Warum setzen manche eigentlich immer PAL mit analogem Kabel TV o.ä. gleich. Alle hier erhältlichen Standard DVDs sind auch im PAL Format. Völlig verwirrend, das Wort PAL so zu benutzen![]()
In diesem Fall meinte ich mit PAL auch DVDs, deshalb.
![Wink ;) ;)](/styles/default/xenforo/smilies.blaster/wink.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum setzen manche eigentlich immer PAL mit analogem Kabel TV o.ä. gleich. Alle hier erhältlichen Standard DVDs sind auch im PAL Format. Völlig verwirrend, das Wort PAL so zu benutzen![]()
hoert sich eigentlich nicht schlecht an, leider habe ich im hififorum folgendes gefunden:
Für mich ist die M86/87er Serie im Moment erstmal gestorben, da ich nicht viel Geld in einen TV investiere der
entgegen der Produktbeschreibung
kein 24p von standardisierten Quellen entgegennimmt,
kein 1080p Signal von der Xbox 360 über den VGA Eingang erkennt,
über einen Bug beim aktivieren und deaktivieren eines Bildverbesserungsfeatures verfügt,
bei vielen Scart-Zuspielern horizontale Streifenartefakte aufweist,
große Probleme mit der Darstellung von Grautönen zu haben scheint,
über einen minderwertigen PAL Scaler (Deinterlacer) verfügt (siehe aktuelles PS3 Upscaling Update (bzw. DVD Player mit Upscaling), vs. interner Scaler).
...
Dass der PS3 Scaler oder der eines hochwertigen Players besser ist als der vom Sammy ist ja wohl klar. Ich für meinen Teil bin damit absolut zufrieden, setze ihn eh nur bei DVB-T, also für ab und zu Nachrichten und Fußball Bundesliga ein. ....
Der Toshiba 58p skaliert auch nicht mehr besser als die Chips die in aktuellen TVs anderer Hersteller verbaut sind. Ich habe einige LCDs gesehen (ja, auch Toshiba) und habe die Unterschiede im Scaling als äußerst geringfügig empfunden. Und das zwischen den vermeintlichen Top-Geräten und den Nixkönnern. Davon abgesehen scheint mir das Deinterlacing eher Probleme zu bereiten, da kommt es schneller zu Fehlern. Deswegen reicht bspw. auch ein Player der deinterlaced und auf 720p skaliert aus und der kostet wirklich nicht die Welt. Meine Pana S52 liefert ein ausgezeichnetes Bild am Samsung. Auch Wii @480p ist einwandfrei (für Wii-Verhältnisse eben).
..
Macht De-Interlacing und Scaling nicht der gleiche Chip?
Wenn Du einen Player kaufst, der nur auf 720p skaliert und de-interlaced, wird aber im TV nochmal skaliert. 2x Skalieren ist immer schlechter (sehe ich sogar bei mir an so komischen 'Ausfransungen', obwohl beide Geräte Fardingsda Scaler drin haben). Von daher sollte man IMO schon wert auf einen entweder guten Scaler + De-Interlacer im TV wert legen oder halt einen hochwertigen Player haben, der auf 1080p sehr gut skaliert und de-interlaced.
Kommt immer ganz auf den Standpunkt an. Meine Eltern hatten Jahrelang nen ca. 75cm 4:3 TV, den ich immer sehr groß fand. Das 4:3 Bild dürfte ähnlich sein. Den aktuellen 37" den sie jetzt haben, finde ich sehr groß. Und der 32" wird das im Gegensatz zu meinem 55cm Röhren TV auch sein...(ganz besonders beim 16:9 Bild) Außerdem könnte ich momentan maximal nen Sitzabstand von 1,80m haben.Ich meinte den 40er. Ich würde auch mindestens auf 40 Zoll gehen, 32 Zoll ist sehr klein.
PAL ist mir momentan wesentlich wichtiger als Full HD. DVDs werde ich über die xbox hochskalieren lassen, das DVB-S Signal könnte ich mit meinem PC (der ne DVB-S Karte hat) hochskalieren lassen. Für den TV gebrauch für zwischendurch wrid aber schnell der Receiver benutzt. Tja, und dann wäre da noch Wii. (und der ältere Krempel)Der D ist sehr teuer für einen HDReady TV - wenn dir PAL nicht extrem wichtig ist, würde ich mich nochmal nach Alternativen umsehen. Davon abgesehen: auch wenn der D bei PAL sicher sehr gut performt macht er keine Wunderdinge. Shit in = Shit out.
was haltet ihr von dem sony 40V3000?? von den technischen daten her hoert sich das ganz gut an..
...Soll nicht ganz so gut sein wie der D3000 sein, der im übrigen auch eine der besten 100Hz funktionen hat und sehr gut mit 24p zurecht kommt.
kann mir einer sagen ob dieses gerät eine gute wahl darstellt?
Samsung LE 40 S 81 B