• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Viertelfinale

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!! :luxhello:

Was ein geiles Spiel! Haben zusammen mit Freunden in deren Garten auf ner Leinwand geschaut, ordentlich Bier getrunken und lecker gegrillt.

Boah, war ich gestern Abend so voll! :D

Messi wer? :zahn:
 
Die Bayern dürfte es wohl nicht freuen, dass Holland und Deutschland im Halbfinale sind. Fast alle Schlüsselspieler steigen erst in ca. 4 Wochen ins Mannschaftstraining ein. :zahn:
Es sind elf Mann die fehlen werden. Ich bin jedenfalls not amused :(

Neben dem Feierbiest muss aber auch der Tiger Hermann Gerland gewürdigt werden, durch dessen Hände viele Spieler des Kaders gegangen sind. Und natürlich Kevin-Prince Boateng, den eigentlichen Vater des Erfolges :znaika:
 
Ein Trainer der mit seiner Mannschaft so durch eine WM marschiert hat nun mal bisher alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht. Also lagst du mit deiner Kritik falsch

Nö. :dozey:


Neben dem Feierbiest muss aber auch der Tiger Hermann Gerland gewürdigt werden, durch dessen Hände viele Spieler des Kaders gegangen sind. Und natürlich Kevin-Prince Boateng, den eigentlichen Vater des Erfolges :znaika:

Das hat momentan schon was von Barca was bei den Bayern abgeht. Nach dem CL Finale und diesem Auftritt der deutschen Mannschaft werden sie in der CL noch mehr Respekt haben, wenn sie gegen die Bayern antreten. Was nicht unbedingt gut sein muss. :D Bin aber mal gespannt, was sie an der Defensive umbauen und wie Kroos da noch integriert werden soll.
 
Ein paar Pressestimmen, weil es runtergeht wie Öl :love:

Dagbladet (Norwegen): „Die ersten sechs Minuten der deutschen Elf rund um das 1:0 waren vielleicht der beste Fußball, der jemals gespielt wurde."

THE SUN (England): „Deutschland vernichtet Diegos Star-Ensemble und marschiert ins WM-Halbfinale."

Hindustan Times (Indien): „Deutscher Blitzkrieg fegt Argentinien beiseite und sichert einen Platz im Halbfinale. Maradonas Stars sind Deutschland nicht gewachsen.“

Le Journal du Dimanche (Frankreich): „Wunderbar! Ein fantastisches Deutschland hat Argentinien vernichtet. Ihm gehört die Zukunft."

Blick (Schweiz): „Deutschland ballert sie alle weg!"

Fanatik (Türkei): „Fliegende Panzer. Ein Sturm bläst aus Deutschland.“

Sonntag (Schweiz): „Das Bild vom deutschen Panzer ist längst vergilbt. Deutschland ist jung, dynamisch, offensiv und vor allem sympathisch.“

Fyens Stiftstidende (Dänemark): „Deutschlands multiethnische Elf ist jetzt der absolute Titelfavorit. Seit Netzer und Beckenbauer 1972 hat es keine bessere Mannschaft gegeben.“

The Sunday Times (Indien): „Argentinien auf allen Vieren – Maradonas Traum zerplatzt, als seine Mannschaft von den Deutschen verprügelt wird.“

Haaretz (Israel): „Joachim Löw war sicherlich nie ein Fußballer wie Maradona, aber als Coach hat er ihn spektakulär übertroffen."

De Morgen (Belgien): „Jogi Löw hat aus einer langweiligen, berechnenden und grundsoliden Mannschaft ein neues Ganzes geformt, das sexy, sinnlich und innovativ ist.“

La Dernière Heure (Belgien): „Wer kann diese Mannschaft aufhalten, die mit 13 Toren in fünf WM-Spielen zu einer Traumfabrik geworden ist?"

AS (Spanien): „Deutschland bringt Maradona und ganz Argentinien zum Schweigen."

Expressen (Schweden): „Man kann das einfach nur genießen. Diese herrliche deutsche Mannschaft lässt das Schwere kinderleicht aussehen.“

L´Équipe (Frankreich): „Zusammenhalt, Begeisterung und Talent – die deutschen Spieler sorgen bei der Weltmeisterschaft für Enthusiasmus. Das ist eine Mannschaft."

SonntagsBlick (Schweiz): „Die Messi ist gelesen!“

Blic (Serbien): „Das Team von Joachim Löw hat Wissen, Macht, Kraft, Disziplin und Effektivität demonstriert. Das war noch so ein Spiel, das einem den Atem raubte. Wo waren Messi & Co.?"

Tuttosport (Italien): „Goldene Panzer! Deutschland fegt Argentinien weg"

Olé (Argentinien): „Diego, der Junge heißt Müller...! Eine der schlimmsten Niederlagen der Geschichte. Die WM von Maradona und Messi endete mit einer Tracht Prügel."

Boston Globe (USA): „Streitet nicht mit Deutschland, weder auf dem Platz noch außerhalb. Nach Verbal-Duell vor dem Spiel lässt Deutschland mit eindrucksvollem Kantersieg Taten folgen.“
 
Wuhaha. geile PRessestimmen. Gegen Spanien wird nochmal ne ganz enge Kiste. Entscheidend wird sein, wie der Ersatz von Müller ins Spiel findet. So blöd es klingen mag, der Junge ist ganz wichtig für die Leichtigkeit im deutschen Offensivspiel.

Übrigens habe ich meinem Bruder schon vor gut 6 Jahren prophezeit, dass Schweinsteiger einmal ein ganz ganz großer Spieler im Weltfußball werden wird.

Sollte Deutschland den Titel holen und Schweini spielt die nächsten beiden Spiele überragend, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er zum Weltfußballer gewählt wird. Imo auch zu Recht.
 
ich habe das spiel jetzt mittlerweile zwei mal gesehen (direkt heute nacht nochmal in der wiederholung) und finde immer noch keine worte. das war schlicht unglaublich. jedem der mir gestern morgen erzählt hätte das wir die gauchos mit 4:0 zerlegen hätte ich kopschüttelnd jeden fußballsachverstand abgesprochen.

basti for weltfußballer, hinten messi dominiert, nach vorne akzente gesetzt und teilweise die verteidigung schwindelig gespielt. für die entwicklung die bastian in den letzten 9 monaten hingelegt hat fehlen einem die superlative. imo im moment der beste 6er oder 8er (je nachdem) der welt.

mehrere hüte ziehe ich vor jogi und seinem team. ich bin/war sicher kein fan von ihm, aber der erfolg spricht für sich. er hat gegen jeden wiederstand seine linie duchgezogen, immer das große ganze im blick. das es immer noch leute gibt die an ihm kritik üben lässt mich einfach nur schmunzeln, aber sowas ist dann wohl typisch deutsch.
 
Übrigens habe ich meinem Bruder schon vor gut 6 Jahren prophezeit, dass Schweinsteiger einmal ein ganz ganz großer Spieler im Weltfußball werden wird.

ist immer doof sowas zu schreiben in der jetzigen situation, aber genau das predige ich schon seit jahren. ich war schon immer ein riesenfan von ihm. es war schon immer offensichtlich das er eine sehr gute übersicht, zweikampfverhalten und technik verfügt, nur einfach zu langsam für die außenbahn war. ich habe schon vor jahren gesagt das bastian auf der außenbahn verschenkt ist und eigentlich ins ZM gehört. zumindest finnfux wird das auch bestätigen können. ;)

endlich kann ich mein schweinsteiger shirt mit stolz tragen :D
 
Wobei man auch bedenken muss, dass Schweinsteiger auf der Position unheimlich von VanBommel gelernt hat! :znaika:
 
Cacau soll angeblich Müller ersetzen

Quelle: Doppelpass-Gebrabbel
 
Trochowski müsste ja theoretisch der Ersatz sein, nur das halte ich für keine so gute Idee :(
 
Fand' die gelbe Karte sehr ärgerlich, schlussendlich sind wir uns auch nicht einig gewesen ob man die geben kann oder muss.
 
Egal wie das Halbfinale ausgeht, Hut ab vor dieser Mannschaft. Das Zuschauen der Spiele macht endlich richtig Spaß. Man muss sich für Siege nun wirklich nicht mehr schämen. ;)

Für 74 bin ich zu jung und kann keinen Vergleich ziehen. Aber so lange ich Fußball schaue, ist das definitiv die beste Nationalmannschaft mit dem schönsten Fußball. Den Titel traue ich den Jungs zu, aber auch wenn der Traum sogar schon im Halbfinale platzt, bin ich alles andere als enttäuscht.
 
Fand' die gelbe Karte sehr ärgerlich, schlussendlich sind wir uns auch nicht einig gewesen ob man die geben kann oder muss.

Später hat es auch ein deutlicheres Handspiel eines Argentiniers gegeben, ohne gelbe Karte. Allein daher ist die Karte für Müller ein Witz. Dazu haben meine Augen einen angewinkelten Arm gesehen => Ich hätte noch nicht einmal gepfiffen, sondern weiterspielen lassen.
 
Egal wie das Halbfinale ausgeht, Hut ab vor dieser Mannschaft. Das Zuschauen der Spiele macht endlich richtig Spaß. Man muss sich für Siege nun wirklich nicht mehr schämen. ;)

Für 74 bin ich zu jung und kann keinen Vergleich ziehen. Aber so lange ich Fußball schaue, ist das definitiv die beste Nationalmannschaft mit dem schönsten Fußball. Den Titel traue ich den Jungs zu, aber auch wenn der Traum sogar schon im Halbfinale platzt, bin ich alles andere als enttäuscht.

Dem kann ich mich in saemtlichen Punkten nur anschliessen. Die Mannschaft macht (mit einigem Gebibber zwischendurch) unglaublichen Spass. Und ich bin wirklich mal gespannt was passiert, wenn Ballack zurueckkommt. Wie seine Rolle und sein Standing sein wird. Ich bin mal gespannt ob Jogi die Chuzpe haben wird und die Binde bei Lahm laesst. Waere in meinen Augen das einzig Richtige. Denn eigentlich, vor allen Dingen hinsichtlich der Zukunft des Teams, hat Ballack eigentlich keinen Platz mehr in der Startelf, waere ansich nur noch in solchen Spielen wie gegen Ghana oder auch Serbien wichtig.
 
Genau so sehe ich das auch. Schade für Ballack, den ich mittlerweile (war nicht immer so ;)) eigentlich recht gut leiden kann. Großes Pech für ihn, aber die Mannschaft funktioniert in meinen Augen besser ohne ihn.
 
Zurück
Oben