• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Gruppe D: 1. Deutschland, 2. Ghana, 3. Australien, 4. Serbien

Nach dem Elfmeter ist das Spiel zusammengebrochen, was aber auch daran lag, dass Löw unfassbar dämlich ausgewechselt hat. Özil runter? :rofl: :rofl: :rofl:
Und dazu noch Müller, der auch einer der besten war...:shake:
Tja, und ansonsten hat man gesehen, was man davon hat, wenn man Bedingungslos an einem Spieler festhält, der in der ganzen Saison 2 Tore macht und an einem anderen, der gefühlte 5 Spiele pro Saison gemacht hat.

Podolski hat an sich ein super Spiel gemacht, in Hälfte 1 extrem motiviert und auch zum Ende war er einer der wenigen die nicht so platt waren. Nur im Abschluss hat es nicht geklappt und der verschossene Elfmeter war natürlich scheiße, nicht zuletzt weil danach dann die Luft irgendwo raus war.

England muss weg ...

Und der Kahn vom ZDF auch, der ist ja schlimmer als die Tröten.

Kann mir mal jemand erklären ob und wann am Ende der direkte Vergleich zählt? Wir könnten ja selbst bei einem Sieg gegen Ghana ausscheiden, wenn ich das gerade richtig verstanden habe.

Torverhältnis zählt zuerst, dann der direkte Vergleich.
Wenn sie gegen Ghana gewinnen würden hätten sie ja sonst auf jeden Fall durch den direkten Vergleich zumindest Platz 2.

Mit anderen Worten: Wenn Ghana morgen nicht 5-0 gewinnt ist Deutschland wegen des Torverhältnisses bei einem Sieg auf jeden Fall durch.

so gerade zu Hause. Vom Spiel nichts gesehen, aber scheinbar auch nichts verpasst :D Persönlich konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen, das die Public Viewing Ärsche den Arsch nass gekriegt haben, während ich arbeiten musste ;)

Kann mir mal jemand erklären ob und wann am Ende der direkte Vergleich zählt? Wir könnten ja selbst bei einem Sieg gegen Ghana ausscheiden, wenn ich das gerade richtig verstanden habe.
5. Der Rang jedes Teams jeder Gruppe wird wie folgt ermittelt:

a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen;
b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.

Wenn zwei oder mehr Teams aufgrund der erwähnten drei Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung gemäss folgenden Kriterien ermittelt:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen;
e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen;
f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore;
g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.

Das mit dem Direkten Vergleich ist aber auch verwirrend, da es bei WM und EM unterschiedlich gemacht wird. Bei der WM zählt erst das Torverhältnis aus allen Spielen, dann die Anzahl der geschossenen Toren und dann erst der direkte Vergleich. http://de.wikipedia.org/wiki/Direkter_Vergleich
Also, wenn Deutschland gegen Ghana gewinnt, dann ist der Gruppensieg sehr wahrscheinlich. Am besten wärs natürlich wenn Ghana morgen verliert, dann könnte rein theoretisch sogar noch ein Unentschieden für Platz 1 reichen, Platz 2 wäre dann auch zu 99% sicher.:D

Zurück
Oben