• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

welcher TV

Ich schaue/zocke mit...

• LCD

Stimmen: 37 58,7%
  • Plasma

Stimmen: 17 27,0%
  • der guten alten Röhre

Stimmen: 9 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*schieb*
Keiner ne Idee?
Ich wüsste nicht, was man da machen könnte. :nixweiss:

Plasmas haben nun mal rechteckige Pixel und sind von daher für den Betrieb mit PCs eher ungeeignet. Die einzige Lösung wäre ein vernünftiger Treiber oder ein Tool am PC, dass das Pixel-Seitenverhältnis bei 1024x768 entsprechend umskaliert. Hab aber keine Ahnung, ob es sowas gibt bzw. ob das überhaupt (mittels Software seitens des PCs) möglich ist.

Gerade kurz ergoogelt, scheint keine vernünftige Lösung zu geben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-8795.html

liegt doch nicht am plasma an sich^^ das problem ist das dur nur eine panel auflösung von 1024*768 hast. im grunde nur eine 4:3 auflösung der tv rechnet das aber bei tv und dvd betrieb um. nur wenn du genau 1024*768 zuspielst gibts eben keine umrechung. versuch doch mal 1280*768 ?!?!

oder kauf dir so wie ich nä. jahr den neuen full hd pioneer plasma:D
wer will schon lcd ;)

Mal ne Frage zur Wandhalterung: da ich meinen TV (hoffentlich nächstes Jahr) bei Otto bestellen werde wegen 15% hab ich da auch mal nach ner Wandhalterung geschaut. Da stehen keine großartigen Infos bei, kostet 130 Euro und ist geeignet für 37" und 42". Gibt es da immense Unterschiede oder sollte man davon ausgehen, dass so ein Teil dann auch was taugt? Viel mehr will ich dafür nicht ausgeben, aber es wäre quasi der logische Schritt, weil ich nen Flat auch wegen der Platzersparnis zum SDTV-Monster will und dann das ganze Hifi-Regal rausfliegen würde und ich die Sachen auf nen flachen Schrank stellen würde, der für nen TV zu niedrig wäre.

PC ab, 360 dran! fertig! :D
Für die 360 gibts aber nicht The Witcher :D

Ich wüsste nicht, was man da machen könnte. :nixweiss:

Plasmas haben nun mal rechteckige Pixel und sind von daher für den Betrieb mit PCs eher ungeeignet. Die einzige Lösung wäre ein vernünftiger Treiber oder ein Tool am PC, dass das Pixel-Seitenverhältnis bei 1024x768 entsprechend umskaliert. Hab aber keine Ahnung, ob es sowas gibt bzw. ob das überhaupt (mittels Software seitens des PCs) möglich ist.

Gerade kurz ergoogelt, scheint keine vernünftige Lösung zu geben:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-8795.html
Also per VGA ist es ok, leicht gestreched, aber ok, fällt beim Zocken nicht auf. Und per HDMI in sämtlichen HDTV Auflösungen gibts Overscan satt. :mad:
Naja, 1024er Auflösung ist ok, damit kann ich sehr gut leben. Man sieht nicht mal, dass eigentlich runde Kreise leichte Ovale sind, fällt gar nicht auf. Und bei der geringen Auflösung geht zumindest auch noch volles Rohr FSAA, dann passts.
Bei Zuspielung über VGA flimmert 1280x1024 leider, auch wenn das Bild noch nen Ticken schärfer ist.
Ideal wäre halt 1280x720 (720p?), aber das kann ich per VGA nicht zuspielen. :dozey:

neee, also für PC ist Plasma u.a. wegen dieser Problematik nicht zu empfehlen. Also Plasma an mich verschenken und LCD TV kaufen. ;)
:D

liegt doch nicht am plasma an sich^^ das problem ist das dur nur eine panel auflösung von 1024*768 hast. im grunde nur eine 4:3 auflösung der tv rechnet das aber bei tv und dvd betrieb um. nur wenn du genau 1024*768 zuspielst gibts eben keine umrechung. versuch doch mal 1280*768 ?!?!

oder kauf dir so wie ich nä. jahr den neuen full hd pioneer plasma:D
wer will schon lcd ;)
Die Auflösung geht nicht über VGA-Zuspielung. Bei DVI->HDMI gibts nur Overscan, nervt!

nö, imo würde der TV aus den anliegenden 1280 pixeln 1024 auswählen, sodass das bild passt. :)

aber das problem ist eben, dass er über VGA diese auflösung nicht rausbekommt.;) kann mein notebook übrigens auch nicht.

Warum wäre das ideal? Dann wäre das Bild doch immer noch gestreckt, da die Pixel am Plasma nicht quadratisch sind. Oder?

Weil 720p echt Klasse ausschaut auf der Kiste, nur bei DVI->HDMI gibts da halt Overscan (KOTZ) und per VGA weigert sich die Grafikkarte, das als Auflösung zu akzeptieren (ich kann per VGA angeschlossene Geräte nicht als HDTV Gerät behandeln, da ist der nVidia Treiber dran Schuld).

Panasonic TH-D 42 PT 74 E, habe den Fernseher zur Senseo-Maschine dazu bekommen :rofl:

Nee, eher andersrum, war ne witzige Story. Ist wohl ein exklusives Händlermodell von Expert, knapp über dem 71F angesiedelt (gleiches Panel AFAIK) und optisch sehr schön zu meinen anderen Sachen passend, weil schwarz/silber. Ausschlaggebend war aber die 0% Finanzierung über 12 Monate, die 300 Euro Preisnachlaß, die kostenlose Lieferung, das Kaufen bei "meinem" Fachhändler und eben die gratis Senseo :D

Ich konnte echt nicht anders.

BTW: ich hatte ja immer den 7F im Blick, der wird ja gerade als Volksplasma verkauft. Gut, der wäre etwas günstiger gewesen, aber der sieht im Vergleich echt billig aus, hat weniger Kontrast, nur einen HDMI-Anschluß etc.

Ach ja: ich muss jetzt unbedingt wissen wie ich den Plasma in den ersten 100 Stunden betreiben muss, damit nichts einbrennt ;)

Und nochwas: was ist denn jetzt als DVD-Player empfehlenswert? Braucht man da irgendwas besonderes was die Auflösung hochskaliert? Ich habe nen recht betagten DVD-S75 von Panasonic, der unter SDTV sehr gut war, keine AHnung ob man jetzt für nen HDTV was anderes haben "muss"?

Noch nichts ;)

1199 Euro inkl. Lieferung, aufgeteilt auf 12 Monate. Augezeichnet war der mit 1499 Euro, ich lass mich da ja gerne blenden. Online bekommt man den aber auch nicht, weil Expert-exklusiv (?)

Hm. Diese exklusiv Geschichten sind meistens maximal nur normalerweise ein leicht anderes Design. Technisch dürfte das identisch sein mit...ja, mit was denn? Es gibt verschiedene 71F, oder nicht? Zumindest scheint der Preis einigermaßen human zu sein.

Technisch müsste der identisch zu den Dingern sein, die knusperzwieback und Soulrocker sich unlängst gekauft haben. Wenn ich das richtig recherchiert habe hat das Ding nen DVBT-Tuner und bessere Boxen, was aber beides für mich uninteressant ist. Die Optik hat's dann bei mir gemacht.

Hab mich übrigens vertan: es sind 1299 Euro (mit 1599 ausgepreist), aber inkl. Senseo im Wert von 70 Euro :D

Hier isser: KLICK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben