• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie angekündigt: PS2 nur noch DM 599,-

Original geschrieben von RobRoy
Es wird genauso wie bei PSX, N64 und dem Saturn...

DC ist weg, wird vielleicht wieder produziert und bekommt wenn Big Ben Glück hat noch einen richtigen Marktanteil. Wäre schön eine günstige Konsole am Markt zu haben die nicht viel schlechter ist als die neuen Kisten und für weit weniger, als für 200 - 300 DM zu haben. Wer sich da noch ne PSone für 249,-DM kauft dem kann man echt nicht mehr helfen... :breit:

Die PS2 wird wie damals die PSX, nur noch heftiger! Die Freaks und Fans die jeden Preis bezahlen würden, haben schon zugegriffen... die Schmerzgrenze wird immer kleiner und immer mehr greifen zur PS2... für die aber eh keine andere Konsole n Betracht kommen würde.

Die PS2 wird beim Cube Launch auf 499,-DM gesenkt werden, wie der Cube auch, evtl Cube für 449,-DM... und wer kauft dann noch nen Cube?

Mal ehrlich, der Cube hat zuwenig Rechenpower! Zuwenig Polygone um realistische Spiele wie GT3 darstellen zu können, sogar mit Textures hat er AUCH wie die PS2 Probs.... Und das sehen die Laien eben sehr deutlich. Die erkennen den Fotorealismus am ehesten... die brauchen keine techn. daten...

Tja, dann verkauft sich die PS2 immer besser, wird zur absoluten Nr.1, der Cube wird ein rießen Flop werden, ab und zu bei guten Games wieder gut verkauft sonst nicht...

Die Box wird eh floppen. Bei dem Preis, dem Ruf.. usw... keine Chance. Nach dem GC-Launch ist mir wieder bewusst wie kurzlebig diese Branche ist und wie schnell man es versauen kann. Der Cube und die Box könnten froh sein, wenn sie soviele Konsolen absetzen wie Sega den DC!

Trotzdem hat die PS2 ihre Schwächen, das hab ich nicht vergessen... nur haben das die neuen Kisten auch. Was mir nur auffält ist, das der DC ein wirklich geiles Teil war, für seine Zeit, da die neuen Geräte immernoch nicht viel besser sind!

Robi_Cool

geb ich dir vollkommend recht.auch die sache mit den ps2 schwächen!!!ich seh das immer noch als die grösste verarschung seitens sony.wenn ich nur dran denke was möglich wäre mit 8 oder gar 16 mb.nein ich schweife ab.sagt danke zu sony kinder,DANKEEEEE

Original geschrieben von TheAL

Robi ich hab da ein Problem mit deiner Signatur.....

Ist dein eigenes Zitat!

Und ich sehe echt nicht, wieso das aus dem Sinn gegriffen ist. Du hast es so verfasst und ich habe es so zitiert!

Keine Änderung, nichts weggelassen...

Das ist deine Meinung, wieso sollte ich die nicht zitieren dürfen?

Ich denke die PS2 fans haben Humor genug um da drüber zu stehen! ;)

Robi_Cool

Bring vernüftige Argumente, oder kauf dir ne Wurst

kannst mir ja eine von deinen vielen geben :D

ne mal ernsthaft.bei deinen argumenten kann ich dich nur als ps2 basher sehen!kannst du irgentwas an der ps2 sagen was du gut findest?

die ps2 hat sich doch zur launchzeit in deutschland 3mal so gut verkauft wie ihr vorgänger oder nicht?

Mach´s uns doch nich so schwer Robi.
Nimm es raus, und alles is in Butter.

Robi_Cool

Schön wenn du das denkst, aber solche Zitate in der Sig is übelstes LoftNiveau, und es wird nicht lange dauern bis weitere Zitate von anderen Leuten auftauchen. Ich hab das im Loft miterlebt, und es war nich mehr schön was da teilweise abging.
Also nimm das Zitat von mir raus.

Original geschrieben von Amok4All

kannst mir ja eine von deinen vielen geben :D

ne mal ernsthaft.bei deinen argumenten kann ich dich nur als ps2 basher sehen!kannst du irgentwas an der ps2 sagen was du gut findest?

die ps2 hat sich doch zur launchzeit in deutschland 3mal so gut verkauft wie ihr vorgänger oder nicht?

belanglos, ignorier mich einfach.....

@ al

ok :D dann noch mal für teletubbies:

die tatsache dass die ganze sache in de und nicht in jp passiert entkräftigt meine argumente nicht, höchstens schwäch sie diese. denn: der einzige unterschied besteht aus 4 monaten und der tatsache, dass weihnachten ist. aber die leute haben immernoch so wenig geld, dass sie sich nicht jedes jahr eine neue konsole leisten können.

KONKRET (für al, der rest kann unten weitelesen):

theorie weihnachten 2001:

ps2 800DM und nur noch 4 Monate bis zur XBOX.. hmm was würdest du machen wenn du dir 2001/2002 nur eine konsole kaufst? ich würde warten.. du nicht?

und das weiss sony, deswegen "probieren" die mit einer radikalen preissenkung den unterschied zwischen "box" und ps" und das problem der wartezeit von NUR 4 Monaten um eine WESENTLICH bessere konsole zu bekommen .. eringer ausfallen zu lassen, damit einige (sony hofft die MEISTEN) lieber zur preiswerteren alternative mit besseren games reifen als zu high end mit mässigen games.

also addiert man einfach vier monate, und schon hast du die ganze sache auf deuschland bezigen? und wars so schwierig?

quote:
------------------------------------------------------------------------
und wir müssten uns OTON "damit abfinden" (oder damit leben?)

>ja

das selbe gilt für dich

>Meinetwegen, aber benutz es nicht um ständig vom Thema abzulenken.
>Meinetwegen kannst du fröhlich bashend durch die Foren ziehen.

oh, sorry ich weis du bis sehr auf objektivität bedacht!

quote:
ausserdem finde ich lustig dass du in EINEM beitrag dich immer stärker werden darüber aufregst, dass ich mich auf den japanishen markt bezgn habe.. schliesslich kommt dann sowas wie

"Jetzt bring doch nicht dauernd die Märkte durcheinander.
DER CUBE IS WEIHNACHTEN NOCH GAR NICHT DA"

aber sory ich hatte nach dem "Es geht hier nicht um Japan." und dem "Wer spricht von japan?" und dem "Wir besprechen die Situation in Deutschland, und da gibt es keinen Cube" KEINE GELGENHEIT zu antworten, denn du hast meinen beitrag zitiert.. aber recht lustig ist das schon.. immerhin habe ich sauber argumentiert, sonst hätte ich in einem beitrag alle märkte behandelt... du bist mir schon einer

>Ich versteh kein Wort...

hab ich mir schon gedacht... es geht einfach darum, dass du dich IMMER stärker über die tatsache, dass ich jp und niht de behandelt habe aufgeregt hast... hätte ich das nacheinander in AUFEINADER folgenden postings gemacht, wärs ja ok.. du aber beschwerst dich immer heftiger, obwohl dir eigentlich nach der ersten anspielung auf jp klar sein sollte, dass sich das nicht ändern wird, dein tonfall wird aber immer imposanter, am ende benutzt du sogar "NUR NOCH KAPITÄLCHEN".. :D und das obwohl ich ja gar nicht mehrfach dies gesagt habe sondern IM
S
ELBEN TOPIC. das ist also würdest du jemandem, der eine buch über das sexleben der fäkalwürmer schreibt auf jeder seite vorwerfen, dass er sich auf fäjalwürmer beschränkt, obwohl eigentlich scheisshausfliegen gemeint sind :D

quote:
a propos zaheln: dann nenn mir doch die dc verkäufe insgesamt? kugscheisser

ja .. das war klar, du weisst alles besser aber du sagst es nicht ,weil du nämlich in wirklichkeit zumindest AUCH keinen plan hast :D aber ist schon ok

;)

@ TheAL:

So, jetzt muss ich mich gezwungenermaßen einmischen.

Die Preissenkung nur auf schleppende Verkaufzahlen zurückzuführen, ist der grösste Bullsh**, den ich je gehört habe. Natürlich kommen der Würfel und die Box erst nächstes Jahr nach Europa, jedoch ist deren Erscheinen maßgebend verantwortlich für die deutliche Reduzierung des Preises.
Den Preis erst kurz vor dem Release der beiden Konsolen zu senken, wäre marketingtechnisch gesehen keine gute Entscheidung.
Wie Du schon bereits erwähnt hast, gibt es noch keine direkte Werbung für die kommenden Konsolen. So gesehen muss man grob gesehen zwei Käuferschichten unterscheiden: Da wären zum einen die "Konsolen-Freaks", die über alles informiert sind. Hier wirkt sich die frühe Preisreduzierung besonders aus. Wieso sollte man die PS2 kaufen, wenn der Preis erst kurz vor dem Erscheinen der beiden anderen Kosolen gesenkt wird?

Konsolenfreak im nächsten Frühjahr:" Ach, ist ja lustig. Die PS2 kostet jetzt nur noch DM 599,-. Aber wieso sollte ich mir sie kaufen? In 2 Wochen kommt die XBox und kostet nur DM 100,- mehr. Oder ich kaufe mir gleich den GameCube, da spare ich sogar DM 100,-.

Konsolenfreak im Herbst 2001: Ach, ist ja lustig. Die PS2 kostet jetzt nur noch DM 599,-. Vielleicht sollte ich mir sie jetzt doch kaufen, immerhin dauert es ja noch mindestens ein halbes Jahr, bis die neuen Konsolen erscheinen und immerhin kommen in den nächsten Wochen ein paar tolle Titel auf den Markt.

Und dann wären da noch die "Otto-Normal-Spieler". Dies ist natürlich die für Sony entscheidendere Käufergruppe. Den Preis jetzt zu senken, hat den Vorteil, daß viele noch gar nicht die neuen Konsolen kennen. Da sich dies mit der Zeit ändern wird, kann man den Preis gar nicht früh genug runtersetzen.
Sony möchte vor dem Release des GameCubes und der XBox noch so viele Konsolen wie möglich verkaufen. Und es werden deutlich mehr Konsolen verkauft, wenn dieser Zeitraum 6 Monate anstatt 2 Wochen beträgt. Immerhin verkaufen sich Konsolen nicht anhand ihrer technischen Qualitäten, sondern u.A. anhand ihrer Verbreitung. Wieso sollte sich ein Jugendicher z.B. eine XBox kaufen, wenn seine Freunde alle eine PS2 haben?

Desweiteren darf man auch nicht den psychologischen Effekt einer Preissenkung vergessen. Viele Personen verbinden mit der Reduzierung des Preises eine schlechtere Qualität des Produktes; nach dem Motto:

"Wieso senken die den Preis? Anscheinend ist das Produkt doch nicht seinen Preis wert."

Würde die Preisreduzierung kurz vor dem Erscheinen der neuen Konsolen erfolgen, wäre dieser Effekt noch stärker.

aloha, makaha

Ist dein eigenes Zitat!

Und ich sehe echt nicht, wieso das aus dem Sinn gegriffen ist. Du hast es so verfasst und ich habe es so zitiert!

Keine Änderung, nichts weggelassen...

Robi_Cool

Du kannst nicht jemanden ungefragt in Deiner Sig zitieren - ist nun mal so.

Mach hin Kollar, ich hab nich ewig zeit.
Und beantworte mal meine Mail.

auf welche adresse haste die geschickt? und was soll das mit ewig zeit??? ich hab hier noch nix bekommen, abe ich schau mal beim anderen rechner, ob da neue mails sind.. sekunde.. wenn dann beantorte ich sie....

:( nix da, wann haste die denn abgeschickt? versuch nochmal an jkollar@profimail.de

thx und sei nicht gliech so sauer...

Re: @ al

Original geschrieben von jkollar.de
ok :D dann noch mal für teletubbies:

die tatsache dass die ganze sache in de und nicht in jp passiert entkräftigt meine argumente nicht, höchstens schwäch sie diese.

meinetwegen...

denn: der einzige unterschied besteht aus 4 monaten und der tatsache, dass weihnachten ist.

Und ein paar Mio. PS2.
So einfach kann man das auch wieder nich vergleichen.

aber die leute haben immernoch so wenig geld, dass sie sich nicht jedes jahr eine neue konsole leisten können.

Sag ich doch, deswegen die Preissenkung.

ps2 800DM und nur noch 4 Monate bis zur XBOX.. hmm was würdest du machen wenn du dir 2001/2002 nur eine konsole kaufst? ich würde warten.. du nicht?

und das weiss sony, deswegen "probieren" die mit einer radikalen preissenkung den unterschied zwischen "box" und ps" und das problem der wartezeit von NUR 4 Monaten um eine WESENTLICH bessere konsole zu bekommen .. eringer ausfallen zu lassen, damit einige (sony hofft die MEISTEN) lieber zur preiswerteren alternative mit besseren games reifen als zu high end mit mässigen games.[/B][/QUOTE]

Das sind doch völlig verschiedene Zielgruppen.
Sony hat den Freakmarkt schon gemolken, sie müssen nach einem Jahr langsam mal den Massenmarkt in Angriff nehmen. Und das geht nicht mit 800,-DM, mit 600,- aber auch nicht besonders.
M$ wird erstmal die Freaks und PC-Umsteiger ins Auge fassen.

also addiert man einfach vier monate, und schon hast du die ganze sache auf deuschland bezigen? und wars so schwierig?

Nö, aber blödsinn weil man das nicht einfach übertragen kann.

das selbe gilt für dich

Ich muß damit leben dass du alles auf nen Konsolenkrieg reduzierst umd vom Thema ablenkst?
Muß ich wohl....

oh, sorry ich weis du bis sehr auf objektivität bedacht!

Nö, bashe soviel du willst.......
Aber mach eigene Topics dafür.

>Ich versteh kein Wort...

hab ich mir schon gedacht... es geht einfach darum, dass du dich IMMER stärker über die tatsache, dass ich jp und niht de behandelt habe aufgeregt hast... hätte ich das nacheinander in AUFEINADER folgenden postings gemacht, wärs ja ok.. du aber beschwerst dich immer heftiger, obwohl dir eigentlich nach der ersten anspielung auf jp klar sein sollte, dass sich das nicht ändern wird, dein tonfall wird aber immer imposanter, am ende benutzt du sogar "NUR NOCH KAPITÄLCHEN".. :D und das obwohl ich ja gar nicht mehrfach dies gesagt habe sondern IM SELBEN TOPIC. das ist also würdest du jemandem, der eine buch über das sexleben der fäkalwürmer schreibt auf jeder seite vorwerfen, dass er sich auf fäjalwürmer beschränkt, obwohl eigentlich scheisshausfliegen gemeint sind :D

und?

ja .. das war klar, du weisst alles besser aber du sagst es nicht ,weil du nämlich in wirklichkeit zumindest AUCH keinen plan hast :D aber ist schon ok

n;)

wenn du meinst....

Original geschrieben von makaha
@ TheAL:

Die Preissenkung nur auf schleppende Verkaufzahlen zurückzuführen, ist der grösste Bullsh**, den ich je gehört habe. Natürlich kommen der Würfel und die Box erst nächstes Jahr nach Europa, jedoch ist deren Erscheinen maßgebend verantwortlich für die deutliche Reduzierung des Preises.
Den Preis erst kurz vor dem Release der beiden Konsolen zu senken, wäre marketingtechnisch gesehen keine gute Entscheidung.
Wie Du schon bereits erwähnt hast, gibt es noch keine direkte Werbung für die kommenden Konsolen. So gesehen muss man grob gesehen zwei Käuferschichten unterscheiden: Da wären zum einen die "Konsolen-Freaks", die über alles informiert sind. Hier wirkt sich die frühe Preisreduzierung besonders aus. Wieso sollte man die PS2 kaufen, wenn der Preis erst kurz vor dem Erscheinen der beiden anderen Kosolen gesenkt wird?

Konsolenfreak im nächsten Frühjahr:" Ach, ist ja lustig. Die PS2 kostet jetzt nur noch DM 599,-. Aber wieso sollte ich mir sie kaufen? In 2 Wochen kommt die XBox und kostet nur DM 100,- mehr. Oder ich kaufe mir gleich den GameCube, da spare ich sogar DM 100,-.

Konsolenfreak im Herbst 2001: Ach, ist ja lustig. Die PS2 kostet jetzt nur noch DM 599,-. Vielleicht sollte ich mir sie jetzt doch kaufen, immerhin dauert es ja noch mindestens ein halbes Jahr, bis die neuen Konsolen erscheinen und immerhin kommen in den nächsten Wochen ein paar tolle Titel auf den Markt.

Und dann wären da noch die "Otto-Normal-Spieler". Dies ist natürlich die für Sony entscheidendere Käufergruppe. Den Preis jetzt zu senken, hat den Vorteil, daß viele noch gar nicht die neuen Konsolen kennen. Da sich dies mit der Zeit ändern wird, kann man den Preis gar nicht früh genug runtersetzen.
Sony möchte vor dem Release des GameCubes und der XBox noch so viele Konsolen wie möglich verkaufen. Und es werden deutlich mehr Konsolen verkauft, wenn dieser Zeitraum 6 Monate anstatt 2 Wochen beträgt. Immerhin verkaufen sich Konsolen nicht anhand ihrer technischen Qualitäten, sondern u.A. anhand ihrer Verbreitung. Wieso sollte sich ein Jugendicher z.B. eine XBox kaufen, wenn seine Freunde alle eine PS2 haben?

Desweiteren darf man auch nicht den psychologischen Effekt einer Preissenkung vergessen. Viele Personen verbinden mit der Reduzierung des Preises eine schlechtere Qualität des Produktes; nach dem Motto:

"Wieso senken die den Preis? Anscheinend ist das Produkt doch nicht seinen Preis wert."

Würde die Preisreduzierung kurz vor dem Erscheinen der neuen Konsolen erfolgen, wäre dieser Effekt noch stärker.

aloha, makaha

juhuu jemand der meine meinung teil! :D

Original geschrieben von jkollar.de

auf welche adresse haste die geschickt? und was soll das mit ewig zeit???

Du brauchst halt ewig für deine Antworten...

:( nix da, wann haste die denn abgeschickt? versuch nochmal an jkollar@profimail.de

thx und sei nicht gliech so sauer...

Das bin ich nicht, im gegenteil. Abgesehen von der Nummer von Robi, hab ich hier ne Menge Spass.
ich hab die Mail nochmal geschickt, geht um ein Problem mit deinen hohen geboten...

@ al

>Und ein paar Mio. PS2.

>So einfach kann man das auch wieder nich vergleichen.

aber auch nicht so schwer.

>Sag ich doch, deswegen die Preissenkung.

jaja und das hat natürlich NIX mit der konkurrenz zu tun :D die machen das zum spass, weil sich sonst die ps2 nicht verkaufen wird.

>>>>>>>>>>>>>
Das sind doch völlig verschiedene Zielgruppen.
Sony hat den Freakmarkt schon gemolken, sie müssen nach einem Jahr langsam mal den Massenmarkt in Angriff nehmen. Und das geht nicht mit 800,-DM, mit 600,- aber auch nicht besonders.
M$ wird erstmal die Freaks und PC-Umsteiger ins Auge fassen.
>>>>>>>>>>>>>

mann dann gibts aber mehr freaks die sich eine ps2 für 800Dm kaufen als leute die sich eine dc für 300DM kaufen? Der Markt war einfach reif für eine neue Konsole, sagen wir es doch so. In JP und woanders verkauft sich die ps2 immernoch so gut.. und da dürften die freaks alle schon drei ps2 haben.

>Nö, aber blödsinn weil man das nicht einfach übertragen kann.

aber ansatzweise, nichts anderes habe ich gemacht.

>>>>>>>>>>>
Ich muß damit leben dass du alles auf nen Konsolenkrieg reduzierst umd vom Thema ablenkst?
Muß ich wohl....
>>>>>>>>>>

kommm das tust du doch genauso... oder warum glaubst du haten dich recht viele für einen dc basher? weil ich so viel von der ps halte?

>>>>>>
Nö, bashe soviel du willst.......
Aber mach eigene Topics dafür.
>>>>>>>>

dito

>>und?

ich find das recht lustig.. und recht unqualifiziert, du nicht? :D

>wenn du meinst....:rolleyes:

kein anderer schluss drängt sich mir auf :D

so jetzt gute nacht :D und schick mir nochmal die email die ich unbedingt benatworten soll! :)

cu und ich hoffe morgen einen ausgeschlafenen al wiederzufinden wenns wieder heisst : BORN TO BE DEAD KOLLAR ---VS.--- DA_MOTHERFUCKING BAD_ AL

:D

Du brauchst halt ewig für deine Antworten...

Das bin ich nicht, im gegenteil. Abgesehen von der Nummer von Robi, hab ich hier ne Menge Spass.
ich hab die Mail nochmal geschickt, geht um ein Problem mit deinen hohen geboten...

watt denn gameblaster ist kostenlos :D da musste nix bezahlen :D aber ne mail hab ich immernoch nicht :( jhaste auf jkollar@profimail.de geschickt? ists wichtig? wenns wichtig ist, kannstes auch im mod forum posten!

cu

Original geschrieben von makaha
@ TheAL:

das eine schliesst das andere nicht aus.
Und du solltest das nich so auf Konsolenkrieg reduzieren, Sony muß nur Konsolen verkaufen, nicht die XBox und den Cube bekämpfen. Beide werden anfangs eh eine völlig andere Zielgruppe anvisieren.
Es is aber nunmal normal dass eine Konsole irgendwann einfach nicht mehr geht, und dann muß der Preis fallen, um in neue Marktsegmente vorzudringen. Das hat nich viel mit anderen Konsolen zu tun.

Diese Konsolenfreaks sind nícht mehr die Zielgruppe von Sony.

Für die is der Preis eigentlich immer noch zu hoch, Sony muß aber nunmal langsam Akzente setzen.

Sony möchte vor dem Release des GameCubes und der XBox noch so viele Konsolen wie möglich verkaufen.

Und ich behaupte, dass XBox und Cube bei dieser Preissenkung keine große Rolle gespielt haben. Beide werden anfangs keine große Konkurrenz sein. Der wahre Krieg beginnt erst später.

Und es werden deutlich mehr Konsolen verkauft, wenn dieser Zeitraum 6 Monate anstatt 2 Wochen beträgt.

Sach ich doch, Preissenkung um mehr zu verkaufen. Für 800,-DM geht nich mehr viel.

Das is jetzt aber weit hergeholt, auch wenn es im Fall der PS2 sogar stimmt...

Bei uns paar Freakhansels....

Zurück
Oben