• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

TV Wetten Dass..?

Erstaunlich tiefgründige Frage imho.
Ansonsten war ich nie der WD Schauer, das Ende tangiert mich also so gut wie garnicht. Ich traue dem ZDF ohnehin zu, dass es die Show irgendwann wwährend einer Retrophase der dann noch mehr ergrauten Zuschauer wieder ausgräbt :zahn:

Meine Oma ist auch gesetzlich blind, sieht aber noch z.b. Lichtreflexe etc. Ich habe auch einen blinden Kollegen welcher eben nicht ganz blind ist wie man sich das so vorstellt :D
Hätte er keine Brille aufgesetzt hätten also auf jeden Fall ein paar Leute gemeckert :D

Schaut es wer? Schön nostalgisch, auch wenn mir Gottschalk in anderen Sendungen auf den Sack geht :)

Und gerade bei Twitter gelesen:
„Wann kommt die Impfwette, in der Kimmich mit nem Bagger geimpft wird, der von Lauterbach gesteuert wird?“

:D

Es muss nicht immer en vogue, woke oder lit sein - im Fall dieses "einmaligen" Events hatte ich absolut nichts gegen etwas angestaubte Spießbürgerunterhaltung mit dem Staub der letzten 40 Jahre. Mehr zufällig hab ich mir die Sendung mit Freunden angeschaut bzw. sie lief etwas nebenbei. Und wir fühlten uns unterhalten. Da wäre zum einen dieses wohlige Samstagabendgefühl, was wohl jedes Kind der 80er Jahre kennt, zum anderen wars wie ein Treffen mit alten Bekannten: Schön dich zu sehen, aber nun gehen wir wieder getrennte Wege.

Gottschalk (und indirekt das ZDF) wurde mehrmals von Gästen und Frank Elstner gegen Ende aufgefordert, doch einmal pro Jahr die Sendung zu machen und so als Event kann ich mir das durchaus geben. Es ist harmlos und in der Tat konnten wir alle das Drumherum um Corona, Klimawandel und dem Schlechten dieser Welt mal ausblenden. So wie früher, wenn man frisch gebadet im Schlafanzug nach dem Abendbrot bei Salzstangen und Fanta mit Mama und Papa auf dem Sofa saß.

Gerne wieder, aber ein Mal pro Jahr reicht.

• Love
Reaktionen: 007
Thomas Gottschalk war in Topform. Die Show hat mir auch sehr gut gefallen. Man hat auch sehr schön gesehen, dass Wetten Dass..? ohne Thomas Gottschalk, nicht geht. :love:

Ich tippe zudem auf sehr hohe Einschaltquoten! Da werden "The Masked Singer" und vor allem das ohnehin megabeschissene "Supertalent" gehörig abstinken.

EDIT: Bitte mal die Kommentare lesen - nahezu allesamt positiv und mit den selben Gedanken/Emotionen wie bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
So wenn der scheiß nur alle Jahr kommt, ist es Ja in Ordnung. Mir ist Wetten dass noch lieber als die Grandprix-Freakshow.
Eurovision ist natürlich der Bodensatz der TV-Unterhaltung. Aber die Stadtreinigungsgesellschaften freuen sich, dass sie einmal im Jahr Großputz in den Cruising Areas machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht immer en vogue, woke oder lit sein -

Wokesendungen will ja keiner gucken ("go woke and go broke!"), aber diesen Quatsch will ich auch nicht haben.
Ist wie der VW New Beetle oder der New Mini: Einfach nicht das echte Erlebnis sondern eine aufgeblähte, glattgebügelte Version von etwas Schrulligem, Altem. Der einzig wahre Moderator war eh Frank Elstner. :opa:

Wird jetzt zur jährlichen Event-Show:

Warum nicht? Einmal im Jahr ist die Sendung harmlos und tatsächlich ganz gute Unterhaltung. Mal sehen, wie lange der Gottschalk noch lebt, um das einmal pro Jahr durchzuziehen.

Hätte man die Sendung damals an Joko & Klaas anstatt an Markus Lanz vergeben, hätte sie völlig neue Zuschauer begeistern können. Nun denn, für die beiden war der Deal mit Pro7 sicher lukrativer und die bessere Entscheidung.

Joko & Klaas, ey...
Gottschalk mag ja nicht mehr allzu zeitgemäß sein, aber die zwei hätten das mit ihrer beschissenen Art doch komplett an die Wand gefahren.

Zurück
Oben