• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wer gewinnt das Weihnachtsgeschäft?

Hier mal die Top Xbox Titel, die entweder exklusiv oder nicht auch auf GC erscheinen:

Amped 2
Project Gotham 2
Top Spin
Rainbow Six 3
Crimson Skies
Grabbed By The Ghoulies
Counterstrike CZ
Max Payne 2

Sony wird imo am meisten Absatz im Weihnachstgeschäft machen, EyeToy macht's möglich. Der Abstand zwischen den drei Mitbewerbern wird aber denke ich nicht sonderlich groß ausfallen, MS kommt nah ran (-> Raubkopiererkonsole Nr. 1) und Nintendo reißt durch die 99 € auch genug, ansonsten wären der Cube nach Weihnachten so gut weg vom Fenster gewesen.

Original geschrieben von Tabris

@Ede: Das erste Rare Spiel für die Xbox. Würde ich jetzt nicht als Toptitel bezeichnen, aber ein gutes Spiel ist es sicher.
Aja stimmt, sieht ziemlich panne aus. Nach Conker kam imo ohnehin nichts mehr bahnbrechendes von Rare.

Ja, eben nichts bahnbrechendes mehr. BT war noch überladener als BK, ich habe nach nicht mal der Hälfte keine Lust mehr gehabt.

Dann nehmt halt Grabbe by.. raus. Bitte doch mal jemand die Lister der Vohrweihnachts-GC Top-Titel aufschreiben. Würde mich mal interessieren was außer Mario Kart und 1080 noch dabei sein soll. :)

Original geschrieben von Ede
Ja, eben nichts bahnbrechendes mehr. BT war noch überladener als BK, ich habe nach nicht mal der Hälfte keine Lust mehr gehabt.
Jo, so ist es mir auch gegangen. Nachdem ich mich schon bei DK64 nur noch durchkämpfen musste um überhaupt zum Endboss zu kommen (die ganzen Bananen etc. hab ich gar nicht mehr gesammelt, war mir einfach zu blöd), hatte ich bei BT nicht nochmal Lust dazu.

Ok, ich versuch mal die Titel zusammenzubekommen:

- Mario Kart: Double Dash!!
- 1080° Avalanche
- F-Zero GX
- Viewtiful Joe
- Star Wars Rebel Strike
(- Mario Party 5)

Mario Party in Klammern, weil man das nur bedingt als Top-Titel bezeichnen kann. Verkaufstechnisch ist es sicher einer, aber er lohnt sich nicht wirklich, wenn man schon den vierten Teil hat. Nicht exklusive 3rd Party Games hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber da kommen natürlich auch noch einige.

Pikmin 2 und MGS:TTS wurden ja leider verschoben (wobei es bei letzterem nachwievor keine offizielle Ankündigung für die Verschiebung gegeben hat und Silicon Knights komischerweise nachwievor erzählt, sie hätten zu wenig Zeit, die VR Missionen zu integrieren).

Ich hoffe, ich hab nix vergessen.

[edit] Ahja, obwohl es in der Abstimmung um Nintendo und nicht den GameCube geht, lass ich die kommenden GBA Toptitel mal weg, sonst könnte man sich ja eigentlich jegliche Diskussion sparen. ;)

- Mario Kart: Double Dash!!
- 1080° Avalanche
- F-Zero GX
- Viewtiful Joe
- Star Wars Rebel Strike

Recht dünn; bei Star Wars RS gibts ja gute Chancen, dass es von den Mags verissen wird....

Ich denke von den Softwareverkäufen her, wird die Xbox vorne liegen.

Nein, gibt es eigentlich nicht. ;)

Es gibt nur ein einziges Mag, dass das Game verrissen hat bisher und das hatte ne unfertige Version. ;)

[edit] Hab noch Mario Party angefügt, da es verkaufstechnisch durchaus als Top-Titel gilt.

Jo, so ist es mir auch gegangen. Nachdem ich mich schon bei DK64 nur noch durchkämpfen musste um überhaupt zum Endboss zu kommen (die ganzen Bananen etc. hab ich gar nicht mehr gesammelt, war mir einfach zu blöd), hatte ich bei BT nicht nochmal Lust dazu.
Die Rare Hüpfer (außer Conker) sind denke ich für das etwas jüngere Publikum gemacht worden die ohne Ende Zeit haben - wer hat die heute schon noch? Habe sogar darüber nachgedacht mir etwas total anspruchloses wie Voodoo Vince zu besorgen, aber bevor MS nicht ganz deutlich mit dem Preis für die Box runtergeht wird das auch nichts, die überlegene Konkurrenz mit Jak II und R&C2 mal außen vor gelassen.

Wir schweifen ab ;)

@ Ede:

Ich hasse auch die meisten N64-Rare-Titel, aber GBTG fand ich nach kurzem Anzocken sehr gelungen: Das Ding ist einfach ein spielerisch simpeles, aber fesselndes Prügel-Abenteuer mit Rätseleinlagen. Die interaktiven Umgebungen inkl. diverser Gegenstände rocken, es macht einfach Spaß, allen möglichen Gegnern gezielt auf's Maul zu hauen. :D

Bei dem Spiel gibt's aber geteilte Meinungen: Entweder Hass oder Liebe, zumindest nach dem ersten Anspielen. Wenn du oldschooliges Gameplay magst, solltest du das Teil mal im Auge behalten. :)

Noch was vergessen: Es ist sehr linear, das mag ich. :)
Gerade diese nervige Freiheit in den letzten Rare-JnRs hat mich ziemlich genervt, ich will keine Riesenareale zum stundenlangen Entdecken.

Die großen Areale selbst haben mich eigentlich nicht gestört, eher dieses bescheuerte stundenlange Suchen nach diversen Bananen, Noten... :dead:

Wie dem auch sei, die guten alten 2D-Sidescroller Hüpfer werden wohl auf alle Zeit unerreicht bleiben.

Zurück
Oben