• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Viertelfinale

War das wieder eine schweinegeile Leistung dieser Mannschaft. Das die Argentinier auch mal ne starke Phase hatten war ja nicht zu vermeiden, dass hat man aber gut überstanden.
Nicht zuletzt dank eines Per Mertesacker z.B. der heute sein stärkstes Spiel gemacht hat. Schweinsteiger Weltklasse, was ein Klose auch kämpferisch leistet ist unfassbar und auch ansonsten kann man kaum jemanden ernsthaft kritisieren.
Wenn diese Mannschaft wieder "nur" 2. oder 3. wird fände ich das schon sehr sehr schade muss ich mal ganz klar sagen. :znaika:
Heute Abend dann mal sehen wer im Halbfinale kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Krank. :luxhello: :eek: :luxhello: :eek: :luxhello: :eek:
So toll die vielen und vor allem schönen Tore gegen England und Argentinien auch sind, gegen Spanien könnte ich sehr gut auf die ca. 30-40 Minuten lange Schwächephase, wo man sich hinten reindrängen lässt, sich die Konzentrationsfehler häufen und die Pässe nicht ankommen, sehr gut verzichten. :/

Und wie dämlich ist eigentlich Löw, dass er Schweinsteiger nicht aus dem Spiel nimmt? :shake: Das hat er schon nicht mit Friedrich im letzten Spiel gemacht und auch nicht mit Klose im Spiel gegen Serbien. Dunga hat das gestern sofort bei Bastos gemacht...

Ich verstehe das Ganze nicht so wirklich, war es nicht früher immer so, dass die Karten nach der Vorrunde "gelöscht" werden? Ist wirklich ein Scheiss-System. So eine WM ist ja letztendlich ein "kurzes" Turnier, die FIFA will doch sicherlich auch, dass in jedem Spiel die Besten der Besten auflaufen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass man in 6 Spielen um die WM (!) mal zwei Gelbe Karten sammelt ist ja doch sehr hoch. Ich sage das es im nächsten Spiel Schweini erwischen wird und er wird dann im Finale fehlen. Toll :dozey:

Alle gelbe Karten werden nach dem Viertelfinale gestrichen, insofern können alle deutschen Spieler (außer Müller) befreit aufspielen.

Ne, genau das wurde ja geändert. Früher wurden die gelben Karten nach der Vorrunde gelöscht, jetzt werden sie nach dem Viertelfinale erst gelöscht, damit eben im Finale die besten spielen können. ;)

edit: Die Tennisschlampe war schneller.:znaika:

Nope. Die Karten werden nach dem Viertelfinale geloescht. Sollte ein Spieler allerdings nach dem Viertelfinale 2 Gelbe Tickets haben (siehe Mueller), darf er das Halbfinale zwar nicht spielen, waere aber in einem potentiellen Finale wieder mit von der Partie. Die Regelung ist zwar besser als vorher(siehe Ballack), in gewisser Weise debil ist sie aber trotzdem.

Edit: Tennisschlampendortmunder waren schneller.

Sehr geil :hail: :hail: :hail:

Richtig starke Leistung mit einer Durchhängephase in der Mitte des Spiels.
Gegen eine so starke Mannschaft wie die Argentinier ist es aber absolut erlaubt, dass man nicht über 90 Minuten perfekt spielt und inssgesamt waren alle Tore sauber rausgespielt.

Habt ihr eigentlich beim 3:0 auch gedacht, dass das 4:0 kommen MUSS, da Löw ja seinen blauen Pulli anhatte?
Pulli! Pulli! Pulli! :D

Bin nach dem Spiel noch in Fanmontur kurz zur Leopoldstraße und nach dem Gehirnausschalten ne Runde durch die Masse gesurft :)
Ein Stadtbrunnen wurde zu ner gigantischen Badeaction missbraucht... :lol:

Naja, sind wir mal ehrlich. Zur Pause haette es gut und gerne 2:2 oder noch bescheidener stehen koennen. Von der 20. bis so ca.zur 60. haette das auch wirklich nach hinten los gehen koennen. Zwar von den Jungs aufopferungsvoll gekaempft. Aber so wirklich souveraen war das nicht. Ich will jetzt um Himmels Willen das Spiel nicht schlechter machen als es war, aber gebibbert hab schon. Und das nicht zu knapp.

Ich hab auch gebibbert... aber mal ehrlich: im Nachhinein ist das so doch viel besser gewesen,a sl wenn sie Argentinien eifnach gegen die Wand gespielt hätten.

Ihre Tore haben sie aber sauber gemacht - Argentinien hat das halt nicht hinbekommen.

Naja, sind wir mal ehrlich. Zur Pause haette es gut und gerne 2:2 oder noch bescheidener stehen koennen. Von der 20. bis so ca.zur 60. haette das auch wirklich nach hinten los gehen koennen. Zwar von den Jungs aufopferungsvoll gekaempft. Aber so wirklich souveraen war das nicht. Ich will jetzt um Himmels Willen das Spiel nicht schlechter machen als es war, aber gebibbert hab schon. Und das nicht zu knapp.

Argentinien war nicht schlecht und hat phasenweise sogar gedrückt, aber die dt. Mannschaft hat diesmal wirklich saugut gespielt und die Offensive der Südamerikaner eigentlich überhaupt nicht zur Entfaltung kommen lassen. Großartige Chancen habe ich von Messi&Co nicht gesehen. Ich hatte eigentlich bis zum 2:0 nur manchmal etwas Bammel, dass Argentinien so ein Dumm-Dusel-Dödel-Tor wie den Holländern gelingt. Habe ansonsten ganz ruhig dem Sieg entgegen gesehen und mein Alsterwasser geschlürft.

Zurück
Oben