• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

  • LCD

    Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

    Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

    Stimmen: 9 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann gut möglich sein wenn ich meine aktuelle Stormabrechnung anschau (gut, kommt das Ambilight Gedönse noch mit dazu). Aber eigentlich hies es doch immer das Plasmas die größeren Verbraucher sind?

Plasmas sind auch immer noch die größeren Verbraucher und der Unterschied ist nicht mehr so gewaltig. Und wenn man Ambilight hat, dann kommt das einem Plasma sicher schon nah ;)
 
@Pete

Wegen VGA: Referenzpegel auf "Mittel" in den Einstellungen, das ist ein guter Kompromiss. Ich habe anfänglich auch immer YUV vorgezogen, aber wenn du erstmal ein paar Games gespielt hast wirst du das überzogene Schwarz und die Überschärfung irgendwann nicht mehr sehen wollen. VGA ist das natürlichere Bild. Das liegt einfach nur an der Ausgabe der 360.
 
Kann natürlich sein, aber für mich ist das überzogene schwarz ein richtiges schwarz und kein matschgrau. Gerade wegen solchen Farben habe ich ja auch einen Plasma gekauft, Eternal Sonata war gestern eine wahre Wonne ;)

Ist aber auch Geschmackssache, stell mal 3 gleiche Fernseher von 3 verschiedenen Leuten nebeneinander, da haste wahrscheinlich 3 komplett unterschiedliche Bilder.
 
Naja, aber dieses "überzogene" Schwarz frisst halt Schwarzdetails. Wenn du willst kannst du ja einfach mal einen Graukeil in .jpg Form anlegen, dann siehst du, ob dir was verloren geht. Eventuell stuft dein Plasma ja auch etwas sauberer ab.
 
Mein Pana LCD ist unten nicht richtig ausgeleuchtet. besonders bei schwarzen Untergrund sieht man dann einen kleinen hellen Fleck am Display. Ist das ein Umtauschgrund?
 
ich hab ja ne 5 Jahres Garantie beim MM, zudem summt mein LCD auch noch, und über VGA wenn ich 1280-720 einstelle. habe ich immer eine vertikal flimmernde Linie. Über HDMI hab ich das Problem nicht. Wenn das kein Umtauschgrund ist, weiß ich auch nicht.
 
Naja, aber dieses "überzogene" Schwarz frisst halt Schwarzdetails. Wenn du willst kannst du ja einfach mal einen Graukeil in .jpg Form anlegen, dann siehst du, ob dir was verloren geht. Eventuell stuft dein Plasma ja auch etwas sauberer ab.

Mir wurde diese Burosch Display Test DVD empfohlen. Ist das empfehlenswert darüber mal ein Setup zu machen? Ich bin an sich nicht so penibel, aber wenn ich wüsste, dass es auch besser geht, dann finde ich keine Ruhe ;)
 
Bild:

[IMG]

Alles noch nicht so wie es dann mal sein soll, der Tisch ist scheisse, die Ordnung ist scheisse und irgendwann kommen dann auch mal ordentliche Boxen. Aber schick ist der TV trotzdem ;)
 
Selbst wenn er tauscht wird es ihm nichts bringen. Mir ist auch klar, dass einige Hersteller das tauschen.


Es wurde aber danach gefragt, ob es ein garantiefall ist. Ausserdem verstehe ich nicht, warum ein panelwechsel da nichts bringen soll :rolleyes:

@ tails

Ich habe bei meinem lcd auch einen kleinen bereich in der ecke der etwas heller ist. Wenn ich die hintergrundbeleuchtung allerdings auf ein gutes level herunterdrehe, ist davon nichts mehr zu sehen ;)
 
Mir wurde diese Burosch Display Test DVD empfohlen. Ist das empfehlenswert darüber mal ein Setup zu machen? Ich bin an sich nicht so penibel, aber wenn ich wüsste, dass es auch besser geht, dann finde ich keine Ruhe ;)

Hab auch mal rumgespielt mit den Einstellungen. Am Ende hab ich wieder die Standard-Werte "geladen" und zocke auf Normal... für mich das beste Bild. :)
 
Mir wurde diese Burosch Display Test DVD empfohlen. Ist das empfehlenswert darüber mal ein Setup zu machen? Ich bin an sich nicht so penibel, aber wenn ich wüsste, dass es auch besser geht, dann finde ich keine Ruhe ;)

Von Burosch findest du kostenlose Test-Jpgs auf deren HP. Die reichen völlig aus, sind alle wichtigen Tests drauf, darunter auch der Graukeil. Dann kannst du ja einfach mal checken ob der Graukeil sich von Componente auf VGA stark verändert bei gleichen Einstellungen.
 
Probiert aber die Burosch-DVD funzt nicht. Kann an meinem Brenner, am Rohling oder am Player liegen. Keine Ahnung und auch keine Lust mich drum zu kümmern. Muss mir mal nen Graukeil auf den USB-Stick ziehen und dann schauen.

Ich habe übrigens meinen Sitzabstand auf 3,40m verlängert, alles darunter ist IMO zu nah.
 
Nee, das hat mit Schrumpfen nichts zu tun, eher mit nem leichten Unwohlsein, wenn ich zu nah dran sitze und zocke ;)

Habe eben nen Graukeil anzeigen lassen und soweit eigentlich alles ok, jede Stufe abgegrenzt erkennbar, die höchste/niedrigste jeweils nur knapp, passt aber eigentlich.
 
Na dann ist doch ok. Ich denke LCDs sind da empfindlicher, weil sie generell etwas schlechter durchzeichnen als Plasmas. Bei mir ersäuft mit Componente alles, über VGA und Referenzpegel auf Mittel (du hast gesehen, dass du das einstellen kannst?) ist es erträglich. Abgesehen von den Spielen mit extremem HDR-Effekt, die fast nur noch aus schwarz oder weiß bestehen...davon gibt es leider viel zu viele in der NextGen. Ich frage mich wer sowas stilistisch schön findet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben