte einfach nur nach Hause gehen und ist dort nie angekommen

Morde in Sao Paulo pro Jahr > 2.130
Diebstähle in Sao Paulo pro Jahr > 304.570
Raubüberfälle in Sao Paulo pro Jahr > 213.370

Zuletzt bearbeitet:
Jop, finde ich auch. Gibt imo keine dritte Alternative (wobei der dritte Mann ohnehin total egal ist).

Ich haette ja gerne Rost als Nummer 3 gesehen. Dann haette man wenigstens mal ab und zu kein weichgespueltes Interview sehen koennen :D

Ich finde Butt eigentlich nicht mehr als solide. Der hält die Dinger, die man halten muss, aber spektakuläre Paraden oder generell ein paar unmögliche halten sieht man von ihm nicht.
Als Schmuseonkel bei der WM ist er aber der richtige.

Die Entscheidung für Butt ist doch okay :nixweiss:

Wäre lustig, wenn er nachher bei der WM die Nummer 1 ist :zahn:

Jop, finde ich auch. Gibt imo keine dritte Alternative (wobei der dritte Mann ohnehin total egal ist).

Butt ist kein schlechter Torwart, aber mich nervt, dass Roman Weidenfeller in den letzten Jahren vom DFB konsequent übersehen wird. Schlechter als Butt oder Wiese ist er nämlich nicht.

Das Problem mit Weidenfeller ist nur, dass er ab und an mal die Klappe aufmacht. Und damit kann der Bundesniveaschal nun mal nicht. Deswegen bin ich mir auch relativ sicher, dass die Butt Meldungen stimmen und auch, dass Babyfaceneuer den Vorzug vor Spiegel als Nummer 1 bekommen duerfte.

Zurück
Oben