• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer gewinnt das Weihnachtsgeschäft?

Original geschrieben von Superfrog
Noch was vergessen: Es ist sehr linear, das mag ich. :)
Gerade diese nervige Freiheit in den letzten Rare-JnRs hat mich ziemlich genervt, ich will keine Riesenareale zum stundenlangen Entdecken.
Pass aber auf, du musst Zauberbücher finden um neue Sachen freizuschalten. Sobald man in Rare Games etwas finden kann, artet es in einer Suchorgie aus. ;) :D

Interessant zu sehen, dass die XBox meist den letzten Platz zugesprochen bekommt, wenn es um den Gewinner des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes geht. Und ich denke da genauso. An Weihnachten regieren die Kids und ihre Wünsche. Die XBox spielt auf der Weihnachtswunschliste eine kleine Rolle, da sie auch sonst ne kleine Rolle bei der Jugend spielt. Microsoft richtet sich auch ganz klar an ältere Zocker und Freaks. Desweiteren fehlen die echten Blockbuster - jedenfalls will mir partout keiner einfallen. Bin auch mal gespannt, wie Microsoft marketingtechnisch an Weihnachten 2003 herangeht!

Ich sehe auch Sony auf Platz 1, da die PS2 weiterhin einen gewissen Coolness-Faktor besitzt - und der ist bei den Kids fast wichtiger als die Software selbst. Der Gamecube bleibt leider weiterhin als Kiddie-Konsole verschrien - ganz im Gegensatz zum GameBoy Advance, der wohl, auch aufgrund fehlender Konkurrenz, eine gewisse Coolheit besitzt, insbesondere die SP-Variante. Der darf nicht vergessen oder unterschätzt werden. Der Cube selbst wird sich aber allein aufgrund der Preissenkung in die Herzen der kaufenden Eltern spielen, da bin ich sicher (auch wenn Ralf mir da jetzt evtl. widerspricht). Nintendo wird meines Erachtens nach einen guten zweiten Platz landen! Und auch das neue "Mario Kart" könnte einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen! Aber auch hier kommt es aufs Marketing an. Nintendo muss die 99 Euro - Kampagne bis Ende Dezember am Laufen halten und zudem noch diverse Spiele bewerben! Ich denke, es würde sich lohnen!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish
Der Cube selbst wird sich aber allein aufgrund der Preissenkung in die Herzen der kaufenden Eltern spielen, da bin ich sicher (auch wenn Ralf mir da jetzt evtl. widerspricht). Nintendo wird meines Erachtens nach einen guten zweiten Platz landen!

Einspruch Euer Ehren ;)

Im Ernst, ist doch deine persönliche Einschätzung.

Ich bin (gerade beim Cube) etwas negativer eingestellt, liegt vielleicht auch daran, weil die letzten Monate nicht (für mich) irgendwelche interessanten Games gekommen sind.

Der Würfel dümpelt nur so vor sich hier hin, und dient momentan mehr als Staubfänger, als das er als Zockerkiste hier heiss laufen wird.

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren und schau`n wir mal, was das Weihnachtsgeschäft bei allen 3 so bieten wird.

Gruss
Ralli

lassen wir uns doch einfach überraschen :) Ich weiß, daß ein paar interessante Bundles von Microsoft gemacht werden. Bin mir sicher, daß es hier in Österreich ein wenig anders aussieht, da erst ende oktober die Xbox Live Einführung ist. Deshalb ist auch alles bei Microsoft Österreich gerade auf der Live Schiene!
In Deutschland haben es alle Hersteller außer Sony immer schwer. Das war schon immer so... Deshalb wird dort Sony brav vorne bleiben... und Microsoft und Nintendo möglicherweise gleichauf sein, beim Weihnachtsgeschäft. Wir werden es sehen :)

@ den mann der glaubt, daß Nintendo an Platz 2 liegt. In welchem Paralelluniversum lebst Du? Selbst Nintendo hat schon vor einiger Zeit zugegeben, daß Sie mit dem Cube in Europa und Usa an dritter Stelle liegen... in Japan klar vor der Box... aber das macht leider (für nintendo) nicht die anderen 2 Märkte gut...

Aber das nur mal am Rande.

Original geschrieben von Crayfish
Interessant zu sehen, dass die XBox meist den letzten Platz zugesprochen bekommt, wenn es um den Gewinner des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes geht. Und ich denke da genauso. An Weihnachten regieren die Kids und ihre Wünsche. Die XBox spielt auf der Weihnachtswunschliste eine kleine Rolle, da sie auch sonst ne kleine Rolle bei der Jugend spielt. Microsoft richtet sich auch ganz klar an ältere Zocker und Freaks. Desweiteren fehlen die echten Blockbuster -

1. Xbox hat mehr Blockbuster als der Cube vor Weihnachten. Siehe oben.

2. Die Wünsche der Kids regieren vor Weihnachten, klar. Nur es sieht immer so aus: Was will der kleiner Hüpfer? Mario? 'Kinderspiele'? Nein, der will wie der große Bruder zocken. Also entweder Playsi oder Xbox. Genau mit der Strategie hat Sony damals Nintendo verdrängt: 'erwachsenes Spielen' (it's not a game). Die Kiddies wollen keine Kiddi-Spiele. :)

Nintendos Line-Up vor Weihnachten ist

a) generell zu dünn
b) hat bis auf Mario-Kart und evtl. F-Zero kein Blockbuster Potential. Wie oben geschrieben: Die Kiddies wollen erwachsene Spiele...

Und die Xbox bekommt hier doch nicht den letzten Platz zugesprochen. Ich hab' z.B. Sony gewählt, sehe aber auf Platz 2 auf jeden Fall die Xbox.

Nintendo wird nicht untergehen oder so. Schon alleine durch ihre Stärke auf dem Handheld Markt nicht. Dazu kommt noch die gute Marktposition des Cube in Japan; wobei Japan deutlich weniger wichtig ist als USA und Europa.

Original geschrieben von TheAL
was is denn das für ein Topic? *g*

Ersma müsste man klarstellen, was genau meinst du mit gewinnen?
Meinst du Gewinn, Umsatz, Sympathien, Marktpräsenz?
Meinst du es gemessen am Gesamtmarkt oder an der jeweiligen Firmensituation, und is das dann, da du ja Firmen und keine Konsolen nennst, auf die komplette Firma bezogen, oder doch nur deren stationäre Konsole?

Davon abhängig wäre eine mögliche Antwort, so kann man das auslegen wie man will, was ja auch fleissig getan wird.

@Bronson:rofl2:
Das soll ja keine wissenschaftliche Studie werden sondern einfach mal zeigen wieviele zu wem halten.Aber ich hab da schon an die stationären Konsolen gedacht und die jeweils anderen GEschäftsbereiche außer acht gelassen.

Original geschrieben von Franky

1. Xbox hat mehr Blockbuster als der Cube vor Weihnachten. Siehe oben.

2. Die Wünsche der Kids regieren vor Weihnachten, klar. Nur es sieht immer so aus: Was will der kleiner Hüpfer? Mario? 'Kinderspiele'? Nein, der will wie der große Bruder zocken. Also entweder Playsi oder Xbox. Genau mit der Strategie hat Sony damals Nintendo verdrängt: 'erwachsenes Spielen' (it's not a game). Die Kiddies wollen keine Kiddi-Spiele. :)

Nintendos Line-Up vor Weihnachten ist

a) generell zu dünn
b) hat bis auf Mario-Kart und evtl. F-Zero kein Blockbuster Potential. Wie oben geschrieben: Die Kiddies wollen erwachsene Spiele...

Und die Xbox bekommt hier doch nicht den letzten Platz zugesprochen. Ich hab' z.B. Sony gewählt, sehe aber auf Platz 2 auf jeden Fall die Xbox.

Nintendo wird nicht untergehen oder so. Schon alleine durch ihre Stärke auf dem Handheld Markt nicht. Dazu kommt noch die gute Marktposition des Cube in Japan; wobei Japan deutlich weniger wichtig ist als USA und Europa.

Sorry Blockbuster sind für mich nur MK:DD, F-Zero und RS3!
Alles andere was bisher genannt wurde sind gute bis sehr gute Spiele. Beispielsweise sehe ich in einem Crimson Skies in etwa soviel potential wie bei Propeller Arena. Meine Rosa Brille filtert aber auch fast alle Egoshooter heraus da die für mich ungefähr so wie im Kino Bad Boys 2 sind.

Ich hatte übrigens das Vergnügen damals auf der Dreamcast Propeller Arena anzuspielen... :)
Wie das ging? Naja, das Game war ja komplett fertig... und Dragoon (kennt den noch jemand) brachte es mal auf ein Sega Chattertreffen mit.

Machte tierisch viel Spaß... meiner Meinung nach. Schade, daß es nie erschienen ist...

Original geschrieben von Tempest2K
Ich hatte übrigens das Vergnügen damals auf der Dreamcast Propeller Arena anzuspielen... :)
Wie das ging? Naja, das Game war ja komplett fertig... und Dragoon (kennt den noch jemand) brachte es mal auf ein Sega Chattertreffen mit.

Machte tierisch viel Spaß... meiner Meinung nach. Schade, daß es nie erschienen ist...
Ja hab ich mal gehört das das mal mittgebracht wurde. Kam das in USA nicht raus?
Bei Gamefront gibts übrigens nen neuen Test von RS3. Auch nicht so dolle. 7/10 so rum. Naja wahrscheinlich ist der einzige Blockbuster MK: DD.

Original geschrieben von Uwe

Sorry Blockbuster sind für mich nur MK:DD, F-Zero und RS3!
Alles andere was bisher genannt wurde sind gute bis sehr gute Spiele. Beispielsweise sehe ich in einem Crimson Skies in etwa soviel potential wie bei Propeller Arena. ...

Was für DICH Blockbuster sind spielt keine Rolle. Es geht um den Massengeschmack. Mario Kart + F-Zero werden wohl noch Hits werden, obwohl die Zeiten der Nintendo Knuddel-Spiele als Top-Hits eigentlich vorbei sind (im Fall von Mario-Kart).... Wie gesagt: Auch die Kiddies wollen coole Spiele! :)

Was für DICH Blockbuster sind spielt keine Rolle. Es geht um den Massengeschmack. Mario Kart + F-Zero werden wohl noch Hits werden, obwohl die Zeiten der Nintendo Knuddel-Spiele als Top-Hits eigentlich vorbei sind (im Fall von Mario-Kart).... Wie gesagt: Auch die Kiddies wollen coole Spiele! :)

Hättste mein vorheriges Posting gelesne wäre dir aufgefallen das ich mir eigentlich nur beim wiklich coolen MK: DD ziemlich sicher bin das es ein richtiger Erfolg wird (obwohl: bei dem Spiel ist es ja schon ein Misserfolg wenn es sich nicht mehr so oft wie die vorgänger verkauft). F-Zero ist für mich persönlich das No 1 Spiel diese Weihnachtsgeschäfts und ich denke das wird auch gut weg gehen. Aber schön das du der Meinung bist das meine Meinung keine Rolle spielt aber im nächsten Satz meine Meinung wiederholst:breit: !

Hättste mein vorheriges Posting gelesne wäre dir aufgefallen das ich mir eigentlich nur beim wiklich coolen MK: DD ziemlich sicher bin das es ein richtiger Erfolg wird (obwohl: bei dem Spiel ist es ja schon ein Misserfolg wenn es sich nicht mehr so oft wie die vorgänger verkauft). F-Zero ist für mich persönlich das No 1 Spiel diese Weihnachtsgeschäfts und ich denke das wird auch gut weg gehen. Aber schön das du der Meinung bist das meine Meinung keine Rolle spielt aber im nächsten Satz meine Meinung wiederholst:breit: !

1. Hättest Du gesehen, dass Du Dein 2. Posting zur gleichen Zeit verfaßt hast wie ich meine Antwort auf Dein 1., hättest Du gemerkt, dass ich darauf nicht eingehen kann. ;)

2. Wie gesagt, Du warst zu spät mit Deinem 'Nachschlag'... oder ich zu früh. :breit: ;)

1. Hättest Du gesehen, dass Du Dein 2. Posting zur gleichen Zeit verfaßt hast wie ich meine Antwort auf Dein 1., hättest Du gemerkt, dass ich darauf nicht eingehen kann. ;)
Gar nicht wahr! Mein 2. Posting kam um 11.12 Uhr deins erst viel später um 11.13 Uhr! :D

@ den mann der glaubt, daß Nintendo an Platz 2 liegt. In welchem Paralelluniversum lebst Du? Selbst Nintendo hat schon vor einiger Zeit zugegeben, daß Sie mit dem Cube in Europa und Usa an dritter Stelle liegen... in Japan klar vor der Box... aber das macht leider (für nintendo) nicht die anderen 2 Märkte gut...

Guck doch ins Verkaufszahlen-Topic!

der spaßfaktor wird aber im mainstream immer mal wieder bei seite gedrängt. flugspiele ziehen nunmal eh nicht die massig käufer an, egal wie gut sie sind. zur zeit ist zB das zauberwort taktikshooter, egal wie grottig manche sind (conflict desertstorm), sie verkaufen sich wie warme semmeln (zB hat teil 1 auf der playsi platinum bekommen und...ähem...es gehören dort schon mal ein paar einheiten dazu um diesen status zu bekommen). du wirst sehen, teil 2 wird ein richtiger charterfolg, rainbow six sicherlich auch. und natürlich die ganzen lizensspielchen :shake:

F-Zero ist für mich persönlich das No 1 Spiel diese Weihnachtsgeschäfts und ich denke das wird auch gut weg gehen.

imo keine Chance, solche Spiele kauft keine Sau mehr.
Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet, denk ich zumindest. Quantitativ auf den gesamten Markt bezogen wird Sony "gewinnen", das steht doch ausser Frage, ebenso wie der zweite Platz für M$. Da wird sich nich viel ändern und entsprechend is das hauptsächlich ein Fanboythema.
Interessanter wäre, welcher Hersteller möglicherweise seine Position verbessern könnte, welcher evtl. Marktanteile verlieren wird, wer am meisten geld verdient.
Meine bescheidene Meinung, es wird sich kaum was verändern. Nintendo spielt weiter auf nem anderen Sandkasten in der Kinderecke und Sony nimmt Leute ins Visier die M$ noch gar nich auf der Liste der coolen Menschen hat. Sprich, jeder hat seine klar umrissene Zielgruppe, die aus seiner Sicht auch am meisten Sinn macht. In direkter Konkurrenz stehen sie diese Weihnachten gar nicht, nichma Sony und M$.

Original geschrieben von TheAL

imo keine Chance, solche Spiele kauft keine Sau mehr.
Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet, denk ich zumindest. Quantitativ auf den gesamten Markt bezogen wird Sony "gewinnen", das steht doch ausser Frage, ebenso wie der zweite Platz für M$. Da wird sich nich viel ändern und entsprechend is das hauptsächlich ein Fanboythema.
Interessanter wäre, welcher Hersteller möglicherweise seine Position verbessern könnte, welcher evtl. Marktanteile verlieren wird, wer am meisten geld verdient.
Meine bescheidene Meinung, es wird sich kaum was verändern. Nintendo spielt weiter auf nem anderen Sandkasten in der Kinderecke und Sony nimmt Leute ins Visier die M$ noch gar nich auf der Liste der coolen Menschen hat. Sprich, jeder hat seine klar umrissene Zielgruppe, die aus seiner Sicht auch am meisten Sinn macht. In direkter Konkurrenz stehen sie diese Weihnachten gar nicht, nichma Sony und M$.
Irgendwo hab ichs beantwortet!
Geht unter anderem auch einfach darum wie die Fangruppen hier gelagert sind. Außerdem ist es doch immer wieder ein beliebtes Thema:) . Aber eben der zweite Platz für MS steht für mich doch sehr in Frage. Das ich mir das als Cube Besitzer natürlich auch einfach wünsche ist klar. Das jeder Hersteller am liebsten alle Zielgruppen hätte halte ich eigentlich für selbstverständlich.
Und ob F-Zero keine Sau interessiert sehen wir ja dann an den Charts.

Amped 2

-> Jo
Project Gotham 2
-> Jo
Top Spin
Naja, ob das wirklich so n Toptitel ist?!
Rainbow Six 3
-> Jo
Crimson Skies
-> Siehe Topspin
Grabbed By The Ghoulies
Nenene, Rare Spiele wurde von mal zu mal schlechter, zudem hat das Spiel noch ne ziemlich schwammige Steuerung.
Counterstrike CZ
-> CS ist ein absoluter PC Titel. Jeder der das Game schon mal auf dem PC gespielt hat, würde dich auslachen, wenn du das laut sagen würdest. :D;) (Achja, CS suxxx:D)
Max Payne 2
Kaum bessere Grafik, kaum Neuerungen und außerdem gibts es noch auf PS2 und PC. Trotzdem ein sehr guter Titel.

Irgendwo hab ichs beantwortet!
Geht unter anderem auch einfach darum wie die Fangruppen hier gelagert sind.

Dann schreib das halt auch so.

Außerdem ist es doch immer wieder ein beliebtes Thema:) .

Ein Thema das man auf verschiedene Arten angehen kann.
Alleine schon, dass du Hersteller und keine Konsolen nennst, lässt eine Menge Interpretationsspielraum. Da wäre dann z.b. M$ mit Abstand der Gewinner.

Aber eben der zweite Platz für MS steht für mich doch sehr in Frage. Das ich mir das als Cube Besitzer natürlich auch einfach wünsche ist klar.

klar, das merkt man

Das jeder Hersteller am liebsten alle Zielgruppen hätte halte ich eigentlich für selbstverständlich.

Wie Ede immer so schön schreibt, Wunschdenken.
und für Träumereien sind die eher nicht bekannt, du kannst nich auf einen Schlag den Massenmarkt erreichen. Das is ein Prozess der mehrere Schritte hat und länger dauert. Und Sony is da mindestens nen Schritt weiter als M$, wärend Nintendo offensichtlich gar nich mehr vor hat die Masse zu erreichen.

Und ob F-Zero keine Sau interessiert sehen wir ja dann an den Charts.

da wohl eher nich. Es bringt sicher was, dass es am Cube nich sonderlich viel Konkurrenz und nen noch halbwegs zugkräftigen Namen hat, aber Futureracer laufen so gut wie gar nich mehr.

Zurück
Oben