• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Du hättest DVDs, die Du über nen guten Player hochskalieren könntest, was schon Spaß macht, alleine der großen Diagonale wegen. Auch die EM macht auf so einem TV sicher mehr Spaß, zumal ARD und ZDF gute Bitraten haben. Aber bei anderen Geschichten wie NASN zeigt so ein Fernseher erst recht wie scheisse das Bild ist. Wie gesagt: den PV80 kann ich Dir empfehlen, der ist günstig und macht ein richtig gutes Fernsebild, verglichen mit vielen anderen Geräten. Der hat auch schon 24p, aber halt "nur" HD Ready, was Dir aber wiederum erstmal entgegen kommt, wenn eh kein Zuspieler da ist.

Ich schaue fast nur noch NASN und ab und zu mal nen Film auf Premiere. Da würde es meine Röhre auch noch machen - obwohl die schon etwas unscharf an den Rändern wird. Wenn ich mir ein HD Ready Gerät kaufen würde würde ich mich wahrscheinlich zu Tode ärgern wenn nach Weihnachten ein entsprechendes Full HD Zuspielgerät gekauft wird und ich die volle Auflösung nicht nutzen kann.

Es war eben mal wieder fatal einen Full HD mit nem BluRay-Player bei meinem Händler in Aktion gesehen zu haben. Die Sau hat mich heute fast weichgekocht, ich hatte den Geldbeutel schon in der Hand :D

Ja, bevor Du Dich dann ärgerst... :D

Ich habe glaub' ich schon mehrfach hier geschrieben, dass der Unterschied zwischen Full HD und HD Ready nicht so riesig ist, wie manche glauben. Wie weit sitzt Du denn vom TV weg?

So um die 4 Meter. Teilweise leicht seitlich wenn Besuch da ist. Ich habe gelesen Plasma TVs sind bei seitlichen Betrachtungswinkeln die bessere Wahl. Muss ich ma probesitzen.

Bei 4 Metern siehst Du keinen Unterschied zwischen HD Ready und Full HD, da kannst Du Dir das Geld sparen und dafür gleich einen BR-Player kaufen. Und ja, Plasmas haben einen besseren seitlichen Betrachtungswinkel (ich finde ihn bei meinem eigentlich perfekt, da gibt es keine Beeinträchtigungen), wobei die LCDs da auch gut aufgeholt haben.

Und bei 3,50 Metern? :D

Ich werde mich mal zu einem Großhändler begeben und alles durchtesten. Betrachtungswinkel, Sitzposition, Digi-TV-Bildqualität uswusf...und nach Weihnachten oder zu meinem Börsdäj zuschlagen.

Die Behauptung das die 24p Funktion bei einigen Toshis quasi nicht vorhanden ist kann ich zumindest mal bei meinem (37X3000P) als Schwachsinn entkräften. Sehr langsame Kameraschwenks sind zwar nicht 100%ig smooth und höherpreißige/neuere TVs können es warscheinlich ne Ecke besser aber für das Geld bin ich schon sehr zufrieden, wer sich mit der Materie nicht auskennt wird das Ruckeln warscheinlich garnicht bemerken.
Ist schon ne feine Sache, mit dem 360 Laufwerk über Komponente ist da so manche Kamerafahrt fast zur Diaschau verkommen.

(Hab jetzt nen Toshiba HD EP-30 über hdmi dranhängen)

Das 360-Addon kann kein 24p?

Freut mich, dass Du nen Unterschied bemerkst, dann hat sich der Player je gelohnt. :)

24p funzt soweit ich weis nur über hdmi und meine 360 hat noch keins.

Ansonsten hat es natürlich noch mehr Vorteile, ich kann DVDs (upscale über komponente is ja auch nicht) und HD-DVDs wieder auf einem Gerät gucken, muss das Addon bei nichtbenutzung nicht immer ausstöpseln und das ganze ist komfortabler und vor allem leiser als die 360.

So nun wirds mir zu bunt, die Glotze (Panasonic 800 F) ist schon wieder bei einigen Läden lieferbar und bei T-Online heißts immer nur keine konkreten Informationen und das sonstige Standartgelaber. Habe nun noch einmal nachgefragt und ihnen eine humane Frist (31 Juli 08) gesetzt, wenn bis dahin keine Glotze in meinem Zimmer steht hab ich entweder die Kohle wieder auf meinem Konto oder die nen Brief von meinem Anwalt.

Und zum dritten mal krieg ich die selbe standartisierte Antwort obwohl ich in meiner E-Mail sogar darauf hingewiesen habe, das ich die schon zweimal bekommen habe :)

Naja, die Frist ist gesetzt und offensichtlich kam die Mail ja auch an, mir also bumms.

Warum stornierst du die Bestellung nicht einfach und kaufst dir den TV bei nem anderen Händler?

Geht wenn man das Geld überwiesen hat nicht so einfach. Da muss man erst eine Frist setzen oder auf die Kulanz des Händlers hoffen. Da es mir überhaupt nicht eilt und ich mich eher über die nicht vorhandene Resonanz des Ladens ärgere (immerhin ist der TV ja derzeit wirklich schwer zu kriegen) hab ich einfach ne längere Frist gesetzt und warte nun erstmal ab. Im schlimmsten Fall sinkt der Preis ja etwas bis dahin.

Pana natürlich.

Eben in einem anderen Forum gefunden, da ging es um den Unterschied zwischen HD Ready/Full HD bei einem bestimmten Betrachtungsabstand:

Ich seh z.B. kaum nen unterschied , ein Kumpel von mir sieht beim reingehen in einen Elektromarkt schon aus 20m was 720p ist und was 1080p ( bei entsprechender zuspielung natürlich ) .

:eek: :rofl:

Harg Harg

Ja, tendiere auch zum Panasonic. Noch nie Probleme mit dem Hersteller gehabt. Die Toshibas haben zwar ein abartig gutes Bild, die Farben wirken allerdings etwas....knallig. Ich habe bei meinem Händler ums Verrecken keine Einstellung gefunden die das mindert. Samsungs waren auch scheisse (geile Streifen im Bild), Sony ist der Teufel und die guten Philips sind mir zu teuer.

Das einzige was mich irritiert sind die ach so tollen 100HZ Funktionen. Klar, ein bissle schliert es weniger, aber ob das den Aufpreis wirklich wert ist?

Ich weiß nicht wie das bei Full HD ist, aber bei meinem Pana sehe ich einen sehr deutlichen Unterschied zwischen 50 und 100 Hz. Nicht wegen Schlieren, sondern wegen Flimmern. Das Bild mit 50 Hz. ist quasi nicht zu genießen.

Ach ja, Du willst ja nen LCD. Da weiß ich nicht wie groß der Unterschied zwischen 50 und 100 Hz. ausfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben