• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Western!

Guckt mal in den Müller, da gibt es eine Ennio Morricone Doppel CD mit den bekanntesten Westernliedern für 5 Euro - die erste CD ist zwar beschissen, aber für die zweite CD lohnt es sich allemal. Sieht auch ganz hübsch aus.

Ich, Tom Horn

Komischer Name, komischer Film. Will irgendwie in kein Westerngenre passen. Spielt nicht in der Wüste sondern im Gebirge inkl. Schnee :D Gut und böse lassen sich nur schlecht unterscheiden, irgendwie sinds alles Arschlöcher.Der Hauptcharaker (gespielt von Steve Mc Queen) zum beispiel ist ehemaliger Kriegsheld, mittlerweile aber nur noch nen skrupelloser Killer der für ne warme Mahlzeit jeden abknallt. Durchaus sehenswert, wenn auch garantiert kein Meilenstein des Genres. Liegt der Steve Mc Queen Collection bei, ist aber zum Freundschaftspreis auch einzeln erhältlich

Butch Cassidy und Sundance Kid

Da mir das Duo Newman/Redford bereits aus der Clou bekannt war und mir dieser Film sehr gut gefällt, bin ich entsprechend positiv an diesen Western rangegangen.
Der Film ist wirklich klasse, wenn auch am Anfang etwas holprig und mit der ein oder anderen unnötigen Szene behaftet - immerhin ergibt nun auch einer der letzten mir unbekannten Szenen in Die nackte Kanone einen Sinn.
Ansonsten gibt es viele geniale Dialoge zwischen den beiden Hauptcharakteren und den wohl erbärmlichsten Banküberfall aller Zeiten. :rofl:

Ich habe mir die Dollar Box jetzt doch bei amazon bestellt und hoffe, dass diese keine Knautschstellen wie meine Italowestern Box hat.
Das wir wohl eine meiner letzten großen bzw. teureren Anschaffungen in diesem Genre sein, die Finger von diesen fünf Euro Mogelpackungen werde ich aber nicht lassen können, dafür sind manche Titel einfach zu kultig. :D

Ich freue mich richtig auf die Pappbox und natürlich auch auf die Filme samt Bonus DVDs - ich hoffe, diese können das sehr informative Nobody Material noch einmal überbieten.
Die Bestellung müsste Freitag an mich rausgehen und eventuell Samstag bei mir eintreffen, in diesem Sinne: Mach mal drei von deinen Komoden einstiegsbereit. :naughty:

:luxhello:

Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 8 Okt 2005 - 12 Okt 2005
1 Exemplar(e) von: In den Straßen der Bronx
1 Exemplar(e) von: Kreuzworträtsellexikon
1 Exemplar(e) von: Dollar-Box (4 DVDs)
1 Exemplar(e) von: Meteor, 6 Audio-CDs

Natürlich ist nur die Dollar Box für mich. :zahnlücke

Gestern gesehen:

Für eine Handvoll Dollar

Das der Film großartig ist, dürfte klar sein, aber auf DVD kommt er dann doch noch mal deutlich besser als als Fernsehaustrahlung. Was vor allen an der beeindruckenden Bildqualität liegt, die für einen so alten Streifen doch wirklich herrausragend ist. Gerade die Szenen bei Nacht kommen nun deutlich besser. Ansonsten brauch ich zum film selber wohl nicht mehr viel zu erzählen. Die Story ist nett, die Charaktere großartig gespielt, Eastwood spielt einfach göttlich cool. Das ganze von Leone dann noch perfekt und bildgewaltig umgesetzt und mit einem fetten Soundtrack umgeben macht zusammen einen der besten Western aller Zeiten, auch wenns der schlechteste Teil der Dollar Trilogie ist ;)

Meine Dollar Box ist heute ebenfalls eingetroffen - sehr schön, dass es sich um die gleiche Aufmachung wie bei der Nobody Box handelt - im Regal macht sich das jetzt optisch sehr schön neben dem Spiel mir das Lied vom Tod Digi. :)
Da ist es wirklich schade, dass Zwei glorreiche Halunken und Todesmelodie über MGM kommen und mit dem Schuber nicht neben die Paramount Boxen passen.
Und die Lösung mit den übereinanderliegenden DVDs ist auch nicht optimal, aber egal: ich freue mich, jetzt endlich die beiden Filme hier stehen zu haben. :)

Ich schließe mich Mario an, ein toller Film in wunderbarer Bildqualität - da merkt man, weshalb andere Western aus dieser Zeit nur fünf Euro kosten. Mir ist nur einmal am unteren Bildrand kurz Material aufgefallen, welches scheinbar nicht entfernt wurde - hier wurde also wirklich sehr gute Arbeit geleistet. :)
Für meinen Geschmack spricht Clint ein wenig zu viel, das macht er aber mit seinem wirklich grandiosen Gesichtsausdruck in einer Szene mit der Frau wieder gut.

Mit den beiden Bonus DVDs bin ich bereits durch, die Zusatzinformationen zu den Leone Western sind immer sehenswert, die DVDs der Dollarbox kommen aber nicht an die Nobody Boni heran.
Könntest du mal bitte Versuchen, auf der Für ein paar Dollar mehr Bonus DVD die neunte Radiowerbung anzuwählen? In der Menüführung scheint einiges vertauscht worden zu sein, wenn ich dann endlich auf Spot neun komme, wird immer der siebte abgespielt. Komisch...

Als nächstes kommt dann der Nachfolger dran, welcher für meinen Geschmack den besten Morricone Score der Trilogie bietet. :)

Auch Für ein paar Dollar mehr habe ich nun gesehen: großartiger Film, logische Steigerung im Vergleich zum Vorgänger, unter anderem wegen des Van Cleef Faktors - was für ein Schauspieler. :love:
Klaus Kinski ist trotz dialogarmer Nebenrolle auch einfach nur geil, Clint sowieso und auch einige bekannte Gesichter aus anderen Leone Western konnte ich ausmachen.
Da der Film um einiges kürzer als zum Beispiel Zwei glorreiche Halunken oder auch Spiel mir das Lied vom Tod ist, wirkt nichts sonderlich langatmig oder ausladend. :)

ich habe auf der Für ein paar Dollar mehr keine Radiowerbung :hmm:

Und du willst das Lied vom Tod und die glorreichen Halunken doch nicht etwa als langatmig bezeichnen? :D Ansonsten gebe ich dir recht, der zweite Dollarfilm ist einfach kultiger als der Erstling, was zum einen natürlich an der Schauspielriege liegt, als auch an der meiner Meinung nach besseren Story und Filmmusik.

liegt es daran das ich das genre nicht sonderlich toll finde oder sind diese filme auch welche die man so gesehen haben sollte?! ich glaub ich habe nichtmal "spiel mir das lied vom tod" gesehen :breit:

sind diese filme auch welche die man so gesehen haben sollte?!

Definitv, Leone Western sind Filmkunst

gibts sowas auch in videotheken? in meinem stamm-laden hab ich sowas wie DVD boxen etc. noch net gesehen... kaufen will ich sie nämlich net gleich.

Danach habe ich ja auch am Anfang des Threads gefragt - ich werde das nächste Mal in der Videotheke drauf achten, zumindest Spiel mir das Lied vom Tod sollte es geben.

Und ja, das ist eine absolute Bildungslücke. :)

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
ich habe auf der Für ein paar Dollar mehr keine Radiowerbung
Bonus DVD -> Original Werbematerialien -> Radio Werbespots (12)

Original geschrieben von Enrico Pallazzo
Und du willst das Lied vom Tod und die glorreichen Halunken doch nicht etwa als langatmig bezeichnen?
Jein. ;)

Ich mag natürlich beide Filme, aber manche Szenen werden wirklich unmenschlich in die Länge gezogen, was natürlich der Spannung dient. Da kommt der zweite Dollar Film schneller zu Sache.

Zurück
Oben