Original geschrieben von jkollar.de
selbst wenn die ps2 "schlecht" laufen würde (so im vergleich zum cube? wie vilee wurden da verkauft ? knapp eine million? war da nicht mal was von "best seller ever" zu hören?
Was faselst du da?
Bitte nochmal etwas verständlicher, wie war das mit dem Cube?
gibt es von der ps2 nicht jetzt schon weit mehr als von der dc?)
wo?
dann würde sony auf das weihnachtsgeschäft hoffen und die lage ruhig angehen lassen. der verlusst den sie durch eine senkung der onsolen haben ist weitaus höher als schleppende verkaufszahlen.
Meep, Verlust bei der Hardware ist normal.
Geld macht man bei der Software, größere Hardwarebasis = mehr Softwareverkäufe.
Wenn nix mehr geht, muß man an der Preisschraube drehen um die Hardwarebasis zu erhöhen.
so, jeztt hatte die ps2 ein sehr gutes release datum, weit genug von der konkurrenz und früh genug nach dem dc... und warum haben sich die leutz den dc nicht geholt? eben, weil alle auf die ps2 warten wollten. um diesen effekt jetzt bei der box und bei dem cube zu umgehen, senkt sony die preise. die haben auch mitbekommen, dass viele auf den cube verzichtet haben.
Doppelmeep, Cube und XBox kommen nicht mehr vor Weihnachten. Werbung wird es dieses Jahr keine geben, es besteht keine Veranlassung jetzt schon gegen diese beiden Konsolen vorzugehen.
Wahrscheinlicheres Problem, keine Sau will mehr eine PS2 für 800,-DM kaufen. Somit senkt man den Preis, um das Ding im Weihnachtsgeschäft wieder halbwegs attraktiv zu machen.
jetzt ist der ps2 preis kaum höher, dafür gibt es aber fette games bei sony, und nada nix niente bei nintendo.
N64?
alle leutz die jetzt auf den cube gewartet haben und enttäuscht sind, könnten (weil sie weihnachten zocken wollen und nicht 800 DM für eine nbox haben) aus frust ne ps2 kaufen und sich dämlichzocken bei den vielen games.
ich denke das war die strategie und das ist auch verständlich, denn bei 800DM hätte die ps2 keine chance gegen die box, denn dort ist der vorsprung der technik doch zu grpß um mit "angebot an games" zu kontern.
na also, du sagst es doch selber.
ich denke sony zielt auf alle enttäuschten nintendo fans, die auf den cube gewartet haben und sich die ps2 deswegen nicht zugelegt haben.
ROTFL!!!
Die 50 Leutchen?
jaja 400 Dm für nen "recht ordentlichen " dvd player und eine konsole die gleichwertig ist mit dem dc (in anderen bereichen: polycount, sound, fx).
Fahr doch mal deine Komplexe zurück, wo interessiert hier bitte DC?
Die PS2 is schrott, hat mit DC nich viel zu tun, ausser dass sie sich immer wieder bei einem vergleich blamiert.
Und DVD-Player hab ich schon.
bleib doch bitte einmal sachlich.
cu
Ich bin sachlich, PS2 ist überteuerter Schrott. Wenn die Meldung offiziell wird, is
die PS2 teurer Schrott, wenn sie nur noch 5,-DM kostet, ist sie günstiger Schrott.
Sie wird aber immer Schrott bleiben....
Das ist meine Meinung, und das völlig unabhängig von DC, GC, XBox, PSX, N64, Saturn...