Mike
Administrator
Bei 42" finde ich 2.35 nun wirklich noch ok. Beamer kommt mir nicht ins Haus![]()
Nö, das nervt und man verschenkt wieder deutlich Bildfläche. Ich finde das Format einfach zum Würgen (im Kino btw. auch).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 42" finde ich 2.35 nun wirklich noch ok. Beamer kommt mir nicht ins Haus![]()
Nö, das nervt und man verschenkt wieder deutlich Bildfläche. Ich finde das Format einfach zum Würgen (im Kino btw. auch).
Natürlich wird im Kino nix verschenkt. Ich finde das Format trotzdem scheisse. Unergonomisch.Im Kino wird doch keine Bildfläche verschenkt, im Gegenteil: Der Vorhang geht weiter auf und die Leinwand wird nur bei 2.35 voll ausgenutzt.
Was machst Du dann mit Spielfilmen im 2,35 Format (d.h. Balken oben und unten)?
War ja selbst fast davor einen Plasma zu holen, aber dass man nichtmal die ersten 100h(!!) Stunden schwarze Balken anzeigen lassen darf ist nervt schon, vor allem bei Filmen im 2,35 Format. Wie will man die denn auf einem Plasma dann schauen?
Ich bin ein Fan der dynamischen Bildeinstelleung, Schärfe bis zum Anschlag und der Rest auf Mitte. Farbton Kühl und MPEG aus.
Ich bin ein Fan der dynamischen Bildeinstelleung, Schärfe bis zum Anschlag
Da wird mir ja schon vom lesen schlecht...
Eigentlich ist das nicht normal. Und eigentlich sollte es in 720p im Zweifelsfall weniger flimmern als in 1080i. Teste in jedem Fall nochmal VGA im Vergleich. Am besten auch gleich noch mit einem Kantenflimmer-Spiel wie z.B. PGR3.Nur eine Sache, die mir aufgefallen ist: wenn ich das 360-Dashboard (über Komponente) sehe, dann merke ich ein ganz leichtes Flackern (wie bei 50 Hz.), kann da bei der 360 auch nichts einstellen ausser eben z.B. 720p oder 1080i (was IMO einen Tick schärfer ist). Ist dieses leichte Flackern "normal" oder dadurch begründet, dass ich bisher 100 Hz. HDTV hatte?
Das mit den Doppelkonturen stimmt, hat aber was, besonders bei Fussball auf Premeire HD, die Spieler haben dann alle eine lustige weiße Umrandung. Aufer 360 hab ich die Schärfe auf der 2. höchsten Stuffe.
Hm, das kann natürlich wenn überhaupt nur am Kabel liegen. Benutzt du das Original-MS-Kombiding? Das ist eigentlich gut.Nee ich meine kein Kantenflimmern, sondern ein grundsätzliches gaaanz leichtes Flackern.
Jo, mach mal - und denk auch ans Testen der zusätzlichen Auflösungen, die es per YUV nicht gibt.Werde VGA nachher noch mal dranhängen.
Das leichte Flackern hab ich auch bei TV über Scart bei großen einfarbigen und hellen Flächen, scheint also bei (nem neuen) Plasma "normal" zu sein. Ist aber auch nichts was stört, die meisten würden das nicht mal bemerken.