• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein, dass sich im letzten Jahr die TV-Tuner der Geräte nicht mehr weiterentwickelt haben? Ich habe immer noch kein TV-Bild gesehen, welches besser als das an meinem Pana war. Gut, der war dafür auch bekannt, aber teilweise liefern die Fernseher dahingehend ganz schön erbärmliche Vorstellungen ab. Und das ist nicht immer Einstellungssache ;)

Das ist schon klar. Dann sind die Geräte da wohl mit der derzeitigen Technologie ziemlich am Maximum. In der Hinsicht bin ich dann ja doch froh den Pana zu haben ;)

Ich habe meinen jetzt ziemlich genau ein Jahr und musste den nicht einmal sauber machen. Halt nur mal den Klavierlack abwischen, weil wenig Staub drauf war, aber sonst?

Gibts nen neues Wunderreinigungsmittel für Plasmas, das die Oberfläche nicht angreift, aber schnell und gründlich sauber macht, ohne Streifen?
Ich habe auch lange gesucht und bin letzendlich nach vielen Foren Experten Meinungen dazu gekommen mir von Data Becker folgendes zu kaufen:

TFT/LCD & Plasma Reinigungs-Set 310741 6,95
NANO Reinigungsset für Plasma- & 310723 4,95

Bei beiden liegt ausserdem ein Mikrofasertuch mit abgerundeten häärchen bei welches keine Kratzer oder schlieren zieht.

Hab es gestern an meinem Panasonic Plasma probiert und bin sehr zufrieden.

Ich habe auch lange gesucht und bin letzendlich nach vielen Foren Experten Meinungen dazu gekommen mir von Data Becker folgendes zu kaufen:

TFT/LCD & Plasma Reinigungs-Set 310741 6,95
NANO Reinigungsset für Plasma- & 310723 4,95

Bei beiden liegt ausserdem ein Mikrofasertuch mit abgerundeten häärchen bei welches keine Kratzer oder schlieren zieht.

Hab es gestern an meinem Panasonic Plasma probiert und bin sehr zufrieden.

Das hab ich mir auch damals gekauft. Aber das Tuch was bei meinem Set dabei war hat die Größe von ca. 10x10cm. Damit den TV abreiben macht müde Arme und Schmierer sind danach auch noch drin. :(

Die sieht man zwar nur, wenn die Sonne von der Seite auf das Gerät fällt und man davor steht... aber zu wissen das sie da sind ist schon des guten zuviel. ;)

Hätte mir ja nen großes Tuch kaufen können. Bin mir aber nicht sicher was für eins. Nicht das sich die Microtücher zu sehr unterscheiden und ich dann Kratzer in die Scheibe poliere.

Also das gelbe Tuch was dabei war ist ca. 40 * 40 und absolut in Ordnung.

Ansonsten musst du beim Tuchkauf einfach darauf achten, dass die einzelnen Fasern des Mikrofasertuch abgerundet sind. Kann man beim Händler erfragen !

Danke. Aber für 6,xx eus werde ich einfach das selbe Teil wie du bestellen. Kann ja noch meine übrig gebliebene Flüssigkeit auf das Tuch kippen.

Wenn du noch den Bestell-Link hast, einfach Link posten. Wäre nett. :-)

Gerade etwas über die HD Pläne von ARD/ZDF gelesen. 2010 soll es nun offiziell losgehen. Leider nur in 720p - extrem enttäuschend. Der Unterschied zu den Showcases der ARD in 720p und Premiere HD in 1080i war, logischerweise, enorm.

Hmm. Wenn ich arte HD in 720p sehe (mit dem entsprechenden Material) und Premiere in 1080i erkenne ich auch einen deutlichen Unterschied. :confused:

Am beeindruckendsten in meiner kurzen HD-Zeit fand ich bisher die Bilder von Anixe HD von den Spielen in Peking und manche Sendungen von Discovery HD. Da kann man wirklich jedes Sandkörnchen erkennen. Geil.

Hmm. Wenn ich arte HD in 720p sehe (mit dem entsprechenden Material) und Premiere in 1080i erkenne ich auch einen deutlichen Unterschied. :confused:

Hm, zumindest bei Spielen fällt mir der Unterschied nicht so stark auf. Aber die sind ja meistens sowieso nicht nativ. Durch BD habe ich eigentlich immer nur 1080p gesehen. 720p für normales TV für mir aber definitiv schon reichen, das wäre ein gigantischer Sprung.

hallo zusammen.

am montag ziehe ich in eine neue wohnung und jetzt bin ich noch auf der suche nach einem neuen TV. Der sollte mind 40" gross und (ganz wichtig) WEISS sein.

leider ist die auswahl recht klein, deshalb wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wo ich das am ehesten finden kann?

hallo, ich wollte mir einen neuen lcd zulegen, aber die preise bei unserem mm bzw saturn sind unter aller sau. hat zufällig schonmal jemand erfahrung mit redcoon gemacht? bin mir nicht so sicher ob ich nen tv übers internet bestellen soll. wegen rücksendung bei repartur usw. danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben