• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wie angekündigt: PS2 nur noch DM 599,-

Original geschrieben von RobRoy

Stehst Du etwa nicht zu deinen Worten?

Komisch...

Haste doch selber gesagt, sei froh das jemand das so doll findet! :)

Robi_Cool

Das war ne Antwort auf Kollar, und nicht allgemeingültig.
Wenn ich nicht dazu stehen würde, würde ich es nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Was anderes is es wenn dieses Zitat, aus dem Zusammenhang gerissen, dazu benutzt wird in allen Topics PS2-User zu provozieren und den Frieden zu stören.
Ab und zu in einem Topic mal auf den Putz zu hauen in dem es sich ergeben hat is eine Sache, Die Leute ständig damit in der Sig zu belästigen ist eine andere. Also nimm es raus!

Original geschrieben von TheAL

Das war ne Antwort auf Kollar, und nicht allgemeingültig.
Wenn ich nicht dazu stehen würde, würde ich es nicht in einem öffentlichen Forum posten.
Was anderes is es wenn dieses Zitat, aus dem Zusammenhang gerissen, dazu benutzt wird in allen Topics PS2-User zu provozieren und den Frieden zu stören.
Ab und zu in einem Topic mal auf den Putz zu hauen in dem es sich ergeben hat is eine Sache, Die Leute ständig damit in der Sig zu belästigen ist eine andere. Also nimm es raus!

Wenn Du es nicht haben willst, nimm es selber raus. Ich bin jetzt zu faul und zocke erstmal GT3 weiter...

Und Al, die PS2 ist gar nicht so übel. Für 669,-DM würde ich mir an deiner Stelle das Teil holen, mit GT3... und der MEssiah Chip kommt auch nocht... alle Importe und DVDS.. Nicht schlecht?

Es war ganz klar das Sony den Preis senken muss. Was mich aber überrascht ist, das ca. 15 Millionen Geräte trotzdem verkauft worden sind....

Die PSX kostete anfangs auch 599,-DM und die Preise purzelten bis sie sich fast jeder leisten konnte.

Also bei dem Preis wird die PS2 mit dem Messiah Chip zur Nummer Eins und die Verkaufszahlen der PSX übertreffen!

GameCube hat in Japan geloost.... die X-Box wird noch mehr loosen!

Ich werde mir die Kisten trotzdem kaufen, aber ernsthaft zocken wird man wohl nur mit der PS2 die nächsten Jahre...

Robi_Cool

hey jungs, ist doch völlig klar, dass eines tages der preis gesenkt werden musste, da kann keine konsole ewig gut verkauft werden, nein auch mal die PS2 wird älter... drum eine preissenkung!!!

ist doch scheiss egal... hauptsache man bezahlt für etwas 2mark weniger als sonst und 200 mark sind mal 1 1/2 spiele wert!!!

und ich rauche für 5 spiele im jahr... wenn ich aufhöre, dann würde ich kein geld sparen :D

@ al :D

>Was faselst du da?
>Bitte nochmal etwas verständlicher, wie war das mit dem Cube?

cube: Release-Woche insgesamt 133.319
ps2: Release nach 24 h :980.000 Einheiten

quelle: giga (hatte keine bessere)

dass einige ps2s liegenblieben wenn man am anfang so gut verkauft dürfte ja bekannt sein. wenn 100.000.000 prduziert werden und 80.000.000 liegenblieben ist das immernoch besser als wenn 500.000 produziert werden und 370.000 liegenblieben (wenns um die verbreitung geht).

>wo?

wieviele dc gibts? 6 Mill?.. wie viele ps2 wurden schon vertickt? (hat einer ne zahl?)

>Meep, Verlust bei der Hardware ist normal.
>Geld macht man bei der Software, größere Hardwarebasis = mehr
>Softwareverkäufe.
>Wenn nix mehr geht, muß man an der Preisschraube drehen um die
>Hardwarebasis zu erhöhen.

ach was? was habich denn weiter unten gesagt? es geht darum dass KEINE firma die seit jahren elektronik vertreibt davon ausgeht, dass es immer bergauf geht. eine kleine fluate ist ok (nach dem boom mi dem gt3 geschäft) deswegen kommt keiner in panik und macht alles billiger, nur weil man in zwei monaten nicht so viel vertickt hat (auch noch im sommerloch).

>Doppelmeep, Cube und XBox kommen nicht mehr vor Weihnachten.
> Werbung wird es dieses Jahr keine geben, es besteht keine Veranlassung >jetzt schon gegen diese beiden Konsolen vorzugehen.
>Wahrscheinlicheres Problem, keine Sau will mehr eine PS2 für 800,-DM
>kaufen. Somit senkt man den Preis, um das Ding im Weihnachtsgeschäft
>wieder halbwegs attraktiv zu machen.

... aha das sagt der experte... in jp kommt die box un der cube sind schon draussen, hat sony in jp auch den preis gesenkt? und du willst mir doch nicht erzählen, dass man nicht einhalbes jahr warten kann um 800DM zusparen? na klar, das hat man doch auch bei dc vs. ps2 gemacht. das ist doch der standartvorwurf der dc fans... keine rhat die dc gekauft, weil alle lieber ein jahr auf die ps2 gewartet haben. hat nicht jeder geld sich jedes jahr ne konsolezu kaufen. hätte ich auch keins, würde ich garantiert auf die box warten. dass man zum weihnachtsgeschäft die preise moderat nach unten biegt ist klar und das macht jeder. aber wir sprechen von 200DM. das würde sony nie machen, wenn es keine konkurrenz gäbe. das ha tmit preis/ leistung nix zu tun, sondern mit dmping von microsoft (150$ verlust pro konosle) und der "billigen" technik im cube (bilig von bili gund nicht von schlecht).

>N64?
lol, ja klar, ich dachte wir besprechen die situation bei next gen. ich meine, dass es für den cube ausser rouge leader in NAHER zukunft (bis zum launch der box) nix besonderes geben wird.. und für die ps2 sind schon sehr gute games draussen ( und weihnachten kommen auch topseller, und ich denke in einigen augen ist mgs2 geiler als rouge leader)

>na also, du sagst es doch selber.

sag mal verstehts du mich nicht? mein topic basiert darauf, dass ich behaupte sonys preisrückgang nichts mit der generellen situation zu tun hat, sondern mit der anrückenden k
o
nkurrenz, DU behauptest nein, es wäre so weil die ps2 einfach schlecht ist und keine die haben will, und das die konkurrenz noch lange nicht in sicht ist, und JETZT sagst du ich würde es selbst sagen???
Na klar hat die ps2 preislich keine chance gegen die box, denn die box ist die konkurenz !KAPIERT??? das war die verbindung, die du nicht gesehen hast... AHA!!!! den cube mit seiner technik kann man noch aus mangel an games weihnachten schlagen.. bei der box wirds wegen der techik schwierig, aber wenn die box 800DM kostet, ein cube ohne tolle games 450DM und eine ps2, die zwar schlechter ist als die box und (vieleicht) als der cube für 600DM mit reihenweise refernztiteln? wie würden sie entscheiden, wenn sie nur das geld für eine konsole hätten? entweder die ps2 kaufen oder auf die box warten? genau.... und das weiss auch sony, deswegen gibt es drei alternativen!! ich finde das ist gutes marketing.

>ROTFL!!!
>Die 50 Leutchen?

nein, die 370.000 zu wenigen.

>Fahr doch mal deine Komplexe zurück, wo interessiert hier bitte DC?
>Die PS2 is schrott, hat mit DC nich viel zu tun, ausser dass sie sich immer
>wieder bei einem vergleich blamiert.
>Und DVD-Player hab ich schon.

ich hab kein ekomplexe, ich mache dasselbe wie du überall, ich reg mich auf, du reagierst nicht darauf, deswegen mache ich auch weiter. ist, ja toll dass du einen dvd player hast, hab ich auch. aber trotzdem ist er drin. die kritik ist berechtigt, wenn du sagst: "ich bacuh keinen zweiten, ich will dafür nicht bezahlen, weil ich keinen brauche" aber zu behaupten, für 600DM würdest du eine konsole (für die noch games kommen werden) in der dc liga und einen soliden dvd player bekommen.. ist schwachsinn. denn das preis/ leistungsverhältniss wird nicht für jedermann einzeln bestimmt, was drin ist ist drin.. deswegen ist auch auto mit winterreifenpaket und vieradantrieb zum selben preis wie eines ohne auch "günstiger" obwohl du nur zum bäcker fährst und im winter eh mit der bahn. was für dich wichtig ist, zählt nicht.. aber diese behauptung, die ps2 sei ihr geld nicht wert.. das ist einfach falsch!!

dann könnte ich nä,lich sagen: der cube ist sein eld nicht wert, denn nintendo macht kaum verlusste beim verkauf eines cubes (wie alle anderen, allen voran MS).. d.h. die kassieren die herstellungskosten und noch fette anteiel an den games.. es ist im endeffekt also teuer als eine konsole, die zwar mehr kostet, aber auch noch fett subventioniert wird.

>Ich bin sachlich, PS2 ist überteuerter Schrott. Wenn die Meldung offiziell wird, is die PS2 teurer Schrott, wenn sie nur noch 5,-DM kostet, ist sie günstiger Schrott.
Sie wird aber immer Schrott bleiben....
Das ist meine Meinung, und das völlig unabhängig von DC, GC, XBox, PSX, N64, Saturn...

jaja ... und? jetzt? schrott weil ein paar games flimmern und die texturen nicht gut sind.. tol jetzt können wir wieder über den polycount deiner LIEBLINGSKONSOLE und den effekten plaudern... das ist in meinen augen auch schrott! bei vielen games auf der dc... trotzdem würde ich nicht behaupten, dass sie nicht 50 Dm wert sei :D

Re: @ al :D

Original geschrieben von jkollar.de
>Was faselst du da?
>Bitte nochmal etwas verständlicher, wie war das mit dem Cube?

cube: Release-Woche insgesamt 133.319
ps2: Release nach 24 h :980.000 Einheiten

quelle: giga (hatte keine bessere)

Es geht hier nicht um Japan.

wieviele dc gibts? 6 Mill?.. wie viele ps2 wurden schon vertickt? (hat einer ne zahl?)

Wozu? Deine DC-Zahl is schon falsch, aber was willst du damit überhaupt sagen?

... aha das sagt der experte... in jp kommt die box un der cube sind schon draussen, hat sony in jp auch den preis gesenkt?

Wer spricht von japan?

und du willst mir doch nicht erzählen, dass man nicht einhalbes jahr warten kann um 800DM zusparen?

nö, will ich das?

lol, ja klar, ich dachte wir besprechen die situation bei next gen.

Wir besprechen die Situation in Deutschland, und da gibt es keinen Cube.

ich meine, dass es für den cube ausser rouge leader in NAHER zukunft (bis zum launch der box) nix besonderes geben wird.. und für die ps2 sind schon sehr gute games draussen ( und weihnachten kommen auch topseller, und ich denke in einigen augen ist mgs2 geiler als rouge leader)

Tut nix zur Sache, Cube is dieses Jahr gar kein Thema

AHA!!!! den cube mit seiner technik kann man noch aus mangel an games weihnachten schlagen..

Jetzt bring doch nicht dauernd die Märkte durcheinander.
DER CUBE IS WEIHNACHTEN NOCH GAR NICHT DA!

bei der box wirds wegen der techik schwierig, aber wenn die box 800DM kostet, ein cube ohne tolle games 450DM und eine ps2, die zwar schlechter ist als die box und (vieleicht) als der cube für 600DM mit reihenweise refernztiteln? wie würden sie entscheiden, wenn sie nur das geld für eine konsole hätten? entweder die ps2 kaufen oder auf die box warten? genau.... und das weiss auch sony, deswegen gibt es drei alternativen!! ich finde das ist gutes marketing.

Jetzt willst du mir auch noch einreden Cube und XBox wären ne Marketingidee von Sony gewesen....

nein, die 370.000 zu wenigen.

wo?

aber zu behaupten, für 600DM würdest du eine konsole (für die noch games kommen werden) in der dc liga und einen soliden dvd player bekommen.. ist schwachsinn. denn das preis/ leistungsverhältniss wird nicht für jedermann einzeln bestimmt, was drin ist ist drin.. deswegen ist auch auto mit winterreifenpaket und vieradantrieb zum selben preis wie eines ohne auch "günstiger" obwohl du nur zum bäcker fährst und im winter eh mit der bahn. was für dich wichtig ist, zählt nicht.. aber diese behauptung, die ps2 sei ihr geld nicht wert.. das ist einfach falsch!!

Dein Vergleich mit den Reifen hinkt aber ziemlich.
Wie wäre es mit einem Auto das nebenbei den Rasen mähen kann? Allerdings wird der Rasen blau wenn man das Auto mit dem normalen Sprit betankt.

[QU
O
TE]dann könnte ich nä,lich sagen: der cube ist sein eld nicht wert, denn nintendo macht kaum verlusste beim verkauf eines cubes (wie alle anderen, allen voran MS).. d.h. die kassieren die herstellungskosten und noch fette anteiel an den games.. es ist im endeffekt also teuer als eine konsole, die zwar mehr kostet, aber auch noch fett subventioniert wird.
[/QUOTE]

Nnnnnn, ausschlaggebend is die Qualität der Konsole, nix weiter.

jaja ... und? jetzt? schrott weil ein paar games flimmern und die texturen nicht gut sind.. tol jetzt können wir wieder über den polycount deiner LIEBLINGSKONSOLE und den effekten plaudern... das ist in meinen augen auch schrott! bei vielen games auf der dc... trotzdem würde ich nicht behaupten, dass sie nicht 50 Dm wert sei :D

Können wir nicht einfach mal beim Thema(PS2) bleiben?
Andere Konsolen haben da überhaupt nix mit zu tun, langsam könntest du es akzeptieren....

btw, du hast mail

nur neider die es nicht verkraften das sony mal wieder die karten in der hand hält.wenigstens robi hat allmählich kapiert um was es geht.aber AL kann man nicht mehr helfen.er ist ein verblendeter sega freak und wird es immer bleiben.die verkaufzahlen sprechen für die ps2 da hat der dc schon lange geloost.von cube brauchen wir gar nicht zu reden.die verkaufszahlen sind im moment mehr als lächerlich und ich denke das es in deutschland nicht bessere wird.

Original geschrieben von Amok4All
nur neider die es nicht verkraften das sony mal wieder die karten in der hand hält.wenigstens robi hat allmählich kapiert um was es geht.aber AL kann man nicht mehr helfen.er ist ein verblendeter sega freak und wird es immer bleiben.die verkaufzahlen sprechen für die ps2 da hat der dc schon lange geloost.von cube brauchen wir gar nicht zu reden.die verkaufszahlen sind im moment mehr als lächerlich und ich denke das es in deutschland nicht bessere wird.

lauf irgendwo amok...

@al

oh ach so.. es ging um deutschland. sorry, das ich mich nicht vor lachen auf den boden krümme. deutschland hat soviel mit dem erfolg oder misserfolg einer konsole zu tun wie arafat mit den eskimos. warum unterhalten wir uns überhaupt darüber was in de passiert, die zehn konsolen die hier vertickt werden interessieren eh keinen.

zum theme können wir nicht mal bei der ps2 blieben:

seltsam, als ich dich das letzte mal darauf angesprochen habe, dass du bei total anderen thmen immer die ps2 niedermachst, und dich bat das zu unterlassen, hast du geantwortet, dass du sie eben scheidde findest und das wars.. und wir müssten uns OTON "damit abfinden" (oder damit leben?) was also willst du? wenn man also nicht deiner meinunfg ist, soll man also nict bashen dürfen? ich hab dir schon gesagt: so lange du es tust mache ich es auch, und meinetwegen nur aus trotz :D

ausserdem finde ich lustig dass du in EINEM beitrag dich immer stärker werden darüber aufregst, dass ich mich auf den japanishen markt bezgn habe.. schliesslich kommt dann sowas wie

"Jetzt bring doch nicht dauernd die Märkte durcheinander.
DER CUBE IS WEIHNACHTEN NOCH GAR NICHT DA"

aber sory ich hatte nach dem "Es geht hier nicht um Japan." und dem "Wer spricht von japan?" und dem "Wir besprechen die Situation in Deutschland, und da gibt es keinen Cube" KEINE GELGENHEIT zu antworten, denn du hast meinen beitrag zitiert.. aber recht lustig ist das schon.. immerhin habe ich sauber argumentiert, sonst hätte ich in einem beitrag alle märkte behandelt... :lol: du bist mir schon einer :D

a propos zaheln: dann nenn mir doch die dc verkäufe insgesamt? kugscheisser :D

Leute,könnt ihr nicht anständig diskutieren? Ansonsten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schließen...

War ja klar, dass sie mit ner Preissenkung kommen wenn ich mir gerade eine gekauft habe...
Naja, hab für meine + MC ja auch 600,- geblecht - ist zwar gebraucht, funzt aber einwandfrei.

Tja, ich würde diese Preissenkung mal als Torschlusspanik interpretieren...

Es wird genauso wie bei PSX, N64 und dem Saturn...

DC ist weg, wird vielleicht wieder produziert und bekommt wenn Big Ben Glück hat noch einen richtigen Marktanteil. Wäre schön eine günstige Konsole am Markt zu haben die nicht viel schlechter ist als die neuen Kisten und für weit weniger, als für 200 - 300 DM zu haben. Wer sich da noch ne PSone für 249,-DM kauft dem kann man echt nicht mehr helfen... :breit:

Die PS2 wird wie damals die PSX, nur noch heftiger! Die Freaks und Fans die jeden Preis bezahlen würden, haben schon zugegriffen... die Schmerzgrenze wird immer kleiner und immer mehr greifen zur PS2... für die aber eh keine andere Konsole n Betracht kommen würde.

Die PS2 wird beim Cube Launch auf 499,-DM gesenkt werden, wie der Cube auch, evtl Cube für 449,-DM... und wer kauft dann noch nen Cube?

Mal ehrlich, der Cube hat zuwenig Rechenpower! Zuwenig Polygone um realistische Spiele wie GT3 darstellen zu können, sogar mit Textures hat er AUCH wie die PS2 Probs.... Und das sehen die Laien eben sehr deutlich. Die erkennen den Fotorealismus am ehesten... die brauchen keine techn. daten...

Tja, dann verkauft sich die PS2 immer besser, wird zur absoluten Nr.1, der Cube wird ein rießen Flop werden, ab und zu bei guten Games wieder gut verkauft sonst nicht...

Die Box wird eh floppen. Bei dem Preis, dem Ruf.. usw... keine Chance. Nach dem GC-Launch ist mir wieder bewusst wie kurzlebig diese Branche ist und wie schnell man es versauen kann. Der Cube und die Box könnten froh sein, wenn sie soviele Konsolen absetzen wie Sega den DC!

Trotzdem hat die PS2 ihre Schwächen, das hab ich nicht vergessen... nur haben das die neuen Kisten auch. Was mir nur auffält ist, das der DC ein wirklich geiles Teil war, für seine Zeit, da die neuen Geräte immernoch nicht viel besser sind!

Robi_Cool

Re: @al

Original geschrieben von jkollar.de
oh ach so.. es ging um deutschland. sorry, das ich mich nicht vor lachen auf den boden krümme. deutschland hat soviel mit dem erfolg oder misserfolg einer konsole zu tun wie arafat mit den eskimos. warum unterhalten wir uns überhaupt darüber was in de passiert, die zehn konsolen die hier vertickt werden interessieren eh keinen.

In Japan wird die PS2 ja wohl kaum auf 599,-DM herabgesetzt werden. Auch kannst du ein Argument, die Preissenkung in Deutschland wäre aufgrund mangelnder Verkäufe erfolgt, nicht mit der Marktsituation in anderen Ländern entkräften. Sollte also klar sein, dass es hier in dem Topic um Deutschland geht, oder etwa nich?

seltsam, als ich dich das letzte mal darauf angesprochen habe, dass du bei total anderen thmen immer die ps2 niedermachst, und dich bat das zu unterlassen, hast du geantwortet, dass du sie eben scheidde findest und das wars..

und wir müssten uns OTON "damit abfinden" (oder damit leben?)

