• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Wetten Dass..?

Jo, bei der Lanz Challenge musste ein Kandidat aus dem Publikum gegen den Lanz Sackhüpfen auf Zeit. Da die Show in Bremen war, wurden eben 4 Gäste mit Bremer Stadtmusikanten Mützen als Hindernisse aufgestellt :D

Da kann man schon verstehen das der Hanks etwas verwirrt über die Show ist^^

Früher wurde ja immer bemängelt, dass die großen Stars nach ihrer Promotion gleich wieder abgehauen sind. Insofern finde ich es gut, dass die eingeladenen Leute bleiben müssen und auch einen Kandidaten supporten. Aber:

Ein millionenschwerer Hollywoodstar, Oscarpreisträger, bekannt und beliebt durch dutzende von Filmen - und er sucht in einer deutschen Show Bohrer für ne Zahnarztwette aus, lässt sich nen Fingernagel lackieren und muss so ne Mütze tragen :D

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich finde, das ZDF hat echt Eier Tom Hanks sowas zuzumuten. Dass er das Theater mitmacht, spricht natürlich für ihn :biggthump

Dass er das Ganze jetzt im Nachhinein etwas belächelt...nunja. Solange bei RTL irgendwelche Leute mit Dildos rumrennen, ist mir ein "Wetten dass..?" deutlich lieber.
 
Der Lanz ist doch schon als Talkshow Host unerträglich. Lallt ständig dazwischen egal welche Größen ihm gegenüber sitzen, haut unwitzig-peinliche Sprüche raus und kommt sich selbst unheimlich wichtig vor.
Nunja, bei den Schwiegermüttern der Nation scheints anzukommen. Der Kerner war zu ran Zeiten auch mal ganz ok und wurde bei den öffentlich-rechtlichen von Jahr zu Jahr abartiger.

Ich habe ja schon zu Gottschalkzeiten nur selten mal noch bei Wetten Dass reingeschaut, den Lanz geb ich mir aber auf keinen Fall.
 
Irgendwie finde ich den Lanz kurioserweise dennoch sympathisch. Er gibt sich Mühe und muss in diese Rolle eben noch reinwachsen. Dass da Fettnäpfchen nicht ausbleiben, ist klar.
 
Lanz geht gar nicht!

Man kann Gottschalk ja viel vorwerfen, vor allem das er sich fast gar nicht auf seine Gäste vorbereitet hat aber er war einfach unterhaltsam und schlagfertig. Bei Lanz (auch wenn ich von den beiden Sendungen relativ wenig gesehen habe) wirken die ganzen Gags und die Lockerheit extrem unnatürlich und einstudiert. Der Kerl ist einfach kein Showmaster wie man ihn für dieses Format benötigt. Die Sendung ist doch schon seit Jahren ein schnarcher und nicht mehr Zeitgemäß, mit Gottschalk hatte sie aber eine Gallionsfigur die Wetten Dass teilweise einfach sehenswert gemacht hat. Man könnte sagen das Gottschalk der Star war und die Sendung seine Bühne. Durch den wechsel zu Lanz steht jetzt wieder die Sendung an sich im Mittelpunkt und die taugt einfach nicht für über drei Stunden Unterhaltung.
So gesehen hat das ZDF alles richtig gemacht, für eine mausgraue Sendung nun auch den passenden mausgrauen Moderator gefunden.
 
Eigentlich macht das ZDF nicht viel anders wie RTL mit dem Supertalent - Leute zeigen was sie können und wetten entsprechend darauf. Im Laufe der Jahre wurde daraus eben eine sehr erfolgreiche Show, die schließlich eine Bühne für A-Promis wurde.

Viele beschweren sich, die Show sei nicht mehr zeitgemäß. Es stimmt insofern, dass es sich um die letzte traditionelle Samstagabendshow handelt. Dass diese nicht mehr funktioniere und zeitgemäß sei, mag man angesichts der Zuschauerzahlen aber nicht glauben - noch immer ist die Show die erfolgreichste in ganz Europa. Wieso sollte das ZDF sie also absetzen?

Das veränderte Konzept geht wieder eher auf die Elstne-Ära zurück. Ich finds okay, gucke mir amüsiert die Videos auf Youtube an und wünsche Herrn Lanz und der Sendung alles Gute. Denn wenn dabei weiterhin so göttliche Bilder wie das von Tom Hanks mit der bescheuerten Mütze entstehen, ist ein Fortbestehen der Show doch mehr als gerechtfertigt :)
 
Ich finde den Lanz und seine Talkshow eigentlich gut, aber für Wetten Dass hat er einfach kein Format und wirkt viel zu unsicher und gestelzt. Das bedeutet nicht, dass ich WD überhaupt auch nur im Ansatz gut finde (Konzept, Show).. aber die beiden passen einfach gar nicht.

Ein Letterman könnte ebenfalls keine Unterhaltungs-SHOW moderieren. Beide sind auf Ihre Weise "talker". Gottschalk hat den souveränen Gastgeber jahrelang gespielt und DAS war schon peinlich genug.. Cindy ist oberpeinlich.. generell wird es auch immer peinlich wenn man Comedy-B-Prominenz mit Weltstars mischt.

Auch hier bewerte ich nicht, denn Weltstars sind auf Ihre Art und Weise absolut öde, oftmals eingebildet und unmotiviert. Viele sind es gewohnt bei Gottschalk in 30 Mins ihren PR-Termin zu absolvieren und dann im Flieger zu verschwinden. Aber Wetten Dass ??? ohne den Glamour eines bekannten Showakts? Ich würde es probieren.. Nur deutschsprachige Prominenz mit dem Lanz zusammen.. also eher seine Talkshow, jedoch mit Wetten...

wäre sicherlich das bessere Format. Wenn der Lanz an seiner WD???-Performance auch grundlegend arbeitet. Und bitte Cindy booten.. die ist weder lustig noch ansatzweise interessant.. und die Augenweide ist höchstens ziemlich "ausgedehnt" bei ihr.
 
Ich hab es mir gestern mal wieder angeschaut, aber das war wirklich der Höhepunkt der Peinlichkeit. Sowas Mieses von öffentlichen Geldern finanziert...
 
Gehört genauso abgesetzt wie Tatort. Nostalgischer Müll, bei dem das gesetztere Publikum sich einredet, man würde etwas "niveauvolleres" anschauen. Ich rege mich immer noch regelmäßig auf, dass ich für den Käse jeden Monat bezahle. Bin RTL2-Schauer aus Überzeugung, da mir dort nicht suggeriert wird, ich würde etwas besseres schauen. Ich schaue Frauentausch, weil ich weiß, was mich erwartet. Trash. Und es will auch nichts anderes sein. Im Gegensatz zu Wetten Dass... und den ganzen anderen Sendeformaten, die nur noch leben, weil Helmut Schmidt oder Helmut Kohl über'm TV noch hängen.
 
Naaaa, Frauentausch hat arg nachgelassen. Das ist nur noch Mist. :-( auch will einen Dauertausch mir Erdbeerkäse Nadine!!!
 
LOL Ja. Mir ist es, ehrlich gesagt, auch nicht mehr assi genug. Bin kurz davor, mir Tatort anzuschauen und dann immer so total verwundert zu machen, als hätte ich eine solche Story noch nieeeeee gesehen. :)

Wetten Dass ist IMHO einfach nur tot. Das ganze Format. Die Länge. Die "ekelhaft, dekadenten" Promis. Die Wetten. Und dazu kommt noch ein Talk-Master, der kein Show-Master ist.
 
Ach, das Format Wetten Dass finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Es lebt aber halt fast zu 100% vom Gastgeber und da versagt Lanz einfach auf der ganzen Linie. Wenn die Sendung funktioniert, dann ist es gute Familienunterhaltung. Gestern habe ich bei meiner Freundin kurz reingeschaut und konnte es fast nicht fassen. Gerard Butler liest den Erlkönig mit Eiswürfeln in der Hose während Lanz sich fast bepisst. Um das Niveau zu heben kommt Cindy aus Marzahn und bringt die Geissens mit. Wtf?

Lustig übrigens auch, wie die Zuschauerin ausgebuht wurde.

Video - bei ca. 4:00 Minuten

Aber in der Karibik macht man es so :rofl:
Ist die Frau scheiße. Aber da sieht man den Lanz auch mal wieder. Nicht in der Lage, die Situation zu retten.
 
Zurück
Oben