• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, bei Geizhals.at gibts ja doch einige sehr deutliche Worte gegen den Shop, gerade was den Service angeht.

Naja, Kritik wirst Du da bei jedem Shop finden. Amazon ist da vielleicht die Ausnahme, aber 200 Euro teurer. Wenn man im Internet bestellt, dann geht man eben das gewisse Risiko ein, ich habe mir deswegen so eine Anschaffung damals auch vor Ort beim Händler gekauft. Da kann man den Preis auch noch ganz gut drücken, zahlt dann zwar immer noch mehr als im Internet, aber hat eine direkte Anlaufstelle und oftmals so Sachen wie Transport und Aufbau mit im Preis. :)

Naja, Kritik wirst Du da bei jedem Shop finden. Amazon ist da vielleicht die Ausnahme, aber 200 Euro teurer. Wenn man im Internet bestellt, dann geht man eben das gewisse Risiko ein, ich habe mir deswegen so eine Anschaffung damals auch vor Ort beim Händler gekauft. Da kann man den Preis auch noch ganz gut drücken, zahlt dann zwar immer noch mehr als im Internet, aber hat eine direkte Anlaufstelle und oftmals so Sachen wie Transport und Aufbau mit im Preis. :)

Amazon hat den auch günstig, aber nicht auf Lager.

Also Aufbau is mir egal, bin weder ein Schwächling noch ein Technikversager - und vor Ort gibts hier nur ne Mega Company (Red Zack) und Media Markt - und das sind beides Kriminelle, dann doch lieber Internet.

Edit: Bin ich eig bekloppt oder gibts zu dem Modell echt keine Test zu finden online?

Zuletzt bearbeitet:
Den Toshiba habe ich selbst, nur das Modell ohne tuner - bisher kann ich den TV 100%ig empfehlen, bis jetzt keine großartigen Schwächen festgestellt. Nur zur 24p Wiedergabe kann ich noch nix sagen weil ich nicht dazu komme endlich mal ne HD-DVD zu gucken.
Die Panasonic Full-HD LCDs sollen auch ziemlich gut sein, da kann ich aber nix genaueres sagen.

Muss es 46" sein? Was für ein Sitzabstand hast Du?

Ich habe z.B. 2,5m und da ist 40" perfekt. Größer sollte er bei dem Abstand nicht sein, solange es nur ein Bruchteil der Filme in sauberer HD Quali erscheint.

ne, muss nicht sein. bin nur so von meinen cousins verwöhnt... die haben 65" und 50" schirme. :D

habe 2-2,5m abstand. da denke ich genügen auch 37".

ausserdem habe ich mich noch schlau gemacht. hole mir gleich 100hz. wenn das nicht geht hole ich mir einfach den billigsten hd-ready fernseher und machs dafür später richtig.

Warum ist 100Hz denn bei den LCDs soviel teurer? Haben die Pana Plasmas (auch die günstigen) das nicht eh schon dabei? Ich habe zumindest 100 Hz. am Plasma.

Nee, aber warum 900 Euro für einen JVC ausgeben und nicht für einen der neuen Panas? Beim TH-42 PX 80E liegst Du bei amazon immer noch unter 1000 Euro inkl. Versand und da hast Du was vernünftiges, was ich bedenkenlos empfehlen kann. Ich habe vor einem halben Jahr noch ~ 400 Euro mehr bezahlt ;)

Hier ein paar Eckdaten für meinen neuen TV, die mir mal irgendwann zusammengeschrieben habe:

Sitzabstand: ca. 2 Meter
Plasma oder LCD?
Full HD
24p, 1080p
100HZ
Preis: 800-1000 Euro
Diagonale: 37“ (94 cm), 40“ (102 cm), 42“ (107 cm)
Nutzen: vor allem DVD und zocken, zukünftig Blu-ray, wenig TV (Kabel)
Farbe: schwarz

Welches Gerät wäre für mich am ehesten zu empfehlen?
Ich weiß leider noch immer nicht so recht, ob ich nun eher einen Plasma oder einen LCD holen soll. Bei der Diagonalen tendiere ich zu dem Mittelwert (102 cm). Mehr als 1000 Euro soll er nicht kosten.

Scheint aber kein Full HD zu sein. :(

Weshalb würdest du von JVC abraten?

Full HD ist total überbewertet. Lieber einen ordentlichen HD Ready als einen mittelprächtigen Full HD Fernseher.

Abraten würde ich ja nicht von JVC, aber ich kenne auch niemanden, der einen TV von der Marke hat, was nicht unbedingt dafür spricht. Ich habe die besten Erfahrungen mit Panasonic gemacht und kann nur die vorbehaltlos weiterempfehlen.

Hier ein paar Eckdaten für meinen neuen TV, die mir mal irgendwann zusammengeschrieben habe:

Sitzabstand: ca. 2 Meter
Plasma oder LCD?
Full HD
24p, 1080p
100HZ
Preis: 800-1000 Euro
Diagonale: 37“ (94 cm), 40“ (102 cm), 42“ (107 cm)
Nutzen: vor allem DVD und zocken, zukünftig Blu-ray, wenig TV (Kabel)
Farbe: schwarz

Welches Gerät wäre für mich am ehesten zu empfehlen?
Ich weiß leider noch immer nicht so recht, ob ich nun eher einen Plasma oder einen LCD holen soll. Bei der Diagonalen tendiere ich zu dem Mittelwert (102 cm). Mehr als 1000 Euro soll er nicht kosten.

Bei 2 Metern Abstand: 37". TV wirst Du aber wohl komplett vergessen können, wenn Du so nah dran sitzt und auch noch Kabel als Signal hast. :(

Wegen Plasma oder LCD wird Dir jeder was anderes erzählen, aber aufgrund der Diagonale und der Auswahl würde ich dann doch stark zu LCD tendieren. Full HD macht mMn weniger Sinn, aber da werden jetzt auch etliche Leute aufschreien. Lieber ein Top-HD-Ready-Gerät als ein Full-HD-irgendwas zum gleichen Preis.

Bei 2 Metern Abstand: 37". TV wirst Du aber wohl komplett vergessen können, wenn Du so nah dran sitzt und auch noch Kabel als Signal hast.
Is wurscht, ich schaue ja eh nur Nachrichten und irgendwelche Polit-Talkshows. Einige hier sagen ja, dass ihnen ein 37'' mit der Zeit zu klein wurde; deshalb überlege ich, ob ich gleich einen 40'' kaufen soll.

Wegen Plasma oder LCD wird Dir jeder was anderes erzählen, aber aufgrund der Diagonale und der Auswahl würde ich dann doch stark zu LCD tendieren.
Wenn es so viele unterschiedliche pro und contra Argumente gibt, wird es letztlich egal sein, was man kauft.

Full HD macht mMn weniger Sinn, aber da werden jetzt auch etliche Leute aufschreien. Lieber ein Top-HD-Ready-Gerät als ein Full-HD-irgendwas zum gleichen Preis.
Ich weiß ja auch nicht, ich habe nun eine PS3, da wollte ich gleich einen Full HD holen, damit ich erstmal Ruhe habe. Mag sein, dass ich dem dem Hype um Full HD aufsitze, wie einige hier den gekauften Bewertungen von GTA4 - aber imo sollte es bei einer Neuanschaffung schon ein Full HD werden.
Wie sieht es denn bei dir mit dem Ruckeln aus?

Ich habe mir vor Kurzem die 37" Variante der Samsung Glotze gegoennt und bin es rundrum zufrieden. Das Einzige was man machen muss ist reichlich an den Bildeinstellungen rumschrauben um vor allen Dingen im Schwarzbereich nicht nur eine dunkle Bruehe zu haben. Ist aber nur ne Sache von ner Viertelstunde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben