• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

WM 2010 - Achtelfinale

Ich finde Fehlentscheidungen natürlich auch nicht "gut", aber wie schon 1000mal gesagt: gehört für mich einfach dazu. Nicht zuletzt, weil man so herrlich drüber diskutieren und streiten kann...

Wobei es nicht mal der Videobeweis sein muss. Ich fände es ja schon gut, wie im Handball, Basketball usw., auf das immer schneller werdende Spiel zu reagieren und die Anzahl der Schiedsrichter zu erhöhen. Gerade auch weil Fußball im Vergleich der Sport mit der größten Spielfläche ist. Ein zweiter Hauptschiedsrichter, an den Seiten vielleicht noch je ein Mann dazu und die wirklich krassen Fehler sollten minimiert werden.

Irgendwas muss jedenfalls passieren. Aktuell läuft es fast darauf hinaus, dass das Finale durch so eine Szene entschieden wird und dann geht das Geschrei los.

Ob das eine rote Karte war oder ob den Elfer unbedingt pfeifen muss, können wir ja gerne weiter diskutieren, aber bei Toren hört der Spaß auf. ;) Die sind zu essenziell, da sollte man sich einfach immer wirklich zu 100% sicher sein.
Es sah so aus als ob der Linienrichter das Tor auf der Leinwand gesehen hat und sie das diskutiert haben. Nur hatte Rosetti nicht die Eier die Entscheidung zurück zu nehmen. Ein Rückversichern wäre sicher schneller gegangen.
Der Assistent hatte sich auch schützend die Hand vor den Mund gehalten :D

Sehr geiles und faires Spiel bei dem Deutschland 4:2 gewonnen hat :)

Hat richtig Spaß gemacht und es hat sich absolut gelohnt, dass wir auf der Heimfahrt schnell am Titisee gestoppt haben um uns ein Public Viewing zu suchen.

@Schtief: man kann auch gerne einen Torrichter einsetzen oder zwei Linienrichter pro Seite, da habe ich nichts gegen.

Nix Beschiss, einfach ein klarer und schön heraus gespielter Sieg der Deutschen. Und man mag ja zu "Schland" stehen wie man will, es macht echt Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen.

Ganz genau, dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings hoffe ich mal, dass Argentinien Deutschland mehr Paroli bieten wird. Das Spiel gegen Mexiko war ja nicht gerade berauschend.

Die Rache fuer Wembley ... aber scheiss drauf. Schland ne Klasse besser als die Tommies und ich freu mich jetzt in den Schlaf!

4:1 :vogel: :luxhello:

auch wenn man diskutieren könnte, wie sich das spiel nach einem gegeben 2-2 entwickelt hätte, wars schlußendlich ein verdienter sieg der deutschen mannschaft. england hingegen hat ziemlich enttäuscht. die verteidigung war im gedanken wohl schon im nächsten pub.

mit argentinien kommt dann aber hoffentlich mal wirklich eine herausforderung für deutschland. das ging bis jetzt alles dann doch zu leicht ;)

auch wenn man diskutieren könnte, wie sich das spiel nach einem gegeben 2-2 entwickelt hätte, wars schlußendlich ein verdienter sieg der deutschen mannschaft. england hingegen hat ziemlich enttäuscht. die verteidigung war im gedanken wohl schon im nächsten pub.
die engländer hätten weiter angegriffen (so wie sie es auch getan haben) und sich genau deswegen, trotz 2 - 2, konter eingefangen. und wie erfolgreich die dt. konter heute waren, darüber muss nich weiter diskutiert werden. was wäre denn die alternative für england gewesen? 2 - 2 halten und in die verlängerung mit drohendem elfmeterschießen? die deutschen kommen lassen wie beim 2 - 0? nich in 1000 jahren hätten die engländer sich anders verhalten oder anders gespielt als genau so, wie sie es auch getan haben.

Steven Gerrard hat nach dem Spiel gesagt: "Wir brauchen über das 2:2 nicht reden. Deutschland war uns einfach klar überlegen." Das 2:2 hätte auch nicht viel geändert, da bin ich ziemlich sicher. Beim Stand von 0:0 war Deutschland auch haushoch überlegen. Und vor einem 11m-Schießen hatten die Engländer ohnehin Schiss.

Im Ganzen Spiel hatten die doch genau 3 Chancen: Die beiden Tore und der Freistoß von Lampard an die Latte. Das war es doch. Deutschland hätte die gestern auch mit 2-3 Toren mehr abschießen können und es wäre nicht zu hoch gewesen, so viele Chancen waren da. Der Rest war nicht der Rede wert (einmal war irgendwas noch knapp glaube ich).

Herrlich fand ich aber in den letzten 20 Minuten den auf rechts dauerwinkenden Trochowski, den dennoch niemand ohne Not angespielt hat. :D

Und Gomez kann nicht einmal einen Ball mitnehmen oder halten, wenn der Gegner wie gestern schon völlig aufgegeben hat. Bitte beim nächsten Mal Kießling rein, anstatt Gomez und letzteren nie mehr einsetzen bei dieser WM.

Zuletzt bearbeitet:
Die Einwechslung von Gomez hat wohl niemand verstanden. Warum hat er nicht Marin gebracht? Der wäre als schneller Konterspieler doch perfekt gewesen.

Sagt mal, am Ende auf der linken Seite... Botang spielt den Ball per Hackentrick zu Schweini, der ca. 2m neben ihm stand. Gegner war in der Nähe aber es gab keinen direkten Kontakt.

Plötzlich pfeift der Schiri irgendwas bei Boateng und gibt Freistoß für England.

Hat der das etwa als Unsportlichkeit gewertet, dass Boatend nun auch noch die Engländer verarscht mit Hacke-Spitz oder wieso der Pfiff?!?

Zurück
Oben