• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt doch mittlerweile mehr FullHD als HDReady...nach letzteren muss man ja schon fast suchen, selbst im 32 Zoll Bereich. Wüßte nicht was für HDReady spricht außer man kauft gebraucht und sehr billig. Oder eben Plasma.

Is wurscht, ich schaue ja eh nur Nachrichten und irgendwelche Polit-Talkshows. Einige hier sagen ja, dass ihnen ein 37'' mit der Zeit zu klein wurde; deshalb überlege ich, ob ich gleich einen 40'' kaufen soll.

Ja, das stimmt. Lieber etwas größer als sich nachher ärgern. 2m ist aber sehr nah dran und dadurch nimmt man natürlich auch Schwächen wahr. Bei HD Material ist das ziemlich egal, da kann man auch nah am Bildschirm kleben, aber "schlechte" DVDs und TV sind dann wahrlich kein Genuß mehr. Vielleicht ist 40" doch der beste Kompromiß für Dich. Willst Du Dir denn unbedingt ein Gerät vor Ort kaufen? Wenn Du bestellst, dann hast Du ja auch ein 14-tägiges Rückgaberecht bzw. eine Testzeit, die man gerade bzgl. Bild und Diagonale nicht unterschätzen sollte.

Wenn es so viele unterschiedliche pro und contra Argumente gibt, wird es letztlich egal sein, was man kauft.

Ja, im Prinzip schon. Ich bin Plasma Fan, weil ich selber einen habe ;) und viele LCDs im Bekanntenkreis erschreckend (!) schlecht finde. Aber das ist sicher auch Einstellungssache und da nehmen sich viele Leute keine Zeit und sind mit wenig zufrieden.

Ich weiß ja auch nicht, ich habe nun eine PS3, da wollte ich gleich einen Full HD holen, damit ich erstmal Ruhe habe. Mag sein, dass ich dem dem Hype um Full HD aufsitze, wie einige hier den gekauften Bewertungen von GTA4 - aber imo sollte es bei einer Neuanschaffung schon ein Full HD werden.
Wie sieht es denn bei dir mit dem Ruckeln aus?

Wahrscheinlich muss es heute wirklich Full HD sein, weil man gar nichts anderes mehr bekommt. ;) Ab 40" macht das sicher auch mehr Sinn, von daher nimm ne größere Diagonale und setz Dich zur Not nen halben Meter zurück.

Wegen Ruckeln: klar, dass man heute auf 24p achten sollte, aber es ist nicht so schlimm, wie es immer gemacht wird. Wenn man es weiß und drauf achtet, dann fällt es einem schon hier und da auf, aber auch mit 24p ist die Darstellung ja nicht flüssig. Ich habe mich geärgert, dass ich dieses 24p-Ruckeln hatte, weil ich mich durch Foren verrückt habe machen lassen. Dann habe ich bei nem Kumpel mal den Vergleich mit und ohne 24p gemacht und gemerkt, dass der Unterschied zwar da ist, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Aber das fällt für Dich eh weg, als Filmfreak ist 24p für Dich Pflicht.

Danke. :love:

Ich habe vorhin nochmal gemessen, da Abstand beträgt zwischen 2,5 und 3 Meter. :D

Kann man jeden TV an die Wand hängen? So eine Vorrichtung wie du sie hast muss ich mir auch noch kaufen.

Und nein, ich tendiere auch zum Online-Kauf. Bei Amazon komme ich beim o.g. Samsung-Modell trotz Porto noch 20 Euro billiger weg und bekomme außerdem Payback-Punkte. :zahn:

Wenn Du den Samsung heute oder morgen im Media Markt kaufst, dann müssten da ja noch 100 Euro runtergehen?

Bei 2,5 - 3 Metern sieht das doch schon ganz anders aus :D Da kannst Du bzw. solltest Du auf jeden Fall 40 oder 42" nehmen.

Wanhdhalter richten sich nach der VESA-Norm und man sollte eigentlich jeden TV an die Wand bekommen. Ich habe mir eine günstige Halterung (25 Euro bis 50") bei ebay geholt und das Ding ist wirklich top. Je nach Mauerwerk kann man dann besser in Dübel und Schrauben investieren, aber selbst mit den mitgelieferten hängt mein Fernseher bombenfest.

999 Euro lt. Prospekt. abzgl. 100 Euro wären 899 Euro für das Gerät. Inkl. Versand im Inet zwar ein paar Euro günstiger zu bekommen, aber für Media Markt definitiv ein guter Preis ;)

Wenn Du den Samsung heute oder morgen im Media Markt kaufst, dann müssten da ja noch 100 Euro runtergehen?
Internethändler sind afaik von der MM-Tiefpreisgarantie ausgeschlossen.

Wo kauft man im Netz neben Amazon noch TVs? Ich kenne mich da nicht aus, man kauft ja auch nicht jeden Tag einen TV. :D

Wo kauft man im Netz neben Amazon noch TVs? Ich kenne mich da nicht aus, man kauft ja auch nicht jeden Tag einen TV. :D

Wenn der Preisunterschied nicht so groß ist, dann würde ich immer amazon bevorzugen. Kein anderer bietet Dir diese Kulanz. IMO bekommst Du da ja sogar ne Gutschrift, wenn der Fernseher innerhalb von 4 (?) Wochen günstiger wird und Du denen ne Mail schreibst.

Ich habe meinen damals vor Ort gekauft, habe aber ein Rückgaberecht von 14 Tagen mit dem Händler vereinbart, sonst hätte ich das Ding auch bestellt.

scheint sich niemand für Sharp zu interessieren?

btw, es muss mindestens 46" sein. alles darunter ist mir zu klein. war gestern im digitec laden und habe mir ca. 10 modelle angeguckt. alles unter 46" hat in der seele wehgetan.

scheint sich niemand für Sharp zu interessieren?

btw, es muss mindestens 46" sein. alles darunter ist mir zu klein. war gestern im digitec laden und habe mir ca. 10 modelle angeguckt. alles unter 46" hat in der seele wehgetan.

Völliger Blödsinn bei Dir Spanish. Bei 2-2,5m Sitzabstand hast Du bei 46" bei Standard DVDs kein optimales Bild. Sehe ich bei mir: Ich habe den teuersten Sony 40" LCD und wenn ich von meinen 2,5m auf 1,5m ranrücke, dann treten die Bildschwächen klassischer DVDs zu Tage. Die Blu Ray Auswahl ist noch mehr als dünn, gerade für Cineasten wie Dich. :)

Völliger Blödsinn bei Dir Spanish. Bei 2-2,5m Sitzabstand hast Du bei 46" bei Standard DVDs kein optimales Bild. Sehe ich bei mir: Ich habe den teuersten Sony 40" LCD und wenn ich von meinen 2,5m auf 1,5m ranrücke, dann treten die Bildschwächen klassischer DVDs zu Tage. Die Blu Ray Auswahl ist noch mehr als dünn, gerade für Cineasten wie Dich. :)
Als Shop-Geschäftsführer gehts einfach nicht unter 46", denn 42" ist ja schon die gemeine Arbeiterklassengröße. Ein Chef braucht immer mehr :znaika:
:D

Nein, Du musst Dich nicht rumstreiten, das ist eine Saturn Umtauschgarantie, die Du sogar schriftlich bekommst. Steht auch auf der Webseite Leckerli :)

Was ist bitte die Webseite "Leckerli"!?

Es ist nicht per se gesetzlich verbindet und die Umstände nicht so exakt abgesteckt. Das meinte ich damit. Es muss ja nicht in Ärger enden, aber bei MM habe ich das schon erlebt.

und warum fühlt sich 42" so klein an? (that's what she said)
ich gehe in den MM und schaue mir die LCDs nochmals an. weil du das sagst, überleg ich mir das nochmals.

was für bildschwächen? entweder ist die dvd gut gemacht oder scheisse. bei den neuen dvds habe ich manchmal gar keinen merklichen unterschied zu bluray gesehen... und das auf 65".

übrigens sind meine augenwerte 20/20.

Als Shop-Geschäftsführer gehts einfach nicht unter 46", denn 42" ist ja schon die gemeine Arbeiterklassengröße. Ein Chef braucht immer mehr :znaika:
:D

yep. und man kann dann auch mehr von den steuernabziehen. schliesslich muss ich damit gamen... äh arbeiten.

und warum fühlt sich 42" so klein an? (that's what she said)
Naja, MM ist RIESENGROSS im Vergleich zu Deinem Zimmer zu Hause, da wirken TVs einfach fipsig. Ehrlich, 42" ist schon verdammt groß. (halte mal nen Gliedermaßstab an die Wand mit 106cm...)

yep. und man kann dann auch mehr von den steuernabziehen. schliesslich muss ich damit gamen... äh arbeiten.
Ja, das ist der Vorteil bei sowas. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben