• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir nun den Panasonic TX-37 LZD 800 bestellt, 37" erscheinen mir immernoch gigantisch und da ich in den nächsten 4 Jahren auch keine wirklich große Bude haben werde, bei der ich weit vom Bild entfernt sitze isses mir auch bums!

Was ist bitte die Webseite "Leckerli"!?

Es ist nicht per se gesetzlich verbindet und die Umstände nicht so exakt abgesteckt. Das meinte ich damit. Es muss ja nicht in Ärger enden, aber bei MM habe ich das schon erlebt.

Wenn das Unternehmen es Dir zusichert vertraglich, ist es dazu verpflichtet. Und Saturn sichert es Dir zu. Wo ist das Problem? Leckerli ist Dein Spitzname, damit musst Du Leben, Leckerli :D

Naja, MM ist RIESENGROSS im Vergleich zu Deinem Zimmer zu Hause, da wirken TVs einfach fipsig. Ehrlich, 42" ist schon verdammt groß. (halte mal nen Gliedermaßstab an die Wand mit 106cm...)

Ja, das ist der Vorteil bei sowas. :lol:

habe ich schon mit dem mstab abgescheckt. wirkt dann schon sehr gross, verglichen mit dem 32" röhrenschirm, den wir haben.

Weil dort große TVs in einem großen Raum neben noch größeren TVs stehen ;)

ich denk ihr habt schon recht... die relation zum wohnzimmer ist ne andere.

hier habe ich noch eine liste gefunden. der sagt, dass bei 1080er auflösung die distanz von 1,7 Meter optimal für 42" ist.

http://www.hdtvtest.co.uk/Article/How-Far-Should-I-Sit.php

Ich wohn an der Grenze, evtl kann man da was deichseln.
Allerdings hatte ich nich wirklich vor den ans TV anzuhängen in den nächsten 3 Monaten, eher in mein Zimmer zum DVDs schauen + Xbox zocken. Muss ja net den Fernsehgenuß der ganzen Familie sponsoren ;)

Edit: Was für Receiver sind denn empfehlenswert?

Edit 2: Ich bin komplett hilflos übrigens... was brauch ich denn um mit dem Ding dann fernsehen zu können? Ein DVB-T Tuner ist integriert... und nu? :) Ein HD-Receiver lohnt sich ja nur bedingt zur Zeit, würde wohl auf Kabel zurückgreifen bis sich die Situation geändert hat, brauche ich hierzu irgendeni Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was bei euch in deutschland alles über dvb-t ausgestrahlt wird, aber im prinzip reicht dir dann je nach signalstärke ne einfache wurfantenne oder eben eine 15€ zimmerantenne.

Wenn die möglichkeit besteht würde ich aber den empfang über die sat schüssel bevorzugen, hat die bessere qualität.

Keine ahnung was bei euch in deutschland alles über dvb-t ausgestrahlt wird, aber im prinzip reicht dir dann je nach signalstärke ne einfache wurfantenne oder eben eine 15€ zimmerantenne.

Wenn die möglichkeit besteht würde ich aber den empfang über die sat schüssel bevorzugen, hat die bessere qualität.

Bei mir in Baden-Württemberg nur die Öffentlich Rechtlichen... was ja aber für die EM schon reichen würde. Wie funktioniert die Technologie denn? Ich studiere in Konstanz, bin also ca. 10 Minuten von der Schweiz entfernt - kann ich da wie über Antenne / Kabel auch die Österreichischen und Schweizer Programme empfangen? Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wenn jemand ein paar Minuten Zeit hat oder nen Link weiß, in dem sowas für Laien erklärt wird - immer her damit :zahn: Wäre auch in ICQ unter 33939439 erreichbar.

Edit 2: Ich bin komplett hilflos übrigens... was brauch ich denn um mit dem Ding dann fernsehen zu können? Ein DVB-T Tuner ist integriert... und nu? :) Ein HD-Receiver lohnt sich ja nur bedingt zur Zeit, würde wohl auf Kabel zurückgreifen bis sich die Situation geändert hat, brauche ich hierzu irgendeni Gerät?

Einen Kabeltuner müssten die Fernseher eigentlich haben. Da gehst Du halt einfach mit nem Antennenkabel an den Antennenanschluß und das war's. Ist allerdings bildtechnisch totale Grütze. Für Digi-Kabel brauchst Du AFAIK nen eigenen Receiver, für Digi-Sat halt Schüssel und Receiver und für HD auch einen entsprechenden Receiver (Kabel oder Sat).

Bei mir in Baden-Württemberg nur die Öffentlich Rechtlichen... was ja aber für die EM schon reichen würde. Wie funktioniert die Technologie denn? Ich studiere in Konstanz, bin also ca. 10 Minuten von der Schweiz entfernt - kann ich da wie über Antenne / Kabel auch die Österreichischen und Schweizer Programme empfangen? Ich habe wirklich nicht die geringste Ahnung, wenn jemand ein paar Minuten Zeit hat oder nen Link weiß, in dem sowas für Laien erklärt wird - immer her damit :zahn: Wäre auch in ICQ unter 33939439 erreichbar.

Du kannst ja ausprobieren welche Sender Du über DVB-T bekommt. Wenn Dein TV einen Tuner dafür hat, dann schmeisst Du eben ne Antenne ran und lässt den Suchlauf einmal drüber laufen.

Ok... ich schaue eigentlich eh nie TV und wenn, dann aufm Schweizer Sender, da man dort Serien ohne Werbung und im O-Ton schauen kann. Dann kaufe ich mir wohl einfach ma ne DVB-T Antenne und hoffe das Beste. Vielen Dank! Hat denn jemand ne Zimmerantenne, die man empfehlen kann? Hatte an dieses optische "Schmuckstück" gedacht: Hama

Bei uns kann man einfach über die Hausantenne gehen, weil eh nur noch DVB-T ausgestrahlt wird. Oder habt ihr da keinen Anschluß?

Ok... ich schaue eigentlich eh nie TV und wenn, dann aufm Schweizer Sender, da man dort Serien ohne Werbung und im O-Ton schauen kann. Dann kaufe ich mir wohl einfach ma ne DVB-T Antenne und hoffe das Beste. Vielen Dank! Hat denn jemand ne Zimmerantenne, die man empfehlen kann? Hatte an dieses optische "Schmuckstück" gedacht: Hama

Nur als tipp: Es funktioniert auch die 30jahre alte zimmerantenne von der oma, also sowas wie spezielle dvb-t antennen gibts afaik nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben