@ al
>Was faselst du da?
>Bitte nochmal etwas verständlicher, wie war das mit dem Cube?
cube: Release-Woche insgesamt 133.319
ps2: Release nach 24 h :980.000 Einheiten
quelle: giga (hatte keine bessere)
dass einige ps2s liegenblieben wenn man am anfang so gut verkauft dürfte ja bekannt sein. wenn 100.000.000 prduziert werden und 80.000.000 liegenblieben ist das immernoch besser als wenn 500.000 produziert werden und 370.000 liegenblieben (wenns um die verbreitung geht).
>wo?
wieviele dc gibts? 6 Mill?.. wie viele ps2 wurden schon vertickt? (hat einer ne zahl?)
>Meep, Verlust bei der Hardware ist normal.
>Geld macht man bei der Software, größere Hardwarebasis = mehr
>Softwareverkäufe.
>Wenn nix mehr geht, muß man an der Preisschraube drehen um die
>Hardwarebasis zu erhöhen.
ach was? was habich denn weiter unten gesagt? es geht darum dass KEINE firma die seit jahren elektronik vertreibt davon ausgeht, dass es immer bergauf geht. eine kleine fluate ist ok (nach dem boom mi dem gt3 geschäft) deswegen kommt keiner in panik und macht alles billiger, nur weil man in zwei monaten nicht so viel vertickt hat (auch noch im sommerloch).
>Doppelmeep, Cube und XBox kommen nicht mehr vor Weihnachten.
> Werbung wird es dieses Jahr keine geben, es besteht keine Veranlassung >jetzt schon gegen diese beiden Konsolen vorzugehen.
>Wahrscheinlicheres Problem, keine Sau will mehr eine PS2 für 800,-DM
>kaufen. Somit senkt man den Preis, um das Ding im Weihnachtsgeschäft
>wieder halbwegs attraktiv zu machen.
... aha das sagt der experte... in jp kommt die box un der cube sind schon draussen, hat sony in jp auch den preis gesenkt? und du willst mir doch nicht erzählen, dass man nicht einhalbes jahr warten kann um 800DM zusparen? na klar, das hat man doch auch bei dc vs. ps2 gemacht. das ist doch der standartvorwurf der dc fans... keine rhat die dc gekauft, weil alle lieber ein jahr auf die ps2 gewartet haben. hat nicht jeder geld sich jedes jahr ne konsolezu kaufen. hätte ich auch keins, würde ich garantiert auf die box warten. dass man zum weihnachtsgeschäft die preise moderat nach unten biegt ist klar und das macht jeder. aber wir sprechen von 200DM. das würde sony nie machen, wenn es keine konkurrenz gäbe. das ha tmit preis/ leistung nix zu tun, sondern mit dmping von microsoft (150$ verlust pro konosle) und der "billigen" technik im cube (bilig von bili gund nicht von schlecht).
>N64?
lol, ja klar, ich dachte wir besprechen die situation bei next gen. ich meine, dass es für den cube ausser rouge leader in NAHER zukunft (bis zum launch der box) nix besonderes geben wird.. und für die ps2 sind schon sehr gute games draussen ( und weihnachten kommen auch topseller, und ich denke in einigen augen ist mgs2 geiler als rouge leader)
>na also, du sagst es doch selber.
sag mal verstehts du mich nicht? mein topic basiert darauf, dass ich behaupte sonys preisrückgang nichts mit der generellen situation zu tun hat, sondern mit der anrückenden k
o
nkurrenz, DU behauptest nein, es wäre so weil die ps2 einfach schlecht ist und keine die haben will, und das die konkurrenz noch lange nicht in sicht ist, und JETZT sagst du ich würde es selbst sagen???
Na klar hat die ps2 preislich keine chance gegen die box, denn die box ist die konkurenz !KAPIERT??? das war die verbindung, die du nicht gesehen hast... AHA!!!! den cube mit seiner technik kann man noch aus mangel an games weihnachten schlagen.. bei der box wirds wegen der techik schwierig, aber wenn die box 800DM kostet, ein cube ohne tolle games 450DM und eine ps2, die zwar schlechter ist als die box und (vieleicht) als der cube für 600DM mit reihenweise refernztiteln? wie würden sie entscheiden, wenn sie nur das geld für eine konsole hätten? entweder die ps2 kaufen oder auf die box warten? genau.... und das weiss auch sony, deswegen gibt es drei alternativen!! ich finde das ist gutes marketing.
>ROTFL!!!
>Die 50 Leutchen?
nein, die 370.000 zu wenigen.
>Fahr doch mal deine Komplexe zurück, wo interessiert hier bitte DC?
>Die PS2 is schrott, hat mit DC nich viel zu tun, ausser dass sie sich immer
>wieder bei einem vergleich blamiert.
>Und DVD-Player hab ich schon.
ich hab kein ekomplexe, ich mache dasselbe wie du überall, ich reg mich auf, du reagierst nicht darauf, deswegen mache ich auch weiter. ist, ja toll dass du einen dvd player hast, hab ich auch. aber trotzdem ist er drin. die kritik ist berechtigt, wenn du sagst: "ich bacuh keinen zweiten, ich will dafür nicht bezahlen, weil ich keinen brauche" aber zu behaupten, für 600DM würdest du eine konsole (für die noch games kommen werden) in der dc liga und einen soliden dvd player bekommen.. ist schwachsinn. denn das preis/ leistungsverhältniss wird nicht für jedermann einzeln bestimmt, was drin ist ist drin.. deswegen ist auch auto mit winterreifenpaket und vieradantrieb zum selben preis wie eines ohne auch "günstiger" obwohl du nur zum bäcker fährst und im winter eh mit der bahn. was für dich wichtig ist, zählt nicht.. aber diese behauptung, die ps2 sei ihr geld nicht wert.. das ist einfach falsch!!
dann könnte ich nä,lich sagen: der cube ist sein eld nicht wert, denn nintendo macht kaum verlusste beim verkauf eines cubes (wie alle anderen, allen voran MS).. d.h. die kassieren die herstellungskosten und noch fette anteiel an den games.. es ist im endeffekt also teuer als eine konsole, die zwar mehr kostet, aber auch noch fett subventioniert wird.
>Ich bin sachlich, PS2 ist überteuerter Schrott. Wenn die Meldung offiziell wird, is die PS2 teurer Schrott, wenn sie nur noch 5,-DM kostet, ist sie günstiger Schrott.
Sie wird aber immer Schrott bleiben....
Das ist meine Meinung, und das völlig unabhängig von DC, GC, XBox, PSX, N64, Saturn...
jaja ... und? jetzt? schrott weil ein paar games flimmern und die texturen nicht gut sind.. tol jetzt können wir wieder über den polycount deiner LIEBLINGSKONSOLE und den effekten plaudern... das ist in meinen augen auch schrott! bei vielen games auf der dc... trotzdem würde ich nicht behaupten, dass sie nicht 50 Dm wert sei