• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist es überflüssig, da ich den Unterschied zwischen 1080p und 720p selbst auf 2m kaum ausmachen kann. Es macht allerdings sehr wohl einen Unterschied ob gescaled werden muss oder nicht. Nur mit nativer Wiedergabe kann ich das Spiele exakt so sehen, wie es angedacht ist. Und es gibt keinen Grund mehr für HDReady, weil FHD einfach kaum mehr bzw. gar nicht teurer ist. Es spricht einfach nichts mehr dafür.

naja skalieren muss jeder tv egal ob hd ready oder full hd. ausser dein tv kann die 1080p pixelgenau ansteuern dann hat aber vorher die xbox bzw. die ps3 skaliert ;)

dafür sprechen tut imo schon der preis weil es gute fhd geräte nicht für 1500€ gibt. selbst im lcd bereich. und da die meisten leute sowieso fast nur tv kucken lohnt sich für die ein fhd gerät erst recht nicht.

naja skalieren muss jeder tv egal ob hd ready oder full hd. ausser dein tv kann die 1080p pixelgenau ansteuern dann hat aber vorher die xbox bzw. die ps3 skaliert ;)

Wenn das Ausgangsmaterial in 1080p vorliegt (Blu-Ray) nicht. Die Darstellung erfolgt dann Pixelgenau.

dafür sprechen tut imo schon der preis weil es gute fhd geräte nicht für 1500€ gibt. selbst im lcd bereich.

Na, erstmal ordentlich informieren bitte. Das stimmt nicht. Der Preisverfall in den letzten Monaten war extrem.

Einen HD-TV kauft man für die Zukunft und die Zukunft ist 1080p. HD-Ready wird über kurz oder lang aussterben. Da die Preise bei FHD stark gefallen sind und mittlerweile selbst die Einsteiger-Modelle FHD sind, gibt es aus meiner Sicht überhaupt keinen Grund mehr HD-Ready zu kaufen. Aber das habe ich ja jetzt schon öfter erklärt. ;)

Was würde ein vernünftiger Full-HD mit 42" denn im Moment kosten?

Der TV den ich besitze (gibt es nur in 40 Zoll) ist seit seinem Erscheinen im Mai diesen Jahrs von 1800€ auf 1250€ gefallen. Die neuen Einsteiger-Modelle von Sony (V3000) mit einer guten Version der Bravia-Engine kosten zwischen 1400€ und 1500€. Die fortgeschrittene Variante (W3000, bessere Software, gleiches Panel) kostet aktuell noch 1800€, ist aber nicht lieferbar. Bedeutet, sobald er lieferbar ist wird der Preis sehr schnell bei 1500 bis 1600€ sein. Der HD-Ready Markt wird innerhalb des nächsten Jahres komplett wegbrechen, davon bin ich überzeugt.

Einen HD-TV kauft man für die Zukunft und die Zukunft ist 1080p.

Mal sehen wenn die Zukunft richtig losgeht. Die TV-Sender pennen ja und stahlen ihr Progamm fast immer noch in Steinzeitformat aus.

Nen extra-Receiver muß dann ja wohl auch nochmal für nen paar hundert Euro gekauft werden, damit der TV was damit machen kann, oder?

Blue-Ray und HD-DVD wart ich erstmal. Da sind mir die Filme noch viel zu teuer.

Mal sehen wenn die Zukunft richtig losgeht. Die TV-Sender pennen ja und stahlen ihr Progamm fast immer noch in Steinzeitformat aus.

Eben. Momentan ist HD Ready einfach die bessere Wahl. In 3-5 Jahren wird es sicherlich einen neuen Fernseher für mich geben. Der wird dann selbstverständlich FullHD. Heute und die nächsten 2-3 Jahre fährt man mit 720p und 1080i besser.

Blue-Ray und HD-DVD wart ich erstmal. Da sind mir die Filme noch viel zu teuer.

Wenn die Qualität stimmt, halte ich 15-20€ für angemessen. Man schaue sich nur mal die Kino-Preise an. Und natürlich nicht im Satan oder Blödmarkt kaufen.

amazon.com und axelmusic.com helfen. :)

Nein, ist es nicht! Welchen Vorteil bringt dir ein HDReady Gerät wenn du um den gleichen Preis einen FHD bekommst? Gar keinen.

Lieber nen guter HD-Ready als nen schlechter Full-HD.

Aber damit du ruhig schlafen kannst:

HD-Ready ist voll die Steinzeittechnik und in 6 Monaten wird sich jeder nur noch schämen sich so nen alten Scheiß gekauft zu haben und nen Tuch rüber hängen, wenn Besuch kommt.

Meiner ist dafür 2" größer als deiner... Ätsch... :tongue:

Äh das Viech (Schildkröte) ist im Film eher grün als gelb. Hab den Film gerade selbst gesehen. Was hast Du denn da für Einstellungen?

Was hast Du für einen Receiver, der auf 1080i hochrechnet?

Was will ich momentan mit Full HD wenn es lächerlich wenige Filme im Vergleich zu Standard DVD Material gibt? In 2-3 Jahren (nicht früher) ist das dann auch für Leute lohnenswert die nicht nur Matrix und Bad Boys sehen wollen. Dann sind aber auch die jetzt angebotenen Full HD Fernseher (egal ob LCD oder Plasma) übelst veraltet.

Wenn man jetzt natürlich noch Röhre hat und auf LCD oder Plasma umsteigen will, dann natürlich gleich Full HD. Obwohl es wie gesagt auch keinen großen Vorteil bringt, da es kaum Ausgangsmaterial gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben