• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Western!

Young Guns

Auf der Verpackung wird einem der beste Western aller Zeiten versprochen, was wohl schon anhand der Titel, welche bereits in diesem Thread genannt wurden, eine glatte Lüge ist. Aber auch ansonsten hat mir der Film nicht sonderlich gefallen - zunächst der öde Start, dann der dämliche Easy Rider Drogentrip, eine Frau muss natürlich auch noch dazwischen funken und der versprochene Krieg lässt irgendwie den kompletten Film auf sich warten.

Jetzt bin ich mal auf die halbstündige Dokumentation über Billy the Kid gespannt. :)
 
Open Range - Weites Land

Man nehme die zwei sehr guten Schauspieler Robert Duvall (Falling Down) und Kevin Costner (Waterworld :zahnlücke), stecke sie sehr sympathische Rollen, gebe einen Einwohnerunterdrückenden Tyrann, ein wunderbares Landschaftsbild, sowie einen großartigen Showdown hinzu und man bekommt einen extrem guten Western. Die Vorgeschichten der beiden Hauptcharaktere wirken zwar etwas aufgesetzt und die letzten zehn Minuten des Films hätte sich der Costner auch sparen können, aber das ändert nichts an dem Unterhaltungsfaktor des Films. :)
 
Die glorreichen Sieben

Trotz Starbesetzung (Wallach, Bronson, Coburn) bin ich irgendwie nicht ganz warm mit diesem Western geworden und fand ihn ziemlich langweilig. Ich weiß nicht, woran es letztlich lag, Story und einige Figuren waren eigentlich ganz nett.
 
Sven hat einen neuen Avatar und Benutzernamen! Haben wir da etwa einen weiteren Western Jünger? :love:

@relikt: wie sieht es jetzt eigentlich aus, bis du an den ein oder anderen Western gekommen?
 
ich glaub ich bin Westernmüde, und hab mich in den letzten Wochen am Genre satt gesehen. Hab hier noch die beiden Nobodyfilme, Erbarmungslos, Sartana und Django aber zur Zeit keine Lust mir einen davon anzuschauen :dozey: Werd mir wohl erstmal wieder ne Dosis Horrorschmonsens geben müssen. Ist die Critters-Box schon raus? :zahn:
 
Ja die Critters sind draussen, hätte sie mir gestern eigentlich kaufen wollen, gab's aber nicht bei uns im MM. Weiß zufällig jemand wie die Collection aufgemacht ist? Wenigstens ein schickes Digi? Kostet bei amazon 28 Euro, das wäre ja ok für diese Filmperlen :D

Edit: gerade bei areadvd gelesen, dass die Filme technisch ok sind, aber die Aufmachung der Box ziemlich billig sein soll. Damit ist sie für mich gestorben.
 
WickerMan schrieb:
Die glorreichen Sieben

Trotz Starbesetzung (Wallach, Bronson, Coburn) bin ich irgendwie nicht ganz warm mit diesem Western geworden und fand ihn ziemlich langweilig. Ich weiß nicht, woran es letztlich lag, Story und einige Figuren waren eigentlich ganz nett.
:eek:

Ist imo einer der besten Western der alten Schule (= ohne Italo-Einschlag oder neumodischen Kram). Teil 2 ist auch noch geil, der dritte Teil hingegen ziemlich grottig. :D
 
Ich hätte gern mal die Top-5-Western der Spezis hier gewusst. :)

Ich hab die meisten Westernklassiker vor 10 bis 20 Jahren gesehen und weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welche sich für mich auch heutzutage noch als DVD-Kauf lohnen würden. 'Spiel mir das Lied vom Tod', Django 1 und Young Guns 1 hab ich schon.
 
Ich hätte gern mal die Top-5-Western der Spezis hier gewusst.

1. Zwei glorreiche Halunken

Imo von der Story, den Bildern, den Figuren und der Aufmachung her der Beste Western

2. Spiel mir das Lied vom Tod

Für viele ja der Beste, bei mir allerdings nur auf Platz 2, da die Story doch eher bescheiden ist

3. Dollar 1+2

möchte da keinen der beiden Filme bevormunden, da sie beide klasse sind. Da sie zudem in einer Box erschienen sind, einfach zusammen kaufen

4. Erbarmungslos

Ziemlich trockener Western der die Zeit nicht Glorifiziert, sondern sie wohl so darstellt wie sie wirklich war. Erbarmungslos

5. Die glorreichen Sieben

Ziemlich altmodischer Western mit klarer Rollenverteilung, der aufgrund des Staraufgebots, der netten Story und den schönen Bildern auch heute noch sehenswert ist

Im Grunde kann man da aber noch so viele Western nennen. Ob nun Todesmelodie, den ersten Django, Der mit dem Wolf tanzt, Open Range, High Noon, Nobody, Vier Fäuste für ein Halleluja, die Rechte und die Linke Hand des Teufels oder die Sabata Filme. Da entscheidet einfach der persönliche Geschmack
 
Enrico Pallazzo schrieb:
ich glaub ich bin Westernmüde, und hab mich in den letzten Wochen am Genre satt gesehen.
Geht mir ähnlich, seit ich mir deine Western so schnell hintereinander reingezogen habe. Ich wüsste auch nicht, was ich jetzt noch unbedingt sehen möchte, vielleicht noch den ein oder anderen Film mim Lee Van Cleef.
Leg aber trotzdem mal den Django in deinen DVD Player und lass etwas die Menü Musik auf dich einwirken. :D
 
Superfrog schrieb:
Ich hätte gern mal die Top-5-Western der Spezis hier gewusst.

1.
Zwei glorreiche Halunken
Ganz klar die Nummer eins, drei tolle Hauptcharaktere, gute Story und wunderbare Schauplätze, sowie Morricones Score. :love:
Trotz schlechterer Qualität würde ich zur Erstauflage greifen, da die Gold Edition teilweise nachsynchronisiert wurde und die neuen Szenen störend wirken.

2.
Vier Fäuste für ein Halleluja
Für mich noch immer die beste Western Blödelei - damit bin ich aufgewachsen, von daher Platz zwei hinter dem besten Western.

3.
Für ein paar Dollar mehr
Der ist für mich eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Dollar Film, keine Ahnung, warum sich Mario da nicht entscheiden kann/will. Sehr unterhaltsamer Western und vorallem mit Van Cleef.

4.
Todesmelodie
Der hat mir auch richtig gut gefallen, was nicht zuletzt an James Coburn liegt. Tolle 150 Minuten.

5.
Kaktus Jack
Eigentlich nur aus Prinzip, weil der keinem gefällt. Ich habe mich prächtig amüsiert. Dazu gibt es noch einen sehr jungen Arnold Schwarzenegger in der Rolle des weltfremden Schönchen Fremder. Was will man mehr? :D


Wie man sieht, kann ich eigentlich nur Standards nennen - eigentlich ein Grund, sich an noch mehr unbekannte Western ranzumachen...
 
5.
Kaktus Jack
Eigentlich nur aus Prinzip, weil der keinem gefällt. Ich habe mich prächtig amüsiert. Dazu gibt es noch einen sehr jungen Arnold Schwarzenegger in der Rolle des weltfremden Schönchen Fremder. Was will man mehr?


Oh Gott! :D Bei allem Respekt, aber diesen Schund besser darzustellen als Spiel mir das Lied vom Tod, den ersten Dollar Film oder die anderen die ich genannt habe, ist nun wirklich ein einziges Armutszeugins, und mal wieder ein Beweis für deinen schon fast ekelhaften Filmgeschmack
 
Da ich mir Frankys/Lesers Tipp (Filme verstehen) zu Weihnachten wünsche, musste heute zur Überbrückung folgendes Buch her:

[IMG]

:D

Das Einführungskapitel über diverse Standardhandlungen ist bisher ganz interessant - ansonsten bin ich mal auf die 70 enthaltenen Western gespannt, welche zwischen 1903 und 1995 produziert wurden.
Wie es aussieht, werden lediglich zwei Leone Western vorgestellt (Für eine Handvoll Dollar und Spiel mir das Lied vom Tod), die anderen tauchen zumindest namentlich kurz auf.
Weitere Titel, die in diesem Thread schon gefallen und im Buch enthalten sind: Django, Butch Cassidy und Sundance Kid, sowie Der mit dem Wolf tanzt. :)

Neue Einträge in die Liste kultverdächtiger Filmtitel: Wenn Frauen hassen, Satan im Sattel, Auf der Kugel stand kein Name, Das Wiegenlied vom Todschlag :rofl:
 
Kennt jemand die Serie "Deadwood" und kann mir ein wenig was darüber erzählen? Auf die Box bin ich kürzlich im Media Mark aufmerksam geworden, könnte mir gefallen. :D

klick


Ein Update meiner Neuzugänge bzw. zuletzt gesehenen Western gibt es erst wieder nach Weihnachten. ;)
 
Kennt jemand die Serie "Deadwood" und kann mir ein wenig was darüber erzählen?

Klar :D Hab damals auf Premiere die erste Folge gesehen, fand das ganze aber nicht sonderlich spannend. Obs später besser wird kann ich nicht sagen, aber die Kritiker überschlagen sich ja mit ihren positiven Eindrücken. Ich fands ein wenig langatmig und für nen Western zu sauber. Zudem gibs das klassische Gut/Böse Klischee, bekannt aus US Western.
 
Saloon Schlägereien? Lange Kamerafahrten über Städte/Landschaften? Massenschießereien? Frauen nur in nuttigen Nebenrollen? Eisenbahnüberfälle? Verfolgungsjagden auf Pferden?
Füll deinen Beitrag über die erste Folge mal mit etwas Leben, du weißt ja was mir gefällt. ;)
 
Naja ist schon lange her, und mein Erinnerungsvermögen streicht Durchschnitt recht schnell aus dem Gedächnis. Also Schlägereien gabs, Pferderennen wohl auch wenn ich es recht in Erinnerung habe. Alles andere eher nicht, statt dessen viele Dialoge und Einführungen der Charaktere. Insgesamt wars halt auch nur ne gute Stunde Spielzeit, da kann man nun auch nicht alles reinpacken. Ich fand das ganze nun nicht sonderlich prall und habe von einem Kauf erstmal abgesehen, und du weißt ich schau mir in dem Genre ne Menge an ;)
 
Die erste Folge hab ich im Originalton vor langer Zeit auch mal gesehen, gerade weil die Lobeshymnen durchweg so riesig sind. Danach musste ich feststellen, dass es nie mein Genre war, es nicht mein Genre ist und es nie mein Genre werden wird. Da die Serie von HBO ist, kann man über die Präsentation überhaupt nicht meckern. Set, Kostüme und Ausstattung sind wahrlich erstklassig, aber sonst hat's mich nicht so vom Hocker gehauen.

Im O-Ton ist die Sprache allerdings echt sehr heftig und fast schon deswegen sehenswert. Es fallen eigentlich in jedem Satz die Wörter "Fuck" und "Cocksucker" etc. :D

Mal als Beispiel:
Al Swearengen: They butt into other people's business; and make the business of other's their own - these bought-out, no good cocksuckers.
Tom Mason: Hickok, you talkin' bout?
Al Swearengen: Oh, fuckin' big shot he is.
Persimon Phil: Big fuckin' shot, when he's standing in front of you.
Al Swearengen: One in his ear from behind, I'd like to see how fucking tough he was.
http://thewvsr.com/deadwood.htm, http://www.us.imdb.com/title/tt0348914/quotes

Kannst dich ja mal durch die Seite klicken und dir die Trailer ansehen. Die sind zwar aus der zweiten Staffel, aber für einen ersten kleinen Eindruck reichen die locker aus. ;)
 
Zurück
Oben