ja

was also willst du? wenn man also nicht deiner meinunfg ist, soll man also nict bashen dürfen? ich hab dir schon gesagt: so lange du es tust mache ich es auch, und meinetwegen nur aus trotz :D

Meinetwegen, aber benutz es nicht um ständig vom Thema abzulenken. Meinetwegen kannst du fröhlich bashend durch die Foren ziehen.

ausserdem finde ich lustig dass du in EINEM beitrag dich immer stärker werden darüber aufregst, dass ich mich auf den japanishen markt bezgn habe.. schliesslich kommt dann sowas wie

"Jetzt bring doch nicht dauernd die Märkte durcheinander.
DER CUBE IS WEIHNACHTEN NOCH GAR NICHT DA"

aber sory ich hatte nach dem "Es geht hier nicht um Japan." und dem "Wer spricht von japan?" und dem "Wir besprechen die Situation in Deutschland, und da gibt es keinen Cube" KEINE GELGENHEIT zu antworten, denn du hast meinen beitrag zitiert.. aber recht lustig ist das schon.. immerhin habe ich sauber argumentiert, sonst hätte ich in einem beitrag alle märkte behandelt... :lol: du bist mir schon einer :D

Ich versteh kein Wort...

a propos zaheln: dann nenn mir doch die dc verkäufe insgesamt? kugscheisser :D

warum?

Original geschrieben von RobRoy
Es wird genauso wie bei PSX, N64 und dem Saturn...

DC ist weg, wird vielleicht wieder produziert und bekommt wenn Big Ben Glück hat noch einen richtigen Marktanteil. Wäre schön eine günstige Konsole am Markt zu haben die nicht viel schlechter ist als die neuen Kisten und für weit weniger, als für 200 - 300 DM zu haben. Wer sich da noch ne PSone für 249,-DM kauft dem kann man echt nicht mehr helfen... :breit:

Die PS2 wird wie damals die PSX, nur noch heftiger! Die Freaks und Fans die jeden Preis bezahlen würden, haben schon zugegriffen... die Schmerzgrenze wird immer kleiner und immer mehr greifen zur PS2... für die aber eh keine andere Konsole n Betracht kommen würde.

Die PS2 wird beim Cube Launch auf 499,-DM gesenkt werden, wie der Cube auch, evtl Cube für 449,-DM... und wer kauft dann noch nen Cube?

Mal ehrlich, der Cube hat zuwenig Rechenpower! Zuwenig Polygone um realistische Spiele wie GT3 darstellen zu können, sogar mit Textures hat er AUCH wie die PS2 Probs.... Und das sehen die Laien eben sehr deutlich. Die erkennen den Fotorealismus am ehesten... die brauchen keine techn. daten...

Tja, dann verkauft sich die PS2 immer besser, wird zur absoluten Nr.1, der Cube wird ein rießen Flop werden, ab und zu bei guten Games wieder gut verkauft sonst nicht...

Die Box wird eh floppen. Bei dem Preis, dem Ruf.. usw... keine Chance. Nach dem GC-Launch ist mir wieder bewusst wie kurzlebig diese Branche ist und wie schnell man es versauen kann. Der Cube und die Box könnten froh sein, wenn sie soviele Konsolen absetzen wie Sega den DC!

Trotzdem hat die PS2 ihre Schwächen, das hab ich nicht vergessen... nur haben das die neuen Kisten auch. Was mir nur auffält ist, das der DC ein wirklich geiles Teil war, für seine Zeit, da die neuen Geräte immernoch nicht viel besser sind!

Robi_Cool

sagt ja auch keiner dass die ps2 KEINE schwächen hat, nur ist sie bestimmt 500Dm wert, alles andere ist absoluter FAN bullshit, von leuten die denken sie wüssten alles über vieogames weil sie eine dc haben :D und so tun als wären sie die alleinigen abonnenten der wahrheit und alle anderen sind vollidioten.. und wenn man dann argumentieren muss, fällt denen nix weiter ein als "ne ich hab keinen bock, du has gewonnen" oder sie drehen einem das wort so lange um, bis sie das gefühl haben der legitime sieger zusein.

:D

Zurück
Oben