• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U

hm, bei amazon gibs die kleinste wiiu variante fuer 299€. wenn ich dort ne hdd extern anschliesse habe ich doch alles zum zocken, oder hab ich bei der kleinen version einen grossen nachteil?

Nee, aber bei der 399 Version ist ZombiU dabei (das willst Du!!), auch noch ein Pro-Controller und eben 32GB intern. Und sie ist schwarz! :D

Sicher. Aber gerade Software war ja Nintendos Problem bei Wii.

Mir ging es nur um die Rechnung da oben mit der Zweitkonsole: Wenn man sich dann 2-3 Wii U Spiele / Jahr kauft aber 10 PS360-Spiele, dann hinkt Nintendo auf Dauer hinterher.

Und PS360 werden ja nicht ewig subventioniert, sondern nur die ersten 2-3 Jahre oder so.

Mir war nur die Rechnung da oben zu einfach.

Also die Ratio wurde doch hier letztens gepostet (im Schnitt). Da hat Nintendo zwar weniger pro verkaufter Konsole, sollte aber eigentlich mehr Gewinn in der Summe machen (da keine Subvention, die liegt ja locker bei 200+ Euro pro Konsole imho, oder irre ich mich da).

Aber es gibt halt eh keine Zahlen, ich kann nicht sagen ob sich jemand "entweder" nur die 360 oder die PS3 kauft und dann eine WiiU.. oder ob diese Leute nicht sowieso alle Konsolen haben, denn jede hat Ihre "Must Haves", auch wenn Sony da etwas nachgelassen hat imho.

Nee, aber bei der 399 Version ist ZombiU dabei (das willst Du!!), auch noch ein Pro-Controller und eben 32GB intern. Und sie ist schwarz! :D
Und man kriegt bis Ende 2014 8% zurück für sämtliche eShop-Käufe, das gibt's bei der Basic-Version auch nicht. Das sollte man bei den Vergleichen nicht vergessen, wenn man plant Download-Spiele zu kaufen.

Und welche Spiele unterstützen überhaupt den Pro-Controller? Für das Geld kann man sich im Moment besser eine Wiimote kaufen, wenn man eine WiiU kauft.

Der Pro Controller ist btw. echt wertig, fühlt sich an wie der 360 Controller. Würde atm auch zur ZombiU Variante raten (und Nintendoland nicht extra dazu kaufen, lohnt sich imo nicht bei dem Preis).

Der Pro Controller ist btw. echt wertig, fühlt sich an wie der 360 Controller. Würde atm auch zur ZombiU Variante raten (und Nintendoland nicht extra dazu kaufen, lohnt sich imo nicht bei dem Preis).

OK, DAS ist aber schon übertrieben imho. Ich finde den Controller zwar gut, aber wenn der 360 Controller eine 1 bekommt, dann der Pro maximal eine 2-.

OK, DAS ist aber schon übertrieben imho. Ich finde den Controller zwar gut, aber wenn der 360 Controller eine 1 bekommt, dann der Pro maximal eine 2-.
Bei mir liegt er auch auf einer ähnlichen Stufe wie das 360-Pad. Die analogen Schulterbuttons und Sticks sind beim 360-Pad imo besser, dafür gefallen mir das Steuerkreuz und die Front-Buttons beim Pro-Controller besser. Ich finde den Controller zudem auch verdammt bequem zu halten, sowohl für die Sticks als auch für das Steuerkreuz und die Front-Buttons. Und das 360-Pad hat noch dieses nervige Battery-Pack hinten dran, da ist der Pro-Controller auch viel angenehmer.

Bei mir liegt er auch auf einer ähnlichen Stufe wie das 360-Pad. Die analogen Schulterbuttons und Sticks sind beim 360-Pad imo besser, dafür gefallen mir das Steuerkreuz und die Front-Buttons beim Pro-Controller besser. Ich finde den Controller zudem auch verdammt bequem zu halten, sowohl für die Sticks als auch für das Steuerkreuz und die Front-Buttons. Und das 360-Pad hat noch dieses nervige Battery-Pack hinten dran, da ist der Pro-Controller auch viel angenehmer.

Naja, aber er ist kleiner! Für Rennspiele NULL zu gebrauchen, die Sticks haben zu wenig Raum und sind auf der anderen Seite zu leichtgängig.. FrontButtons ist wohl Gewohnheit, jedoch sind diese durch die konvexere Form beim 360 irgendwie besser zu unterscheiden. Wenn der Daumen vom Stick runtergeht, ist man fast automatisch in der Mitte der Buttons.

Klar, alles ist Gewohnheit, aber robuster wirkt der 360 schon.

Ich hab den Pro Controller am Wochenend auch mal angetestet und muss sagen, dass er wirklich sehr gut in der Hand liegt. Die Position der Frontbuttons finde ich nach wie vor nicht optimal, ist aber ok. Die fehlenden digitalen Schultertasten sind für Rennspiele ein gravierendes Problem, die sind allerdings schon seit dem N64 mangelware auf Nintendokonsolen. Ansonsten haben die digitalen Tasten auch ihre Vorteile.
Das große Plus im Vergleich zu allen anderen Controllern ist aber das D-Pad, das schlägt anderen um Längen! Also für mich eher ne glatte 2 für den Pro Controller und ne 2+ für den 360 Controller.

@Fersey: Ich habe NOCH ein zweites Premium-Nintendoland Bundle hier rumliegen, neu natürlich. Für 350€ + Versand kannste das haben.

Ich hab den Pro Controller am Wochenend auch mal angetestet und muss sagen, dass er wirklich sehr gut in der Hand liegt. Die Position der Frontbuttons finde ich nach wie vor nicht optimal, ist aber ok. Die fehlenden digitalen Schultertasten sind für Rennspiele ein gravierendes Problem, die sind allerdings schon seit dem N64 mangelware auf Nintendokonsolen. Ansonsten haben die digitalen Tasten auch ihre Vorteile.
Das große Plus im Vergleich zu allen anderen Controllern ist aber das D-Pad, das schlägt anderen um Längen! Also für mich eher ne glatte 2 für den Pro Controller und ne 2+ für den 360 Controller.

@Fersey: Ich habe NOCH ein zweites Premium-Nintendoland Bundle hier rumliegen, neu natürlich. Für 350€ + Versand kannste das haben.

Also Du musst den Pro-Controller schon als das bewerten, was er ist :D

"Pro" suggeriert bei Nintendo doch "Core"^^ Und wenn ich mir so die wichtigsten Core-Spiele des Jahres anschaue, dann dient der Digistick nur dazu etwas auszuwählen, nie als Steuerung. Die analogen Trigger wie Du schon sagtest sind quasi eine Voraussetzung für Rennspiele.

Man muss also abwägen, was ist wichtiger: Rennspiele oder Beat em Ups.

Aber die Digipads von Nintendo sind ja seit dem Gameboy State of the Art, und die von MS am schlechtesten.

Kurzes Update zu Nintendoland

Wir haben es gestern spontan zu viert gespielt und sehr viel Spaß gehabt.
Und dabei haben wir noch nicht alle Mini-Games ausprobiert.

Unser gestrigen Highlights:

1. Mario Chase
Wird der Spieler in dem roten Klempneroutfit erst mal von einem "Toad" gesichtet, fängt die verrückte Kommunikation der "Toads" erst richtig an.
Sätze wie:
"Er ist bei Blau...ganz OBEN!!!"
"Einer bleibt beim Superstern!!!!"
"Ich schneide ihm den Weg ab!!"
"B L E I B stehen MARIO!!!!!!!"

Sind dann völlig normal. :rofl:

2. Luigi's Mansion
Ein sehr fieser "Geist" kann selbst eine Gruppe von drei "Geisterjägern" so mächtig ins schwitzen bringen.
Die Taschenlampen gingen durch die nackte Panik immer ganz schön schnell leer. :lol:
Aber wenn einer der "Jäger" erst mal den Geist erwischt hat, dann dreht sich die Moralleiste um 180 Grad gegen den "Gejagten". Er muss aufpassen, dass er von den Jägern nicht eingekesselt wird.

3. Animal's Crossing
Der Gamepad Spieler steuert zwei Wächter und muss versuchen die "Tiere" zu fangen bis sie keine Lebensenergie mehr haben. Multitasking wird hier gefördert, da pro Stick ein Wächter simultan navigiert werden müssen.
Während die Tiere eine bestimmte Anzahl an Früchten/Bonbons essen müssen um gegen den Wächterspieler zu gewinnen.
Aber, je mehr gefressen wird desto langsamer und fetter wird ein Tier. Und in der nackten Panik kann es schon mal vorkommen, dass ein Animal alle seine Bonbons wieder ausspuckt um sein Leben zu retten. Herrlich! :rofl:

Fazit: Eigentlich sind es nur ganz simple Fangen Spiele/Catch Me If You Can Games mit eigenen Themen. Jedoch funktioniert diese Formel von Nintendo ausgezeichnet und die Rechnung als Partygame geht hier meiner Meinung voll auf. Die Steuerung ist so simpel gehalten, dass es wirklich jeder zocken kann. ^^
Weiterhin bietet das GamePad bisher eine einzigartige Spieleerfahrung die man auf anderen Plattformen und in dieser Kombination nicht findet. :)
Trotzdem kann es als Vollpreistitel absolut nicht empfohlen werden, da der Umfang einfach zu klein ist. Aber als beigelegtes Game ist es noch ok.
Ich hoffe jetzt schon auf ein geniales Mario Party oder noch besser, auf ein Nintendo All-Stars Party Spiel.

Wenig verwunderlich. Zum einen gibt eh niemand 70€ für n Spiel aus, wenn er alle Tassen beisammen hat und 60€ dürften die Leute, die diese Games interessieren, wohl ebenfalls nicht hinblättern, da sie entweder schon längst gezockt haben oder auf einer anderen Platform deutlich günstiger kriegen.
Noch dazu kommt ja, dass die Wii U Versionen meist technisch nicht ganz auf Xbox 360 Niveau sind.

Zurück
Oben