• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer gewinnt das Weihnachtsgeschäft?

Original geschrieben von Uwe

Quantum Redshift hat sich doch auch für XBox Verhältnisse nicht schlecht verkauft, oder?

so gut, dass schon fleissig am Nachfolger gebastelt wird.
Nee natürlich nicht, es hat sich unter aller Sau verkauft, kein Schwein wollte das haben. Und das wo es technisch und spielerisch ein absoluter Toptitel ist.
Der Entwickler is schon längst Geschichte.

Das sich Xtreme G nicht mehr so verkauft liegt am dritten Teil der nur durchschnittlich war.
XGRA scheit auf der PS2 nicht so toll zu sein aber die XBox Version macht doch einiges her. Ein Ladenhüter wird das wohl trotz des enteuschenden Vorgängers nicht.

doch

F-Zero hingegen hat relativ bekannte und beliebte Vorgänger und wird wohl auch besonders beworben werden.
Ganz nebenbei sieht das auch richtig klasse aus!

Nich so klasse wie QR, dem hat das auch nix genutzt.
F-Zero hat nur einen Vorteil, es is auf dem Cube quasi ausser Konkurrenz weil ausser MK ja nich ein vernünftiger Racer am Start ist. Als Systemseller wird es aber trotzdem keinen Stich machen, es wird bei "Fans" gut laufen, weil es einen Namen hat. Der Massenmarkt wird sich dafür aber kaum interessieren und die hauptzielgruppe von Nintendo dürfte bei zumindest einem Vorgänger noch nichma auf der Welt gewesen sein.

Original geschrieben von Ede
Die wollen wirklich Code Veronica umsetzen? :breit:

Denk an Street Fighter
In 10 Jahren gibts mal Code Veronica X Turbo Plus 5000 und Capcom vs. Konami wo man dann mit Resi-Characteren durch Silent Hill spaziert

Original geschrieben von Franky
Hehe, nur mit dem Unterschied, dass ich sowohl GC als auch eine Xbox hier stehen habe und beide Konsolen mag.
Ach komm dein Cube ist doch bloß ne Alibikonsole, das sagt gar nix. :mf:;);)
Nur ich räume dem Cube halt weniger Chancen ein.
Darft du gerne machen.
Du bist nun mal ein Fanboy, das hat nichts mit Argumenten zu tun. :) [edit: Wobei ich Fanboy nicht für ein Schimpfwort halte, aber eben jemand der sehr sehr deutlich eine Konsole bevorzugt]
Das stimmt ja auch, trotzdem wird das Wort immer als Abwertung benutzt.

Original geschrieben von Tempest2K
l
@ den mann der glaubt, daß Nintendo an Platz 2 liegt. In welchem Paralelluniversum lebst Du? Selbst Nintendo hat schon vor einiger Zeit zugegeben, daß Sie mit dem Cube in Europa und Usa an dritter Stelle liegen... in Japan klar vor der Box... aber das macht leider (für nintendo) nicht die anderen 2 Märkte gut...

Aber das nur mal am Rande.

Hmmm, mit "dem Mann" meintest du wohl mich... ich meinte damit auch nur die Nr. 2 des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes. Ich sprach nicht von den allgemeinen, weltweiten Marktanteilen!

Was Nintendos Blockbuster angeht, so bewerte ich "Mario Kart: DD" wohl etwas zu positiv - kann ja sein. Aber die Titel der XBox gehn mir ehrlich gesagt noch mehr am Arsch vorbei.

Was die Software-Zukunft des Cubes angeht, bin ich sehr, sehr skeptisch. Denn was genau soll den noch kommen? Und was zum Henker soll das mit der Cube-Umsetzung von "Pac-Man" ?!?!?! Wer will denn sowas spielen? Ansonten erwartet uns noch ein neues Zelda (wahrscheinlich wieder gecelshaded :dozey: ) und "Pikmin 2". Wo bleiben die neuen Titel? Es würde mich auch nicht wirklich überraschen, wenn "Metroid Prime 2" ein Launch-Titel für den GCN-Nachfolger wird. Ebensowenig erwarte ich "Mario 128" für den Cube. Aber wenn Nintendo schonwieder so in die nächste Generation startet, nämlich mit der Produktion etlicher Nachfolger (Capcom lässt grüßen), dann wird das wieder nix...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Crayfish

Hmmm, mit "dem Mann" meintest du wohl mich... ich meinte damit auch nur die Nr. 2 des diesjährigen Weihnachtsgeschäftes. Ich sprach nicht von den allgemeinen, weltweiten Marktanteilen!

ich weiss nich, ich denke eher er meinte Uwe

Wo bleiben die neuen Titel?

is schon irgendwie krass, Mario Kart und F-Zero als Hoffnungsschimmer im Weihnachtsgeschäft, als wären wir wieder anfang der 90er:breit:

Original geschrieben von Tabris
Wenn sie gut sind, wieso nicht? ;)

weil es einfach irgendwie kurios is. Ich meine, damals waren die Dinger neu und einfach nur klasse, und irgendwie scheint Nintendo in einer Zeitschleife zu hängen. Seit der SNES-Zeiten wiederholt sich das irgendwie nur noch:breit:
Und wenn dann noch PilotWings als Launchtitel für den Cube-Nachfolger kommt:breit:

Original geschrieben von TheAL

weil es einfach irgendwie kurios is. Ich meine, damals waren die Dinger neu und einfach nur klasse, und irgendwie scheint Nintendo in einer Zeitschleife zu hängen. Seit der SNES-Zeiten wiederholt sich das irgendwie nur noch:breit:
Und wenn dann noch PilotWings als Launchtitel für den Cube-Nachfolger kommt:breit:

Wenn die Spiele wenigstens noch ziehen würden, wärs ja nicht so schlimm. Aber die will ja keiner mehr! Die Leute wollen was Neues... ich glaub insgeheim sitzt doch noch Yamauchi aufm Chefsessel!

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von TheAL

Naja, dieses Problem herrscht ja nicht nur bei Nintendo. Neue Titel werden vom Markt oft gar nicht mehr akzeptiert, weil nur noch Nachfolger bekannter Serien gekauft werden. Der Name zählt oft mehr als das Spiel, das dahintersteckt. Diese Entwicklung ist wirklich traurig und ich frage mich wirklich, wie lange das noch so weitergehen kann. Irgendwann stehen wir wieder vor einem grossen Crash.

Naja, dieses Problem herrscht ja nicht nur bei Nintendo. Neue Titel werden vom Markt oft gar nicht mehr akzeptiert, weil nur noch Nachfolger bekannter Serien gekauft werden. Der Name zählt oft mehr als das Spiel, das dahintersteckt. Diese Entwicklung ist wirklich traurig und ich frage mich wirklich, wie lange das noch so weitergehen kann. Irgendwann stehen wir wieder vor einem grossen Crash.

Dieses Problem sehe ich auch. Hinzu kommt meine im "Generation light" - Topic erwähnte Angst, dass die Ablöse der Next Gen-Konsolen immer schneller erfolgen wird. Du sagst, dass der Name mehr zählt als das eigentliche Spiel. Das ist IMO richtig, jedoch kein Umstand, den man nicht in den Griff bekommen könnte (z.B. durch agressives Marketing neuer Namen/Figuren/Titel etc.)

MfG,
Crayfish

Naja, dieses Problem herrscht ja nicht nur bei Nintendo.

in dem Ausmaß betreibt das ja nichma EA, ich sehe da bei Nintendo schon eine andere Dimension. Das meiste was die ins Rennen schicken war schon auf SNES und teils sogar NES unterwegs.

Neue Titel werden vom Markt oft gar nicht mehr akzeptiert, weil nur noch Nachfolger bekannter Serien gekauft werden.

Was auf den Nintendo-Kram ja noch nichma zutrifft. Wer von der aktuellen Zielgruppe von Nintendo hat denn schon ein Metroid, Mario, Zelda oder F-Zero gezockt? Die waren doch da noch viel zu klein. Das trifft auf Titel wie Resi zu, oder die Jahresupdates von EA. Was die Nintendotitel betrifft, sind die für die aktuelle Zockergeneration doch meist unbeschriebene Blätter weil der Vorgänger viel zu alt.

Bei Nintendo sehe ich das Problem eher darin, dass sie sich nicht trauen, neue Spiele in den Westen zu bringen. Es gibt ja durchaus einige Neuentwicklungen, die von Nintendo oder den diversen Tochtergesellschaften entwickelt wurden, aber nie ausserhalb Japans erscheinen. Klar, die wenigsten dieser Titel erreichen die Klasse eines Metroid Primes oder Zelda: The Wind Waker, aber das müssen sie eigentlich gar nicht. Dass auch ein unscheinbares Produkt eines kleinen Teams weltweiten Erfolg haben kann, wenn es nur richtig vermarktet wird, hat Pokémon ja beispielsweise ziemlich eindrucksvoll bewiesen und auch Advance Wars geniesst bereits eine relativ grosse Anhängerschaft. Beide Titel wollte Nintendo vorher nie im Westen veröffentlichen.

Da gibt es noch etliche andere Games, wie Fire Emblem, Legend of Starfi, Earthbound, Custom Robo oder auch die erwachsene Alternative zu Pokémon vom selben Entwickler.

Japanisches Freakgedöns, die wissen schon, warum die das nich bringen. Advance Wars is doch auch uralt, und hätten sie Alternativen, würden sie es immer noch nicht bringen.

Final Fantasy war auch mal japanisches Freakgedöns, genauso Pokémon.

Sie ringen sich langsam dazu durch, ihre Spiele auch in den Westen zu bringen. Mit Animal Crossing und Doshin the Giant fing es an und mit Fire Emblem, Custom Robo und Giftpia wird es weitergehen. Gerade Fire Emblem hätte ein sehr grosses Hitpotential, wenn Nintendo es richtig vermarkten würde.

Bei Nintendo sehe ich das Problem eher darin, dass sie sich nicht trauen, neue Spiele in den Westen zu bringen. Es gibt ja durchaus einige Neuentwicklungen, die von Nintendo oder den diversen Tochtergesellschaften entwickelt wurden, aber nie ausserhalb Japans erscheinen. Klar, die wenigsten dieser Titel erreichen die Klasse eines Metroid Primes oder Zelda: The Wind Waker, aber das müssen sie eigentlich gar nicht. Dass auch ein unscheinbares Produkt eines kleinen Teams weltweiten Erfolg haben kann, wenn es nur richtig vermarktet wird, hat Pokémon ja beispielsweise ziemlich eindrucksvoll bewiesen und auch Advance Wars geniesst bereits eine relativ grosse Anhängerschaft. Beide Titel wollte Nintendo vorher nie im Westen veröffentlichen.

Da gibt es noch etliche andere Games, wie Fire Emblem, Legend of Starfi, Earthbound, Custom Robo oder auch die erwachsene Alternative zu Pokémon vom selben Entwickler.

das wird aber imo zu ihrem untergang führen. denn nintendo hat halt noch nicht begriffen, das der jap. markt seinen zenit überschritten hat und das gerade der amerikanische und vor allem der europäische markt noch sehr viel potential hat. nur mit solchen entscheidungen wie ANIMAL CROSSING nicht nach europa zu bringen, brauchen sie sich nicht zu wundern, das die leute den cube liegen lassen. nintendo denkt einfach zu altmodisch, zu japanisch. die haben ja nichtmal ein europäisches entwicklerstudio. selbst andere jap. firmen, wie beispielsweise konami haben mittlerweile eins, weil auch sie erkannt haben, das man gerade auch in europa geld verdienen kann.

Naja, Zoonami hat seinen Sitz in England, aber das ist nur ein winziges Team und ist im Grunde auch kein wirkliches Nintendo Entwicklerstudio, obwohl sie exklusiv für den Cube entwickeln und von Nintendo auch kräftig unterstützt werden.

Fast sämtliche Entwicklerstudios von Nintendo befinden sich in Japan, auch in den USA gibt es fast keine mehr, genaugenommen nur Nintendo Software Technologies, Silicon Knights und die Retro Studios, wobei auch diese direkt mit NCL verbunden sind und nur pro forma über NoA laufen.

Leute wie Axel Herr können wahrscheinlich nicht mal aufs Klo gehen ohne in Kyoto die Erlaubnis einzuholen.

Zurück
Oben