• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal auf meinem TV zurückzukommen, mein Pannel wurde ja ausgetauscht bevor ich mein LCD wieder bekommen habe, weil Panasonic Rendsburg die Clouding Probleme nicht in den Griff bekommen haben.

Und mein neues Pannel ist jetzt zwar so gut wie hinüber, aber es hat genau das gleiche Clouding Problem wie das alte, auch als es noch kein Riss hatte. Hat der Panasonic Fuzzi selbst gesehen. Also hab ich das Recht das sie das Pannel nochmal austauschen. Hab schließlich 5 Jahre Garantie.

Der Riss spielt ja keine Rolle, das Pannel auch wenn es kein Riss hätte wäre nachher sowieso von denen entsorgt worden, wenn sie mir das neue einbauen.

Man bin ich gut :victory:

@Tails

Da kann ich nur mein Bedauern aussprechen... ich für meinen Teil würde kotzen wenn ich soviel Probleme mit meinem TV bekommen hätte *auf Holz klopf*.

Bin gespannt wie die Sache am Ende endet.

Jo ist echt scheise, GTA steht vor der Tür, und am Ende kann ich noch meinen alten Grundig anno 94 an die 360 anschließen, glaube der hat 22" oder so. :D

Am Montag oder Morgen ruf ich mal bei Panasonic an. Will nicht wissen wieviele Pannels die schon in den Müll geworfen haben :D

Und mein neues Pannel ist jetzt zwar so gut wie hinüber, aber es hat genau das gleiche Clouding Problem wie das alte, auch als es noch kein Riss hatte. Hat der Panasonic Fuzzi selbst gesehen. Also hab ich das Recht das sie das Pannel nochmal austauschen. Hab schließlich 5 Jahre Garantie.

Definitiv nein. Die Garantie ist mit dem Zerstören des Panels erloschen. Du kannst denen ja nicht erzählen, dass Du möchtest, dass das Panel getauscht wird, weil es immer noch Clouding hat, wenn der durch Dich verursachte Schaden viel schlimmer ist.

So, ich brauch jetzt auch nen neuen Fernseher, meine alte Röhre ist hin...

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir nochmal ne billige Röhre kaufe (wozu ich eigentlich keine Lust habe) oder nen HD-Fernseher. Ausgeben möchte ich bis 500€, ich weiß, ist nicht viel, aber mehr ist bei den kommenden Ausgaben einfach nicht drin.
Da stellt sich mir natürlich erst mal die Frage, ob LCD oder Plasma, ich kenn nicht mal die genauen Unterschiede und hab auch grad keine Lust hier 200 Seiten durchzulesen, kann mir da jemand helfen? :)
Schauen würde ich mit dem Ding erstmal vor allem TV und normale DVDs, bin auch kaum anspruchsvoll, so Detailfehler fallen mir eh nicht auf.
Später sollte allerdings ne PS3 dazu, hab ja hier schon mitgekriegt, dass der eine besser für Games, der andere besser für DVDs sein soll...
All zu groß muss er übrigens auch nicht sein.

Ingesamt bleibt natürlich auch die Frage, ob ich für 500€ überhaupt was anständiges krieg, ich kann allerdings jetzt auch nicht ewig warten, da mein aktueller ja kaputt ist...

Bei Media Markt (jaja, böse) gibts den Samsung LE 32 S62 für 450€, könnte man sich sowas in die Wohnung stellen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus an die Spezialisten hier. :)

Kann leider auch nicht großartig helfen, aber Plasma kannst Du bei 500 Euro ausschließen und Dich bei den 32" LCDs umschauen. Für das Geld darf man dann natürlich keine Wunderdinge erwarten, aber mittlerweile sollte es da auch akzeptable Geräte geben. :)

schau dir die TVs deiner preisklasse im laden an und dann bestell die dinger online. oft hat amazon gute angebote, oder die ganzen hardware-versender. einfach mal die preissuchmaschinen abgrasen. dort kann man sich schon auf bestimmte modelle einstellen und dann im laden schauen, wie die dinger sind.:)

bei amazon gibts z.B. nen toshiba 32", der für den preis wirklich einiges drauf hat:

So, hab mir den aus dem Media Markt geholt...hätte wohl für ein bisschen mehr Geld auch was besseres bekommen aber ich werd bei sowas immer hibbelig und das wird eh nur ne Übergangslösung für die nächsten 3,4 Jahre.
Fernsehbild ist grauenhaft. :zahn: Liegt aber an der ganzen Verkabelung hier im Haus, über den Receiver ist es schon besser, allerdings immer noch nicht zufrieden stellend.
DVD über die PS2 (jaja, wird mal Zeit für nen anständigen Player :zahn: ) ist akzeptabel.
Morgen kommt ein Kumpel mit der PS3 vorbei, dann schauen wir uns das mal an.
Durch die 0% Finanzierung beim Media Markt zahl ich jetzt jeden Monat knapp 40€, das ist schon ok. :)

Hier muss erst noch ne Umbauaktion stattfinden, im Moment passt der mir noch nich richtig ins Zimmer... Im Prinzip ist der wohl auch ne Nummer zu groß, ich sitz kaum 2m weg...
Mal sehen, mein Dad hat sich ne neue Kamera geleistet, die sollte morgen ankommen, dann schieß ich mal n Foto. ;)

masipulami hat mich auf dieses thema aufmerksam gemacht.

habe vorhin das geschrieben:
da ich jetzt auch ne ps3 habe, muss ne HD-TV her (auch wegen der Europameisterschaft). Darum frage ich euch nach tipps für den kauf eines solchen Fernsehers.

Auf was muss ich achten?
Preislimit ( < 1500 Euro)

ich tendiere auf plasma, habe jedoch dieses gerät hier gefunden:

http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=139945

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es 46" sein? Was für ein Sitzabstand hast Du?

Ich habe z.B. 2,5m und da ist 40" perfekt. Größer sollte er bei dem Abstand nicht sein, solange es nur ein Bruchteil der Filme in sauberer HD Quali erscheint.

So am Freitag bekomm ich meinen TH-42PZ85E hab auch lang genug gezögert mit dem Kauf.

Hoffe mal ich werde nicht enttäuscht :D

Mit dem TV machst du bestimmt nichts falsch. :biggthump

Hab selbst nen ca. 1 Jahre alten Panasonic... allerdings nur HD-Ready, bin aber immer noch voll begeistert von dem Teil. :love:

Taucht der was eurer meinen nach?
Ist bei Chip.de auf Platz 1 für 37" Glotzen, größer will ich eigentlich auf keinen Fall. Der TV wird zu 70% für DVDs/Xbox genutzt und ansonsten TV genutzt werden. Bin auf dem Gebiet ein hilfloses Würmchen, also her mit den Tipps :zahn:

Edit: Bin natürlich auch über Gegenvorschläge froh! Anschlüsse etc. sind mir eigentlich nicht so wichtig, als DVD Player wird ohnehin die XBox verwendet und dann kommt höchstens noch ne PS3 dazu sobald FF XIII draußen ist :)

Edit2: Der wäre wohl auch noch interessant

Zuletzt bearbeitet:
Können die beide kein 24p verarbeiten und ausgeben? Da würde ich bei einem Kauf heutzutage schon drauf achten, gerade im Hinblick auf eine evtl. PS3 + Blu Ray.

Der Pana kann es, ruckelt dabei aber wohl leicht. Gibts denn vernünftige alternativen in der Preisklasse? Ich bin in dem Gebiet komplett hilflos - sieht man ja wenn ich schon bei Chip.de nachschlag...

Edit: Der Toshiba kanns auch aber nicht nativ.. was auch immer das heißt.

Jo, bei Pana kann das der direkte Nachfolger, müsste dann der LZD80 sein. Dürfte auch nicht teurer sein, eher sogar im Gegenteil, Pana hat da bei der neuen Generation ganz gut an der Preisschraube gedreht.

Der hier also?

Sieht ja klasse aus, ist aber natürlich nochmal ein wenig teurer. Es gibt zwar Angebote ab 1069€ aber bei so einer Investition will ich eigentlich schon bei einem Shop einkaufen, dem ich vertraue. Au Weia... ich sehs kommen, den bestell ich heut noch :zahn:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben